Sprache/Rassismus

Thaisen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Juni 2016
Beiträge
358
Mir wurde empfohlen hier mal zu schreiben :love:
huhu
Ich möchte einfach meine Gedanken niederschreiben.

Ich weiß nun wieso ich ein kleiner Rassist war, weil ich nicht wirklich dachte ich bin ein Mensch, sondern ein Deutscher, ich habe die Illusion geglaubt. Nun bin ich kein Deutscher mehr, sondern ein Mensch. Es gibt für mich keine Deutsch/Türkisch oder Ausländer mehr, das sind nun für mich Wörter die es nicht mehr gibt.
Von nun an bin ich für immer ewig (vielleicht bis die Ich-Illusion durschaue, keine Ahnung) ein Mensch.

Vorher war ich weiß, ich hatte mit fast keiner Hautfarbe Probleme aber schwarze kamen mir anders vor, ich dachte sozusagen (wir haben inzwischen sehr viele Schwarze hier) immer Schwarz!, wenn ich einen sah. Es schoss mir sozusagen durch den Kopf.
Es gibt für mich nun keine Farbe wie Schwarz oder Gelb/Weiß mehr.
Ich bin ein Farbiger (weiß), weiß ist auch eine Farbe wie jede andere Farbe auch Farbig(er).
Und was ist, schon habe ich kein Problem mehr, wenn ich einen schwarzen Menschen sehe.
Ich denke nur noch Farbiger genauso wie ich oder Mensch genauso wie ich.

Das tut ehrlichgesagt unheimlich gut, weil Rassistische Gedanken in mir kotzen mich unheimlich an, ich wollte sie loswerden, wusste aber nicht wie. Nun weiß ich´s und es ist geil.

Auch möchte ich über die Deutsche Sprache mich etwas auskotzen, meine Gedanken die ich heute dazu hatte niederschreiben.
Wieso heißt es Der Wolf z.B. und nicht das Wolf, wieso Der Mensch und nicht Das Mensch.
Ich weiß das klingt etwas ungewohnt weil wir es anders gelernt haben, es klingt falsch. Aber mal ehrlich. Dinge mit Männlich/Weiblich zu Assoziieren kotzt mich irgendwie an. Der Mond wieso nicht die Mond, es klingt doch nur verkehrt weil wir´s anders gelernt haben. Es müsste bei Dingen oderso DAS Mond heißen.
Wieso machen alle es entweder männlich oder weiblich. Ist teilweise Frauenfeindlich oder sogar Männerfeindlich finde ich. Bei manchen Sachen in der Sprache mag es von der Symbolik kommen, von der Bedeutung. Vielleicht spielte der Mond eine weibliche Rolle, aber bei alles anderen Sachen wie z.B. der Mensch kotzt es mich irgendwie an.

Ich rege mich manchmal gerne auf (auf konstruktive Art), ehrlichgesagt bin ich im Nachdenken begabt. Ich mache mir über jede Scheisse Gedanken wie ihr merkt *grinst*. Man tut was man kann lol :rolleyes:

LG
Thaisen :barefoot:

P.S: Ich hoffe das ist hier richtig, dachte ich könnte meine Gedanken einfach niederschreiben
 
Werbung:
Deutsch ist sowieso eine der schwersten Sprachen zu lernen, allein schon wegen den unzähligen vollkommen willkürlichen Geschlechtern der Substantive. In Englisch gibt es das gar nicht, ebenso wie die unsägliche Grossundkleinschreibung, von der nicht mal der Duden alle Regeln kennt, steht ausdrücklich drin. Und was machen sie? Eine Rechtschreibreform die nur alles zusätzlich verkompliziert wegen den zahlreichen Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarze kamen mir anders vor, ich dachte sozusagen (wir haben inzwischen sehr viele Schwarze hier) immer Schwarz!, wenn ich einen sah. Es schoss mir sozusagen durch den Kopf.
Es gibt Studien, die belegen, dass man schneller und besser Waffenformen erkennt, wenn man (Mensch) kurz vorher Bilder von Schwarzen gesehen hat. Krass.
 
Und sonst hast du keine relevanten Probleme?
Ich meine, ich frag ja nur, weil....das ist so albern...:rolleyes:

Nein :D, ich mache mir nur meine Gedanken, soll ich hier heulen oder was.
Ich mache mir nur meine Gedanken unter dieses Unterforum heißt aufgeschrieben, also schreibe ich mein Denken auf.. Hast du damit ein relevantes Problem ;)?
 
Werbung:
Zurück
Oben