Spritpreise

Werbung:
Also mich haut es ja von den Socken wie schnell das der Sprit nach oben geht. Wenn es wie früher noch per Hand mit dem Umstellen der Preise gehen würde, dann müßte einer immer in der Luft bleiben.
Bei uns kostet der Sprit nun 1,46 und steigt noch immer. Was kostet er bei euch??
Was können wir uns noch leisten? Wie bezahlen wir unser Heizöl???
Alles liebe
Sternenfee

1,53 ist bei uns zur Zeit das Höchste, aber es wird wohl immer mehr werden ...
 
Hallo

Kein Wunder, dass der Spritpreis steigt und steigt... schliesslich nagen die Ölmultis alle am Hungertuch, Exxon (der grösste seiner Art) hat gerade mal läppische 45 Mrd. Dollar Gewinn :ironie:

Auf Auto verzichten, soweit möglich... ist das Beste, was man seinem Geldbörsel antun kann.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Das letzte mal habe ich vor 3 Wochen vollgetankt (ja, sparen ist angesagt....)
Da habe ich für 91er um die hmm.... 1,180 gezahlt, wenn ich mich recht erinnere.
Habt ihr euch schon mal eure Spritrechnungen genau angesehen, mit wieviel % es versteuert wird?
Fast die Hälfte zahlen wir hier dem Staat. Eine Frechheit eigentlich....

Was hast du denn gedacht? Das weiß ich sogar als eine die nicht in Besitz einen Autos ist. Wenn die verzichten würden oder auch ihre einkulierbare Summe verringern würde sprich Mehrwert und andere Steuern wäre der Preis erträglicher, solltem mal langsam in der richtigen Richung denken, denn bei jeder Erhöhung in folge bekommt auch der Staat mehr. Wenn ich sehe wie der Staat mit den Steuergeldern umgeht wird es mir auch nur noch schlecht.
 
ich frag mich, wie lang die das weitermachen wollen - bis wir uns gegenseitig auffressen??
 
ich denk das vertrauen in die politik ist scho lange nimmer da, sie beweisen uns doch ständig, dass sie nur in die eigene tasche sparen und uns ausnehmen wo sie nur können...
das gefälle arm-reich wird immer größer und ich glaub dass es bald richtig krachen wird - da hab ich so ein ungutes gefühl im bauch...
 
Werbung:
Sogar in der Schweiz kostet der Liter schon 1,20 (€) - der Preis klettert und klettert. Ist krass - Vor nem Jahr hab ich noch 1,01 (€) bezahlt. Mein Lohn steigt nicht entsprechend und auch im Lohnsteuerjahresausgleich wird das nicht berücksichtigt. Ist zwar immer noch billiger als in D - doch irgendwie ärgert mich das auch, schliesslich ist in der Schweiz auch sonst das Leben teurer (und ich hab nur nen deutschen Lohn).
 
Zurück
Oben