sprechendes Baby

Botindeslichts

Mitglied
Registriert
20. November 2011
Beiträge
365
Hallo ihr Lieben!

Möchte euch gerne von einem meiner Träume erzählen und bitte auch gleichzeitig um Deutung :)

Erstmal zu ein paar Grundinformationen. Ich habe eine 4 Monate alte kleine Nichte. Es ist die Tochter meines Bruders. Der Traum selbst ist zwar nicht besonders spektakulär aber trotzdem interessiert er mich sehr.

Nun zum Traum:
Im Traum war meine kleine Nichte ein Junge. Ihr Vater hilt sie bzw. ihn in den Armen und die Mutter stand daneben, so wie ich auch.
Sie bzw er begann plötzlich zu reden. Wir waren alle sehr verblüfft den es waren die ersten Worte und trotzdem sprach das Baby sozusagen fließend in ganzen Sätzen und richtiger Grammatik. Es sagte etwas zu uns und es schien etwas wichtiges zu sein, aber leider kann ich mich jetzt im Nachhinein einfach nicht mehr an die Worte erinnern.. Es war für uns ungewöhnlich dass das Baby so gut sprechen konnte. Es war aber auch sehr süß weil es trotzdem in so einer Babystimme geschah :)

Würde gern wissen was es bedeutet das im Traum das Geschlecht ein anderes war und natürlich was das Sprechen des Babys bedeutet?
 
Werbung:
Hallo lala

Dein Traum will dich auf deine dir zum Teil vielleicht noch unbewusste Seite deiner Selbst hinweisen.
Es geht dabei um die eher intellektuelle Seite deiner Persönlichkeit, die vor allem von Verstand und Willen geprägt ist.
Hier taucht die Frage auf:
Wofür bist du bereit, oder worauf bereitest du dich vor?
Wenn ja, geht es um berufliches?
Dein Traum rät dir:
Nimm dein Leben bewusster und aktiver selbst in die Hand um es zu gestalten.
Du hast die Fähigkeit dein Leben selbst zu gestalten, etwas zu schaffen und dich selbst zu verwirklichen.

In diesem Zusammenhang tauchen die Symbole der Mutter und des Vaters auf.
Wie gut oder wie schlecht kannst du dich ihnen mitteilen?
Versuchen sie zu verstehen was dich beschäftigt, oder auch was du vor hast?
Gibt es eine Situation in deinem Leben, wo dir noch genauere Informationen fehlen?
Du sollst den Plan den du hast nochmal überprüfen bevor du ihn verwirfst. Verliere nicht die Geduld und warte das Ende ab.

Eine positive Überraschung steht bevor.
Auch eine Liebe und Freundschaft.


Junge
symbolisiert oft die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen,- er fordert dann meist auf, das Leben bewußter und aktiver selbst in die Hand zu nehmen und zu gestalten.

Sprechen
verweist dies auf die Fähigkeit des Träumenden, zu kommunizieren. Er kann klar ausdrücken, was er fühlt und denkt. Im Wachzustand mangelt es dem Träumenden hierzu vielleicht zu sehr an Selbstsicherheit. Sprache (Sprechen) deutet das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an, insbesondere nach dem Wunsch, von anderen verstanden und anerkannt zu werden.

Baby
Ein hübsches Baby steht für die Erfüllung eines großen Wunsches, wahrscheinlich ist mit einer unverhofften finanziellen Besserung oder mit Glück in Dingen der Liebe zu rechnen.

Alles klar?


Liebe Grüße catwomen
 
Werbung:
Ohh danke dir liebe catwomen!! :)

Das passt sehr gut in meine derzeitige Lebenssituation. Ich habe vor meinen derzeitigen Job zu kündigen und mir was neues zu suchen nur weiß ich noch nicht so richtig wo die Reise hin soll.. auch was mein Studium angeht bin ich zurzeit zu passiv muss wieder mehr dafür tun :)
Aber auch in der Liebe gibt es bei mir zurzeit noch etwas ungeklärtes.. also passt deine Deutung wirklich sehr gut.

Danke nochmal :)

Hallo lala

Dein Traum will dich auf deine dir zum Teil vielleicht noch unbewusste Seite deiner Selbst hinweisen.
Es geht dabei um die eher intellektuelle Seite deiner Persönlichkeit, die vor allem von Verstand und Willen geprägt ist.
Hier taucht die Frage auf:
Wofür bist du bereit, oder worauf bereitest du dich vor?
Wenn ja, geht es um berufliches?
Dein Traum rät dir:
Nimm dein Leben bewusster und aktiver selbst in die Hand um es zu gestalten.
Du hast die Fähigkeit dein Leben selbst zu gestalten, etwas zu schaffen und dich selbst zu verwirklichen.

In diesem Zusammenhang tauchen die Symbole der Mutter und des Vaters auf.
Wie gut oder wie schlecht kannst du dich ihnen mitteilen?
Versuchen sie zu verstehen was dich beschäftigt, oder auch was du vor hast?
Gibt es eine Situation in deinem Leben, wo dir noch genauere Informationen fehlen?
Du sollst den Plan den du hast nochmal überprüfen bevor du ihn verwirfst. Verliere nicht die Geduld und warte das Ende ab.

Eine positive Überraschung steht bevor.
Auch eine Liebe und Freundschaft.


Junge
symbolisiert oft die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen,- er fordert dann meist auf, das Leben bewußter und aktiver selbst in die Hand zu nehmen und zu gestalten.

Sprechen
verweist dies auf die Fähigkeit des Träumenden, zu kommunizieren. Er kann klar ausdrücken, was er fühlt und denkt. Im Wachzustand mangelt es dem Träumenden hierzu vielleicht zu sehr an Selbstsicherheit. Sprache (Sprechen) deutet das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an, insbesondere nach dem Wunsch, von anderen verstanden und anerkannt zu werden.

Baby
Ein hübsches Baby steht für die Erfüllung eines großen Wunsches, wahrscheinlich ist mit einer unverhofften finanziellen Besserung oder mit Glück in Dingen der Liebe zu rechnen.

Alles klar?


Liebe Grüße catwomen
 
Zurück
Oben