Sprecht Ihr mit eurem inneren Kind,...

und wie spricht man mit den inneren kind oder den anderen persönlichkeiten

Dazu gibt es verschiedene Methoden, wie z.B. aus dem NLP das Bestimmen und Ankern des jeweiligen Anteils. Das wäre aber zu umfangreich, das hier zu beschreiben. Ist auch besser, wenn man sich dabei von einem Coach unterstützen lässt. Ich persönlich bevorzuge aber Fantasiereisen bzw. geführte Meditationen. Du kannst auch einfach so eine Meditation machen und dir vorstellen, dass du auf der Suche nach deinem inneren Kind bist - schau was passiert... :)
Du kannst auch anfangen, einen Brief an dein i. Kind zu schreiben - mit deiner Schreibhand und die Antworten schreibst du dann mit der anderen Hand. Du kannst auch ein Bild malen mit der Nicht-Schreibhand... Es gibt viele Möglichkeiten... :)


LG
Esofrau
 
Werbung:
ich bin schon seit langem auf der suche nach meinem inneren kind, aber ich find es nicht. kann mir jemand tipps geben, wie ich es am besten anstelle purzelig

also purzelig !
mein inneres kind,ja mein inneres kind daß ist eigendlich immer bei mir,wo ich nur bin und hingehe,es steht treu neben mir und beäugt mich.also manchmal hab ich mir schon gedacht,kannst nicht einmal wenigstens wegschauen.keine chance,aber vieleicht ist es gut und mache deswegen weniger blödsinn!
ich muß dir sagen,ich mag kinder und daß merken diese und mögen mich auch
so geb ich dir den typ; liebe die kinder so wie dich selbs und dann muß es einfach funktionieren
lg v.gerard:zauberer1
 
Hallo Bart,

im NLP arbeitet man mit inneren Anteilen, z.B. das innere Kind, der innere Erwachsene, i. Mutter, i. Vater, Kritiker, Träumer, Realister u.g.v.m.

Man tut das, damit man "Ordnung" in die Persönlichkeit rein bekommt und sich nicht selbst als ganze Person als beispielsweise "schlecht" bezeichnet. Dann kann mit dem Anteil, den man als beispielsweise "schlecht" ansieht, arbeiten und ihn rehabilitieren und integrieren.

Das innere Kind ist der Anteil, der nix vergisst, was war und eben Reaktionen zeigt wie das ein Kind tut: Rückzug, Trotz, klein fühlen, Hilflosigkeit usw. Wenn man den i. Erwachsenen und das i. Kind vereint und sie "Freunde" werden, dann kann die Person als solche heil werden.


hallöchen esofrau!

dein inneres kind ist die botschaft eines spiegels jener kinder die dich kennen ,du schaust (weil neugierig) hinein,siehst dein inneres kind und erkennst es nicht! :party02:
lg Gerard
 
:morgen: War grade auf der Suche nach mehr Infos rund um das Thema und bin bei einer Werbung über ein Buch gestoßen dass : "Aussöhnung mit dem nneren Kind" heisst.
Hat es vllt jemand gelesen und kann mir sagen worum es da präziser geht?



Herzliche Grüße

:hase:
 
:morgen: War grade auf der Suche nach mehr Infos rund um das Thema und bin bei einer Werbung über ein Buch gestoßen dass : "Aussöhnung mit dem nneren Kind" heisst.
Hat es vllt jemand gelesen und kann mir sagen worum es da präziser geht?



Herzliche Grüße

:hase:

Hallo lunalyra,

wenn es das Buch ist, das ich auch meine, dann geht es um die "Aussöhnung mit dem inneren Kind" :D
Also, es wird beschrieben, welche "Arten" von i.K. es gibt, aber auch welche Arten von inneren Erwachsenen - nämlich den lieblosen und den liebevollen. Einem liebevollen ist es sicher einfacher, mit seinem i.K. wieder in Kontakt zu treten. Ein liebloser hat sich ganz vom i.K. getrennt und abgeschnitten, weil ihm die Gefühle zu lästig erschienen, weil ihm diese in seiner Vernunftwelt nur hindern - sie tun es trotzdem, merkt er auch, weiß aber nicht, dass die Lösung so "einfach" wäre ... :)

Alles in allem wird später dann auch die Technik beschrieben, wie man in Kontakt kommen kann = Briefe schreiben, bzw. Tagebuch mit dem i.K. führen.

Ich kenne das Buch nicht von vorn bis hinten, aber große Teile daraus und Zusammenfassungen... Ist interessant, wenn man "davon" noch nichts gehört hat, aber mir ehrlich gesagt zu "trocken".

LG
Esofrau
 
Hallo LiberNoI,
hab jetzt Deine Frage glaub ich nicht richtig verstanden, ich vesuchs mal
ich habe keine Zeremonien, weil ich das so aufgesetzt finde. Ich sprech lieber so mit meinem Kind. Das kommt dann von Herzen und eröffnet dadurch viel mehr Möglichkeiten, als wenn ich mich an etwas betimmtes halte/richte. Eine Mutter betet ja auch nicht vorher, wenn sie mit ihren Kindern spricht. Vielmehr muss man das in jede Lebenssituation einbringen (also das Sprechen) um auch ständig im Kontakt sein zu können. Ich finde Rituale machen das dann schon ein wenig komplizierter. Hoffe, das war jetzt Deine Frage. Aber vielleicht haben andere da andere Erfahrungen.
vlG, nanana

ja das wars eh ... ichweiß ja nicht wie ihr das macht ... könnt ja auch sein ... was weiß ich den... *g*
im prinzip is es ja das wennst mit dir selbst redest ...
du ringst ja miit dem verstand könnte man sagen ... oder man diskutiert halt schön oder führt ein gespräch zwischen ich und wachbewußtsein (tages-ego nenn ichs mal)

lg vom liber
 
Hallo Bart,

im NLP arbeitet man mit inneren Anteilen, z.B. das innere Kind, der innere Erwachsene, i. Mutter, i. Vater, Kritiker, Träumer, Realister u.g.v.m.

Man tut das, damit man "Ordnung" in die Persönlichkeit rein bekommt und sich nicht selbst als ganze Person als beispielsweise "schlecht" bezeichnet. Dann kann mit dem Anteil, den man als beispielsweise "schlecht" ansieht, arbeiten und ihn rehabilitieren und integrieren.

Das innere Kind ist der Anteil, der nix vergisst, was war und eben Reaktionen zeigt wie das ein Kind tut: Rückzug, Trotz, klein fühlen, Hilflosigkeit usw. Wenn man den i. Erwachsenen und das i. Kind vereint und sie "Freunde" werden, dann kann die Person als solche heil werden.


= absolute Kurzfassung!!!

LG
Esofrau

Kurzfassung, aber genial!
 
Werbung:
Hallo Sonne,

in einigen geführten Engel-Meditationen spürte ich die bedingungslose Liebe, von der Du hier schon geschrieben hast.
Aber richtig wie ein Kind habe ich mich bei der Reiki-Einweihung gefühlt. Da ist einiges passiert. Ich bin seitdem freier und fröhlicher.
Mit dem inneren Kind sprechen tue ich aber nicht - zumindest nicht bewusst.
 
Zurück
Oben