Sprichwörter zum Nachdenken

Ist zwar ein Bibelzitat und kein Sprichwort im herkömmlichen Sinne, wird aber in der Kurzfassung immer wieder wieder als solches benutzt:

Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben, und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.
Matthäus 7,6

Hat mir in der letzten Zeit außerordentlich viel zum Nachdenken gegeben.

Liebe Grüße
Ruhepol

Ich mag auch diese Bibelstelle, doch erkennt man die Hunde nicht sofort und wenn man sie erkennt, ist es meistens zu spät. Dem Zerreißen bin ich mit Müh und Not entkommen, doch Narben sind geblieben.

Aber mit Narben kann man leben.

Liebe Grüße

eva07
 
Werbung:
Aus einem Stammbuch:

Lache und mache auch andere heiter,
zagen und klagen hilft niemals weiter!​
 
...gestern wollt ich noch mit dir tanzen gehn heut kann ich dich nur mehr von hier unten sehn und mich im rollstuhl drehn...
 
Geld verdirbt nur demjenigen den Charakter,
der schon vorher keinen hatte.

Hans-Peter-Zimmermann​
 
Werbung:
Zurück
Oben