Sprüche die das Leben zum Guten verändern können

Werbung:
Statt zu fragen: "Warum lässt Gott das Böse zu?" sollte man eher fragen: "Warum lässt Gott das Gute zu?"
 
Ich wünsche mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.
 
Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied.

Dies war mein Motto bis ich erkannte, dass allein Gott mein Leben wirklich glücklich machen kann.
 
Auch aus den Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du Brücken bauen!
Der geht im Original so:
"Mit einigem Geschick kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen." ... und stammt von Robert Lembke (Wer hätte das gedacht *g*)

"Was mich nicht umbringt, macht mich stärker" ... Nietzsche

"Wenn die Nacht am dunkelsten ist, ist die Morgendämmerung nah." ... Wüstenweisheit

"Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über grosse Dunkelheit zu fluchen." ... Konfuzius

:zauberer1
 
ich hoffe ein Gleichnis ist auch erlaubt............:)

Die Hummel hat eine Flügelspannweite von 0,7 cm bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Die Hummel aber weiß das nicht und fliegt trotzdem.


nach dem Motto "Alles ist möglich...."


LG violet
 
Auf der Suche nach mir selbst, nach meinem
eigenem Ich, fand ich den Menschen,
der mir helfen wird, mich selbst zu verstehen,
und der mich trotzdem mein Leben leben läßt.

Ars amandi.
Die Kunst zu lieben.
(Ovid)
 
Fällt die Kuh vom Scheunendach, wollt´ sie wohl den Schwalben nach.

Den wie ein Mantra drei Stunden wir sich hin murmeln und danach ist wirklich alles besser als vorher.
 
Werbung:
Ein ungarischer Geigenspieler, ein Meister seines Faches, wandert durch die Wüste.

Am Abend kommt er zu einer Oase, mit ein paar Palmen, darauf sind Affen.

Ganz müde schläft er ein und wird von einem lauten Gebrüll aufgeweckt.

Ein Löwe.

Jetzt ist guter Rat teuer! Aber der Musikant weiß einen Ausweg.

Er spielt auf seiner Geige, der Löwe ist entzückt und schleicht davon.

„Puh, das ist noch einmal gut gegangen.“ Sagt er und trinkt aus der klaren Quelle.

Danach traut er sich nicht so recht in die Wüste, und er wartet bis zum Mittag.

Da, schon wieder ein kräftiges Brüllen – ein zweiter Löwe erscheint.

Aber erneut greift der Geigenspieler zu seinem Instrument und spielt sein Lied.

Der Löwe ist von dem Song ganz benommen und taumelt in die Wüste.

„Uiuiui, das ist gerade noch gut gegangen.“ Meint der eigenartige neue Dompteur.

Geheuer ist ihm die Sache jedoch nicht und er beschließt zu verweilen für diesen Tag.

Es wird Abend und in der Dämmerung, wer kommt? – Stimmt, der 3. Löwe!

Stellt sich auf am Rande der Oase und schmettert sein lautes Brüllen in die Nacht.

Der Violinenspieler ist sich jetzt aber seiner Sache schon sehre sicher und er beginnt wieder sein Lied.

Diesmal vergeblich, denn der Löwe stürzt sich auf den Mann, tötet ihn und frisst ihn.

Da sagt oben in den Palmen ein Affe zum anderen:

„Ich habe es Dir gleich gesagt, wenn der Taubstumme kommt, ist die Show vorbei.“




und ein - hch :weihna2
 
Zurück
Oben