sprechendes Baby

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
Hallo Ihr Lieben,

mein Traum von letzter Nacht:

Ich saß hinter einer Freundin (die Freunschaft ist ziemlich abgekühlt) und einem Baby (vielleicht 4-5 Monate alt) in einem Kinderhochsitz. Die Freundin drehte sich nicht um und war regungslos. Ich hatte aber auch eher Interesse an dem Baby. Ich war verwundert über die vielen Haare, die es hatte, aber noch viel mehr darüber, dass es blonde Strähnchen zu haben schien. Ich fragte mich, wie meine Freundin so bekloppt sein kann, einem Baby Strähnchen zu färben. Es war aber gar nicht klar, ob das tatsächlich ihr Kind ist. Ich brachte sie nur deshalb damit in Verbindung, weil sie neben dem Kind saß. Das Baby schaukelte mit Schwung auf dem Hochstuhl hin und her, so dass der Stuhl mitwippte. Das Kind schien für sein junges Alter ungewöhnlich viel Kraft zu haben. Aus Sorge um das Baby nahm ich es heraus und auf den Arm. Das Baby sprach zu mir: Ich möchte lieber ein Junge sein. Ich wollte es herzen und näher an mich drücken. Dann verformte es sich plötzlich und begann zu schrumpfen. Ich bin dann aufgewacht ...

Was sind eure Ideen dazu?
 
Werbung:
Liebe Winnipeg,

natürlich kann mit diesem Traum, Dein Verhältnis mit dieser Freundin aufgenommen werden, aber auch etwas, das sich nur indirekt mit dieser Situation verbinden lässt. Das Baby könnte zum Beispiel auch einen Schatten Deiner selbst beschreiben, den Du überdenken möchtest. Bedeutsam ist bei diesem Baby dessen Kraft, das blonde Haar, das ungestüme Verhalten und der Wunsch ein Junge zu sein. Alles Dinge, die eigentlich mit der ungezügelten Lebensfreude zusammenhängen.

Babys können anderseits auch eine Idee oder einen Plan verkörpern, mit dem man sprichwörtlich schwanger sein kann oder der geboren wird und der ganzen Aufmerksamkeit bedarf.

Ich denke aber, dass es hier um das Thema Lebensfreude geht. Du drückst es an Dich, ein Zeichen dafür, dass es zu einem Teil von Dir selbst sein soll. Wie man sehen kann, gelingt es Dir nicht, Dich auf dieses Kraft einzulassen und dazu würde auch das Verhalten dieser Freundin passen. Freundinnen werden gerne mit der Intuition verbunden und dabei wird das unterkühlte Verhältnis zum Schlüssel. Man könnte das also im übertragenen Sinne so verstehen, dass Du in dieser konkreten Sache nicht auf Deine Intuition bauen kannst.

Der Auslöser zu diesem Traum muss nicht einer konkreten Situation in Deinem realen Alltag liegen, es können damit auch Seelendinge betrachtet und bewerte werden.


Merlin
 
... Was sind eure Ideen dazu?...

Du weißt, daß sich ein Fragethema in seiner bisherigen Form totgelaufen hat. Du bist bereit, dich zu verabschieden, um Neuem (Baby/Kind) Platz zu machen.

Abschied und Ende - Neubeginn.

Du bist realistisch und praktisch, du weißt was zu tun ist. Vertrau deinem Sinn für Werte und deiner praktischen Erfahrung.

Du wirst kommende Angelegenheiten mit deinem Realitätssinn und deinem Patentsein handhaben.

Auch: Erdverbunden, fleißig, patent und wirklichskeitsnah, würd ich jetzt mal sagen ...
 
Werbung:
Danke euch beiden!! Boah, das sind echt tolle Vorschläge, die gerade wie gerufen kommen. Ich werde später noch mehr dazu schreiben.
 
Zurück
Oben