Spreche ungewollt Worte, was mir dann peinlich war

Gluecksstern

Aktives Mitglied
Registriert
9. April 2012
Beiträge
451
Hey,

heute Nacht träumte ich ein ziemlich seltsamen Traum. Ich war mit mehreren Leuten zusammen und habe öfters ungewollt oder unbewusst ein Wort ausgesprochen. Hinterher war mir das peinlich, weil es keine Absicht war.

Weis leider nicht was das genau wür Worte waren. Jemand eine Idee?
 
Werbung:
Ja, da gibt es eine psychische Befindlichkeit oder Krankheit deren Namen ich nicht weiß.
Ich weiß aber, daß man sich mit fester Entschlossenheit und innerem Bitten um Hilfe bessern kann, falls das öffentlich auftritt.
Es gibt auch homöopathische Mittel, am besten einen Heilpraktiker fragen falls es drängt.
 
Hallo Giri,

Du meinst sicherlich das Torette-Syndrom, aber darum geht es hier nicht. Hier geht es mehr darum, daß Glücksstern sich kritisch betrachtet. Wie es im Traum 1:1 beschrieben wird, glaubt sei einfach nur, daß sie gelegentlich etwas sagt, was sie eigentlich so nicht sagen wollte. Das Wort hat in diesem Zusammenhang aber nur einen symbolischen Charakter im Sinne eines Gedankens.

Merlin :zauberer2
 
Die beiden vorherigen Antworten waren (meines Dafürhaltens) etwas unverständlich oder aber auch falsch interpretiert. Es geht ja darum, daß Glücksstern das träumt und nicht daß er oder sie das am Tag in der Öffentlichkeit bringt.
Meißt drücken solche Träume etwas aus, das im Leben oder Wachzustand eine Barriere ist. Am Beispiel: wenn jemand im Traum plötzlich keine Zähne mehr hat, so drückt dies meißt aus, daß er sich im Leben nicht wirklich durchsetzt - keinen Biss hat. Dies versucht das Unterbewußtsein im Traum zu verarbeiten - anzusprechen, hat aber keine Lösung dafür.
Glücksstern, vielleicht bist Du zu "anständig" und hast dadurch im RL nicht die Wirkung, die Du eigentlich erzielen willst? Es ist oder wäre Dir unangenehm aber es wäre der richtige Weg - nur daß Du dafür zu blockiert bist??
 
Glücksstern, vielleicht bist Du zu "anständig" und hast dadurch im RL nicht die Wirkung, die Du eigentlich erzielen willst? Es ist oder wäre Dir unangenehm aber es wäre der richtige Weg - nur daß Du dafür zu blockiert bist??

Jetzt wäre es interessant herauszufinden welches Ziel, mir fällt spontan keins ein.

Anständig bin ich in dem Sinn, da ich mir Dinge erst genau überlege bevor ich sie mache, unternehme oder entscheide. Ich überlege in vorhinein schon über mögliche Konsequenzen oder mild ausgedrückt Gefahren nach. Da ist es egal ob es ein eigener Wunsch ist, oder der einer anderen Person.

Ich will mich nur nicht in was verleiten lassen was ich bereuen könnte, deshalb überlege Dinge oder Situationen genauer bevor ich den für mich richtigen Weg entscheide.
 
Hey,

heute Nacht träumte ich ein ziemlich seltsamen Traum. Ich war mit mehreren Leuten zusammen und habe öfters ungewollt oder unbewusst ein Wort ausgesprochen. Hinterher war mir das peinlich, weil es keine Absicht war.

Weis leider nicht was das genau wür Worte waren. Jemand eine Idee?

Du sagtest in deinen Traum,etwas was du nie über deine Lippen bringen wurdest,es war nicht deine Absicht,sondern Bedürfnis von deinen Ich,vielleicht wäre es gut,öfters mal deine Meinung zu sagen,und nicht überlegen ob es gerade Höflich ist oder nicht..;)
 
Du sagtest in deinen Traum,etwas was du nie über deine Lippen bringen wurdest,es war nicht deine Absicht,sondern Bedürfnis von deinen Ich,vielleicht wäre es gut,öfters mal deine Meinung zu sagen,und nicht überlegen ob es gerade Höflich ist oder nicht..;)

Verstehe was Du meinst. Ich hatte eine Situation, die mich innerlich über längerer Zeit bei einer anderen Person gelangweilt hat. Um die Person nicht zu verletzen habe ich es mit humor wargenommen.
 
Naja... In dir scheint es zu rumoren, bzw. Du scheinst dich zu unterdrücken.
Trau dich doch mal aus dir rauszukommen und anderen deine meinung zu sagen.
Muss dir nicht peinlich sein. Unterdrückte energie ist viel schlimmer.
Lass es raus:)
Versteck dich nicht
 
Werbung:
vv v vvvv vielleicht fff f f ffficken ficken ;)

ja sowas kann schon peinlich werden ...

aber vielleicht was verdrängtes was raus will
könnte ebenso womöglich ein appel an deine aufmerksamkeit und ehrlichkeit sein
oder vielleicht dass du nochmal über was nachdenkst bevor dus den leuten sagst

so in etwa würd ich das sehen

:zauberer1
 
Zurück
Oben