Sprache im Internet

och ich find schreibfehler nicht schlimm.
sind doch manchmal auch ganz lustig.
hab ja auch selber meine problemchen damit, weniger mit der rechtschreibung aber schon mit der grammatik.
und das formulieren fällt mir schwer. deshalb halt ich mich auch oft aus "schwierigen" themen raus weil ich meine gedanken dazu nicht ordentlich formuliert bekomme.
also ich kann mit schreibfehlern gut leben
Also wenn du hier aufgewachsen bist, keine Schwäche hast die die Rechtschreibung irgendwie einschränken könnte und Deutsch deine Muttersprache ist, dann frage ich mich aber schon, wie es dazu kommt, dass du dann damit manchmal "Problemchen" hast etc.
Falls einer von den 3 Punkten die ich im ersten Satz angesprochen hab allerdings doch auf dich zutrifft (Ich weiß es ja nicht), dann entschuldige ich mich.
 
Werbung:
Also wenn du hier aufgewachsen bist, keine Schwäche hast(hier kommt ein Komma) die die Rechtschreibung irgendwie einschränken könnte und Deutsch deine Muttersprache ist, dann frage ich mich aber schon, wie es dazu kommt, dass du dann damit manchmal "Problemchen" hast etc.
Falls einer von den 3 Punkten(hier kommt auch ein Komma) die ich im ersten Satz angesprochen hab allerdings doch auf dich zutrifft (Ich weiß es ja nicht), dann entschuldige ich mich.

Hast du denn nie "Problemchen" mit der deutschen Sprache?;) Ich schon...
Ups, ich war ein bisschen frech, und habe mir erlaubt, den obigen Text ein wenig zu korrigieren.:)
 
Also wenn du hier aufgewachsen bist, keine Schwäche hast die die Rechtschreibung irgendwie einschränken könnte und Deutsch deine Muttersprache ist, dann frage ich mich aber schon, wie es dazu kommt, dass du dann damit manchmal "Problemchen" hast etc.
Falls einer von den 3 Punkten die ich im ersten Satz angesprochen hab allerdings doch auf dich zutrifft (Ich weiß es ja nicht), dann entschuldige ich mich.

naja...vielleicht liegt es mir einfach nicht so gut.
es kann ja nicht jeder in allen dingen gleich gut sein
 
Hast du denn nie "Problemchen" mit der deutschen Sprache?;) Ich schon...
Du ich bin aber ein bisschen jünger als du, ich kann mir das mehr erlauben ;)

Ups, ich war ein bisschen frech, und habe mir erlaubt, den obigen Text ein wenig zu korrigieren.:)
Ja, es ist in der Tat frech, auf einen sachlichen und von Beleidigungen freien Beitrag so zu antworten.
Aber naja, wie kaaba ja sagt, es kann nicht jeder in allem gleich gut sein, also auch nicht gleich reif :)

(Übrigens hast du falsch korrigiert, die zweite Stelle die du rot gemacht hast - Da kommt kein Komma ^^)
 
naja...vielleicht liegt es mir einfach nicht so gut.
es kann ja nicht jeder in allen dingen gleich gut sein
Hmm gut, das ist für mich halt einfach ein bisschen schwer nach zu vollziehen, weil gerade wenn man viel im Internet ist, müsste es nach ner Weile ja eigentlich von selber kommen, dass man weiß wie was geschrieben wird... Denn Internet besteht ja fast nur aus Lesen...
 
Hmm gut, das ist für mich halt einfach ein bisschen schwer nach zu vollziehen, weil gerade wenn man viel im Internet ist, müsste es nach ner Weile ja eigentlich von selber kommen, dass man weiß wie was geschrieben wird... Denn Internet besteht ja fast nur aus Lesen...

ich hab auch kein problem mit lesen und schreiben sondern mit dem formulieren.
und zwar grade im inet!
weil man hier oft an gesprächspartner gerät, die mit absicht alles falsch verstehen wollen. da fällt es mir eben schwer, mich so auszudrücken und meine aussage so zu formulieren, daß sie unmißverständlich ist.
für schwierige themen und lange sätze fehlt mir dann einfach die konzentration.
auf großschreibung verzichte ich im inet komplett......ich kann nur mit einem finger tippen, für großschreibung bräuchte ich zwei :D
 
es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie manche mit dem finger auf andere zeigen ........vielleicht, um von sich selbst und seinen eigenen schwächen abzulenken?


Wiso dann nicht auch in einem Foren-Beitrag auf das geschriebene Wort achten? Da hat man doch Zeit zum Verfassen?

freud schau owa :lachen:
 
Hmm gut, das ist für mich halt einfach ein bisschen schwer nach zu vollziehen, weil gerade wenn man viel im Internet ist, müsste es nach ner Weile ja eigentlich von selber kommen, dass man weiß wie was geschrieben wird... Denn Internet besteht ja fast nur aus Lesen...

ich finde du bist sehr piniebel :D
 
Werbung:
Zurück
Oben