Sprecht Ihr mit eurem inneren Kind,...

Hey, das ist eine gute Idee, danke! Manchmal sind doch die einfachsten Dinge einfach die besten Möglichkeiten. Werde gleich mal nach nem Foto von mir suchen.

Tschüssi, Sonne
 
Werbung:
Hallo Zusammen

Auch ich habe nicht den ganzen Theard gelesen, also falls ich hier eine unpassende oder schon beantwortet Frage stelle oder so, entschuldige ich mich vorgängig.

Eigentlich wollte ich nur mitteilen, dass ich meinem inneren Kind vorallem dann begegne, wenn es zu mir kommt. Allerdings muss ich noch erwähnen, dass mein inneres Kind das äussere Alter von mir hat. In meinen Augen ist es ein Kind, auch wenn es aussieht wie ich. Es redet sehr wenig, kommuniziert über Gesten, Mimik, mit dem Ausdruck der Augen, Symbole, Farben, der Umgebung usw.

Aber vermutlich ist das nicht mein inneres Kind. Naja, wollte das nur schreiben.

Gruss Jolay
 
Das verstehe ich nicht ganz. Was heißt, das Kind kommt zu dir? Ich denke für gewöhnlich muss man das innere Kind erst mal aufsuchen. Von alleine ist meine Kleine noch nie gekommen. Da muss ich immer erst mal an sie denken und dann sehe ich sie vor mir. Sie spricht auch nicht. Ich kann immer nur anhand ihres Gesichtsausdruckes und ihrer Körpersprache erkennen, wie es ihr geht.

Was meinst du, dein Kind hat dein äusseres Alter?

Lg Sonne
 
Hallo!

Kann mir dazu jemand von euch etwas empfehlen?

Hier ist das Buch was ich gelesen habe.Mit vielen praktischen Ratschlägen und Fragebögen. Ich muß dazu sagen das wenn man mit dem Buch arbeitet kann es gut vorkommen das man die Situation nochmal durchlebt und unterdrückte Emontionen wieder hoch kommen.

Tiltel: Das Kind in uns
Schriftsteller: John Bradshaw
Verlag: Knaur
ISBN: 3-426-87051-7

Ich bin jetzt zu Zeit in der Jugendfase mit meinem innerem Kind und mein jugendliches Kind z.Z. freud sich immer wenn ich mit rede und ich kann sehen wie er sich freut wenn ich ihn beachte und seine Fragen beantworte und mit ihm scherze.

Ich habe aber nicht überpüft ob es noch das Buch zu kaufen gibt.Dieser Titel ist 1994 unter der Bandnummer 84040 erschienen.

Der Stille
 
Hm, ich würde gerne eine Trancereise zu einem der Kinder in mir machen, aber bislang hab ich mich noch nicht getraut.

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo Sonne

Huch, wollte da niemanden auf die Füsse treten oder so... Vermutlich ist das gar nicht mein inneres Kind, der Name ist nur "passend" oder "stimmig" für mich...

Jedenfalls hat mein Kind die äussere Gestalt von mir und es sieht eben auch aus wie ich jetzt, mit 23 Jahren. Es kommt zu mir, wenn es mir schlecht geht und zeigt sich selbst als traurig... warum auch immer. Oder es zeigt mir etwas, das mich selbst an meine Kindheit erinnert oder das mir gerade irgendwie wichtig ist oder mir helfen kann... Das Kind kommt zu mir, sieht aus wie 23, aber in seinen Augen ist es älter als ich...

Tschuldigung, ich bin wahrscheinlich falsch in diesem Thema. Einfach nicht beachten. Gruss Jolay
 
Werbung:
Jolay, brauchst dich doch nicht entschuldigen!

Läuft wohl bei jedem anders ab und jeder macht auch unterschiedliche Erfahrungen. Hört sich aber bei dir so an, als wäre es irgendwie umgekehrt. Ich meine für gewöhnlich besuchen wir als Erwachsene unser inneres, verletztes, trauriges Kind und trösten es. Und zu dir kommt ein scheinbar "Erwachsener", der dich tröstet, wenn du traurig bist. Fast wie ein Schutzengel...

Hauptsache, es hilft dir und geht dir gut dabei.

LG Sonne
 
Zurück
Oben