Sprache im Wandel

ich hab doch nichts gemacht? wie kannst du mir nur etwas so pöses unterstellen :D

Aus deinen Augen quillt gerade die reine Unschuld ...:D :D

du sollst nicht lügen, weißt du doch

:schaukel:

halt mal bitte die Wippe an :D

hm.. in den Spermatreat? warum? Genteleman geniesst - und schweigt :D

Wir sollten lieber eine Runde beten ...:engel:

:liebe1:
 
Werbung:
Aus deinen Augen quillt gerade die reine Unschuld ...

du sollst nicht lügen, weißt du doch

Mein Gewissen ist rein - ich hab es nie benutzt :D

auch würd ich nie wissentlich die Unwahrheit sagen, ich hab ja kein Musikstück gepostet, in dem eine Band ein Lied singt, dass sie nicht Singen darf :D

Wir sollten lieber eine Runde beten ...

Ja Schwester Lotus
mix14.gif


http://www.youtube.com/watch?v=unF1QIdwdfs

Vogel des Gebets - fliege hoch

:liebe1:
 
Vogel des Gebets - fliege hoch

Vater, der du bist im Himmel
warum musst du mich so strafen
womit habe ich so einen Bruder verdient

(kann ich den auch wieder umtauschen?)
*himmlischlächel*

holy as I am - as holy I will fall

Ich werde schon heute abend für immer ins Kloster gehen,
meine innere Berufung zwingt mich dazu :weihna1

:liebe1:
 
Vater, der du bist im Himmel
warum musst du mich so strafen
womit habe ich so einen Bruder verdient

(kann ich den auch wieder umtauschen?)
*himmlischlächel*

holy as I am - as holy I will fall

Ich werde schon heute abend für immer ins Kloster gehen,
meine innere Berufung zwingt mich dazu :weihna1

:liebe1:

:lachen:

nu spricht aber die reinste Unschuld aus deinen Augen :stickout2

hm, da fänden sich sicher so einige Punkte, die dafür sprechen könnten, dass du so einen Bruder verdient hast, nehm ich mal an :D

Viel Spass im Kloster

:liebe1:
 
Hi,

angeregt von einem Bericht im Fernsehen, würde ich gerne folgendes mit euch diskutieren.

Sprache im Wandel - das Wort zu Staub zerfällt ...

Es geht um die Vergänglichkeit von Worten, sozusagen um tote Worte.

In diesem Fernsehbericht war die Rede von Wörtern, die regelrecht aus dem Duden gestrichen werden, da veraltet, sie also im Sprachgebrauch nicht mehr benutzt werden.

Zum Beispiel ging es da um das Wort - Bandsalat - kaum ein Jugendlicher, der auf der Strasse gefragt wurde, wußte, was dieses Wort noch zu bedeuten hat.

Dafür fluten viele neue Wörter, oft In-Begriffe aus der Jugendszene unseren Wortschatz, sowie Anglizismen.

Was haltet ihr von der Entwicklung, wo geht unsere Sprache hin?

Liebe Grüße

lotus
well, isch wüadä sagen, sie gäht ins wörldwaide Aingewaide. She mäix Aß 1. Wir verlottern sozusagen sprachlich, hoffe wir loosen dabei nicht zuviel von unserem depressiven Auspress in den Drückerschriften in die doitsches Sprachdudel.

doitsche vita allerseits :liebe1:
 
Ich bin gerade in einer phase wo ich wissen will was alle wörter wortwörtlich bedeuten, ich tue mich schonschwer, aber manche erkentnis hatte ich schon, es ist nicht jedes wort deutsch, von dem man glaubt es sei deutsch, wer weiss wie die allererste einzigste sprache früher geheissen hat?:)

:weihna1 Ja, das weiß keiner. Aber wenn ich mir die Zeit so vorstelle, dann habe ich eine Keule in der Hand, stehe jemandem gegenüber und schreie z.B. UAUAUAUA. Und mein Gegenüber schreit AUAUAUAU. Weil: ich hau auf ihn drauf mit meiner Keule.:) Und so kommt UA zu AUA und letztlich ist das vielleicht die UA-Sprache, die Ur-Sprache. Und der, der gehauen wurde, sinnt auf Rache und dafür entwickelt er Sp-Rache.

UA-->AU--->Rache---->Arche---->Sprache---->Sprüche---->Mücke---->Elefant:clown:---->Maus.
 
Werbung:
:weihna1


Bei manchen wörtern heutzutage bin ich auch empört, echt, aber krass, geil, usw. hat es früher auch schon gegeben, und die neuen wörter eigentlich alle wörter kann man analysieren was sie wirklich bedeuten, auch die neuen wörter, es gibt ja mehrere bezeichnungen für das selbe, und die kann man dann auch wieder analysieren, das wäre sicher ein lustiges spiel.:)
 
Zurück
Oben