Sprecht Ihr mit eurem inneren Kind,...

ich bin schon seit langem auf der suche nach meinem inneren kind, aber ich find es nicht. kann mir jemand tipps geben, wie ich es am besten anstelle purzelig

tu Dir was gutes gönn dir Freude
mach anderen Freude mit Deiner Freude
verschenke Dich
aber verkauf Dich nicht

Spiel kein falsches Spiel mit, dass keine Freude macht
Das Wort "muss" kennt Dein inneres Kind nicht,
vergiss das nicht...
 
Werbung:
jou, alles was man "muß" schon mal direkt aussortieren bis auf Pipi, AA, Hunger, Kuscheln mit Bello. Geht hervorragend mal an einem freien Tag, daß man sich konsequent daraufhin überprüft, ob man das, was man gerade macht, jetzt auch wirklich machen muß. Und warum man gerade das tut was man macht und was eigentlich das innere Kind gerade täte. Wenn das innere Kind gerne das gleiche spielen will wie man selber, dann ist ja gut, ansonsten alles fallen lassen und neu beginnen. :clown: na das waren jetzt aber schon ne Menge gute Tips, finde ich.

ah und alle fünf Minuten mit sich selber das hier machen: :welle: Interessant ist doch bei der Welle immer wieder, daß sie grün (Herz) beginnt und Braun endet.
 
Liebe Sonne,

warum zweifelst du? Dein inneres Kind ist Teil von DIR, deshalb kann es gar nicht anders sein, dass DU "es" gesagt hast - es spielt nicht wirklich eine Rolle, ob du die Aussage deinem inneren Kind zuordnest oder deiner Phantasie!
Übrigens wird die Phantasie auch mehr den Kindern (als den bspw. den Erwachsenen) zugeordnet ;)

LG
Esofrau
 
@Esofrau, es sind schon einige Tage vergangen und ich war eifrig am Üben mit dem inneren Kind. Habe mich dabei auch ziemlich an dem Buch von Mike Hellwig gehalten. Da tun sich schon Sachen auf......und immer mehr gewinne ich den Eindruck, dass ich das doch nicht selbst bewusst steuere was mir meine inneren Kinder (mittlerweile sind es zwei-bin ich schizophren :stickout2 )
sagen, sondern das Vieles von ihnen (innen) kommt.

LG Sonne :banane:
 
@Esofrau, es sind schon einige Tage vergangen und ich war eifrig am Üben mit dem inneren Kind. Habe mich dabei auch ziemlich an dem Buch von Mike Hellwig gehalten. Da tun sich schon Sachen auf......und immer mehr gewinne ich den Eindruck, dass ich das doch nicht selbst bewusst steuere was mir meine inneren Kinder (mittlerweile sind es zwei-bin ich schizophren :stickout2 )
sagen, sondern das Vieles von ihnen (innen) kommt.

LG Sonne :banane:


Es gibt viele Namen für das Innere Kind - u.a. auch Unterbewusstsein... ;)
Klar dass du das nicht bewusst steuerst - aber in jedem Fall meinen sie es gut! Egal wie sie heißen ... ;) Sie würden niemals etwas "tun" oder "sagen", was dir schadet! :)

LG
Esofrau

P.S. Was macht die andere Geschichte bezüglich Gesundheit wegen derer wir mal PNs geschrieben haben?
 
sag habts ihr...
bestimmte zeremonien, habts ihr sowas wie gebete was ihr laufend sagts ... sowas ähnliches wie mantren ... oder machts ihr bewußt jetzt handlung zu ehren eures ichs ... (ich mein jetzt nicht was was ihr einfach so machts wenn ihr euch was gönnts oder gutes tuts)

lg vom liber
 
Hallo LiberNoI,
hab jetzt Deine Frage glaub ich nicht richtig verstanden, ich vesuchs mal
ich habe keine Zeremonien, weil ich das so aufgesetzt finde. Ich sprech lieber so mit meinem Kind. Das kommt dann von Herzen und eröffnet dadurch viel mehr Möglichkeiten, als wenn ich mich an etwas betimmtes halte/richte. Eine Mutter betet ja auch nicht vorher, wenn sie mit ihren Kindern spricht. Vielmehr muss man das in jede Lebenssituation einbringen (also das Sprechen) um auch ständig im Kontakt sein zu können. Ich finde Rituale machen das dann schon ein wenig komplizierter. Hoffe, das war jetzt Deine Frage. Aber vielleicht haben andere da andere Erfahrungen.
vlG, nanana
 
frage was ist das innere kind

Hallo Bart,

im NLP arbeitet man mit inneren Anteilen, z.B. das innere Kind, der innere Erwachsene, i. Mutter, i. Vater, Kritiker, Träumer, Realister u.g.v.m.

Man tut das, damit man "Ordnung" in die Persönlichkeit rein bekommt und sich nicht selbst als ganze Person als beispielsweise "schlecht" bezeichnet. Dann kann mit dem Anteil, den man als beispielsweise "schlecht" ansieht, arbeiten und ihn rehabilitieren und integrieren.

Das innere Kind ist der Anteil, der nix vergisst, was war und eben Reaktionen zeigt wie das ein Kind tut: Rückzug, Trotz, klein fühlen, Hilflosigkeit usw. Wenn man den i. Erwachsenen und das i. Kind vereint und sie "Freunde" werden, dann kann die Person als solche heil werden.


= absolute Kurzfassung!!!

LG
Esofrau
 
Werbung:
Zurück
Oben