1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Sprachhygiene...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von herzenstueren, 25. September 2011.

1. herzenstueren

herzenstueren Aktives Mitglied

Werbung:
    "Ich mache mich fertig.", "Spinnst Du?", "Bist Du wahnsinnig?", "Danke, eigentlich ganz gut" ...
    ... Sprache/Phrasen & ihre Schwingung; Worte & ihre Bedeutung(en)/Wirkung ...
    Womit "werfen" wir (unbewusst !?!) um uns? Werden wir (unbewusst !?!) "beworfen"? Wie geht es Dir damit? Hörst Du DIR bewusst zu, was Du sagst? Weißt Du, wie oft Du gewisse Phrasen (unbewusst) verwendest? Hörst Du zu, wie Dein Gegenüber mit Dir spricht? Welche anderen Phrasen fallen Dir ein? Welche Alternativen fallen Dir ein? ...
    .
    Ich freu mich auf Eure GeDanken/Beiträge/mEinung/Input,.... was Euch dazu einfällt, was Euch bewegt, Euer mitlesen.
    Was (hat sich in Eurem Leben) (ge)ändert sich durch bewussteren Sprachgebrauch? Wo scheint es Euch unmöglich?
    ... und alles andere zum Thema. :)

Herzlichen Gruß
    herzenstueren

2. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Für mich ist es sehr erschreckend,wenn ich einigen Jugendlichen zuhöre,diese seltsame Ausdrucksform ist alles andere als schön.."Hey,alte"..was eine Nette Begrüßung, ich stellte fest,das auch meine Kinder ab und zu so reden und das es doch abfärbt.Noch schlimmer finde ich,das viele Menschen kaum in der Lage sind richtige Literatur zu Lesen,es kommen da doch Wörter vor,die man kaum versteht,es sind kaum verenglischte Wörter drin.Für einige erscheinen in so einen Werk kaum aussprechbarer Wörter und Sätze.Ein Ding des unmöglichen?Normalität?

3. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

ich wünsche mir hier einen sprachlichen umgang #der wenns geht von respekt ein wenig getragen wird
    das ist nicht immer möglich
    mir schon klar denn manchmal gehts ums eingemachte
    bei mir selbst find ich es schon wichtig
    darauf zu achten #dass man die richtigen worte findet #denn worte sind ja eben auch kräfte und können solche auslösen
    dann sollten es gute auswirkungen sein...

4. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Am besten ist ja noch, wenn ein Mädel zum anderen Mädel "Hey Alder" sagt....hab ich schon erlebt

5. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Naja der "Deutsche" Kant ist schlimmer gewesen...der haute bei Kritik der reinen Vernunft, ja nur mit Fremdwörtern rum und dann noch seine langen Schachtelsätze....

6. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ja, nur Licht u. Liebe schenkt uns die Worte....nicht verbal in die Hose zu greifen.

7. Sternenatemzug

ja so ungefähr:D

8. melkajal

melkajal Sehr aktives Mitglied

Oki:zauberer1mein Körper besteht rein theoretisch auch aus Licht und Liebe- aber nur wenn mich dass praktische Teufelchen erwischt was soll ich machen- eine menschliche Schwachstelle.:zauberer1:lachen::rolleyes:

9. Sternenatemzug

die archillesferse...:D

10. melkajal

melkajal Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    yes- da steckt der Reiz:zauberer1

Diese Seite empfehlen