Spritpreise

Sternenfee

Aktives Mitglied
Registriert
3. Dezember 2006
Beiträge
1.167
Ort
Niederbayern
Also mich haut es von den Socken gestern hat der benzin normal noch
1,34 €gekostet und heute 1,41 € und er soll noch weiter steigen. Wie sollen wir uns das noch leisten können. Die menschen die Pendeln sind so arm dran.
Liebe Grüße
Sternenfee
 
Werbung:
Richtig die haben einen Knall:nudelwalk
Wir haben nur ein Auto und somit noch leistbar.
Aber ich denke viele fahren da schon auf Sparflamme und so mancher Wochendausflug fällt ins Wasser.
Nunja laufen, wandern u.s.w. soll ja gesund sein.

LG Tigermaus:)
 
Nunja laufen, wandern u.s.w. soll ja gesund sein.
LG Tigermaus:)

...und schont zudem die Umwelt. :weihna1

Blöd ist es für die, die keine andere Möglichkeit haben, auf ihre Arbeit zu kommen.

Für viele andere gibt es aber schon ein paar Möglichkeiten Sprit und damit unnötige Abgase einzusparen.

So ein Ausflug mit Bus und Bahn kann doch auch ganz interessant sein, oder?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Na ja mit Bus und Bahn, die langen auch schon ganz schön hin. Ich weiß bald nicht mehr wie ich das noch bezahlen soll.
was mir am meisten stink ist der Saat, der macht nichts und schau nur zu wie wir ausbluten
Liebe Grüße
Sternenfee
 
...und schont zudem die Umwelt. :weihna1

Blöd ist es für die, die keine andere Möglichkeit haben, auf ihre Arbeit zu kommen.

Für viele andere gibt es aber schon ein paar Möglichkeiten Sprit und damit unnötige Abgase einzusparen.

So ein Ausflug mit Bus und Bahn kann doch auch ganz interessant sein, oder?

Liebe Grüße

Bonobo


Früher war ich viel mit dem Rad unterwegs auch Bus und Bahn weil ich kein Auto hatte, und heute fährt es mein Mann weil es für ihn problemmatischer ist auf seinen Arbeitsplatz zu kommen. Bei mir ist es eine halbe Stunde Fussmarsch zur Arbeit und dieses habe ich auch schon sehr oft gemacht weil ich mich dazu noch in der Natur bewege ( Weinberge).
Aber nach 9. Stunden Arbeit bin ich so k.o. das mein Mann mich abholt.
Ja die Bahnpreise haben auch ganz schön angezogen aber für die Freizeit gibt es X. Möglichkeiten etwas zu unternehmen ohne Fahrzeug, der Hacken an der Sache ist der Mensch ist sehr verwöhnt, das nötige umdenken fehlt nur.
Ansonsten ich beneide nicht die Menschen die ein Haufen Kohle für Sprit bezahlen müssen und Monatsende Ebbe in der Kasse ist.

LG Tigermaus:)
 
ein liter soll 100 EURO kosten !!!!!!
dann ändert sich etwas .... aber so ist das nur wenn man bei der melkmaschine am bauernhof ... statt 134 l beim schalter ankommt und auf 141 stellt ... also gar nix !!!

es wird sich erst was ändern wenn die milch die im supermarkt steht das 300 fache kostet als beim bauern ums eck weils einfach 500 km weg zurückgelegt hat ...
solang der sprit noch so billig ist wie heute ... wird sich nicht viel ändern
die leute werden erst umdenken bzw. ihr bewußtsein verändern ... oder aufachen oder zu sich selbst finden ... oder aber auch einen anderen bezug zum leben kriegen wenns für einen liter sprit ein halbes jahr arbeiten müssen!

lg vom liber
 
...und schont zudem die Umwelt. :weihna1

Blöd ist es für die, die keine andere Möglichkeit haben, auf ihre Arbeit zu kommen.



So ein Ausflug mit Bus und Bahn kann doch auch ganz interessant sein, oder?

Liebe Grüße

Bonobo

naja Bonobo, wenn man auf dem land wohnt, wo kein bahnhof mehr steht, der Bus nur 2x am Tag vorbeikommt und der einzige Weg in die nächste Stadt über eine Hauptstrasse führt, die keinen radweg hat........das ist blöd..........und blöd ist es auch für einen Haushalt mit 7 Kindern ohne fahrbaren Untersatz einkaufen zu gehen............der Kinder-Haus-Zahnarzt wäre auch nicht erreichbar............ist schon blöd, wenn man aufs auto angewiesen ist.

Mein Mann fährt zumindest schon mal mit dem Motorroller zur Arbeit, ist wesentlich günstiger im verbrauch, als ein Auto.
 
Werbung:
wenn man auf dem land wohnt, wo kein bahnhof mehr steht, der Bus nur 2x am Tag vorbeikommt und der einzige Weg in die nächste Stadt über eine Hauptstrasse führt, die keinen radweg hat........

Pferdekutschenfahrten... ;) :weihna1

Was macht ihr eigentlich, wenn das Erdöl *alle* ist (und es bis dahin keinen geeigneten Ersatz gibt)? So lange dauert's ja nicht mehr, gerade mal ein paar Jahrzehntchen ;)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben