Sprechblockade..Hilfe

L

Luzie24

Guest
Hallo an alle,

ich habe bald Prüfungen und große Angst frei zu sprechen.
Ich hab schon viel ausprobiert und weiß einfach nicht wie ich das Problem in den Griff bekommen soll. Schon allein bei der Vorstellung bekomme ich tränen in die Augen.
Ich versuch mir immer einzureden das, dass alles gar nicht schlimm ist und ich das schaffen werde oder das die Angst nur eine Illusion ist aber nichts wirkt..

Super wenn mir jemand helfen könnte...

:danke:
 
Werbung:
Ich würde dir Empfehlen eine Kinesiologische Sitzung zu nehmen bzw. eine der vielen Klopftechniken (EDxTM, EFT, ET,...) kann dich dabei bestimmt unterstützen. Leider wohnst du nicht in Wien, ansonsten hätte ich dir eine Sitzung bei mir angeboten.

Schreib halt was dir wirklich geholfen hat, denn viele Leiden unter solchen Ängsten.

Lg
 
AW: Sprechblockade..Hilfe
Ich würde dir Empfehlen eine Kinesiologische Sitzung zu nehmen bzw. eine der vielen Klopftechniken (EDxTM, EFT, ET,...) kann dich dabei bestimmt unterstützen. Leider wohnst du nicht in Wien, ansonsten hätte ich dir eine Sitzung bei mir angeboten.

Schreib halt was dir wirklich geholfen hat, denn viele Leiden unter solchen Ängsten.

Lg


Wenn ich den was finde werde ich das tun....danke
 
Ich bin auch nicht gerne im Mittelpunkt, kann allerdings ganz gut diskutieren (Streit und Diskussionen kenne ich auch von zuhause:D).
Wichtig war mir immer die Leute wegzudenken (bis auf den jeweiligen Diskussionsgegner) bzw. totale Konzentration auf das Thema. Das merkt man zwar auch, ist aber besser, als das gar nichts geht. Dafür dass ich sonst sehr sozialphobisch bin klappte das eigentlich noch ganz gut, auch wenn die Anspannung groß ist. Aber solange ich das nicht ständig machen müsste, als Lehrer, Professor z.B. wäre das so, geht es.

LG PsiSnake
 
AW: Sprechblockade..Hilfe
Ich bin auch nicht gerne im Mittelpunkt, kann allerdings ganz gut diskutieren (Streit und Diskussionen kenne ich auch von zuhause).
Wichtig war mir immer die Leute wegzudenken (bis auf den jeweiligen Diskussionsgegner) bzw. totale Konzentration auf das Thema. Das merkt man zwar auch, ist aber besser, als das gar nichts geht. Dafür dass ich sonst sehr sozialphobisch bin klappte das eigentlich noch ganz gut, auch wenn die Anspannung groß ist. Aber solange ich das nicht ständig machen müsste, als Lehrer, Professor z.B. wäre das so, geht es.

LG PsiSnake

Danke...aber ich kann mich dann eben gar nicht mehr konzentrien...mich ziehts da dann halt einfach weg.
LG
 
So, dass ich mich zur Zeit total zurückgezogen habe.

Aber funktioniert vielleicht für mich auch deshalb gut, weil ich grundsätzlich gut meine Aufmerksamkeit auf irgendwas halten kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben