Sprache im Internet

dann erklär mir bitte wie man einen IQ von 131 hat,
und ein Begabtenstipendium erhalten hat

sind das dann immer noch Dumme?
Leonarda da Vinci, Albert Einstein sind das auch Dumme? sehr berühmte Legastheniker

Jepp. :)


Ausfeilte, wohlgewählte Worte können ebenso wie schnell bzw. "falsch" geschriebene ein Gefühl vermitteln.

Dieses zu empfangen ist manchmal für mich entscheidender.

LG Mondin, Mohndin oder Mond-dien :)
 
Werbung:
dann erklär mir bitte wie man einen IQ von 131 hat,
und ein Begabtenstipendium erhalten hat

sind das dann immer noch Dumme?
Leonarda da Vinci, Albert Einstein sind das auch Dumme? sehr berühmte Legastheniker

Was sagt der IQ über Intelligenz aus? NICHTS!

Jeder hat irgendeine Eigenschaft, die er gut kann und 1000 andere, die er Null beherrscht.

Also, was sagt ein IQ über Intelligenz, Wissen, Schreiben können, etc. aus?

N I C H T S !

Rein gar nichts!
 
och ich find schreibfehler nicht schlimm.
sind doch manchmal auch ganz lustig.
hab ja auch selber meine problemchen damit, weniger mit der rechtschreibung aber schon mit der grammatik.
und das formulieren fällt mir schwer. deshalb halt ich mich auch oft aus "schwierigen" themen raus weil ich meine gedanken dazu nicht ordentlich formuliert bekomme.
also ich kann mit schreibfehlern gut leben
 
was mich viel mehr verwirrt als die mangelnde Rechtschreibung in Foren ist die mangelhafte Grammatik mancher Jugendlicher auf der Strasse:

"Gehen wir Norma?" - hab ich neulich gehört, als ich in einem Klamottenladen stand.
"Darf ich ans PC?" - sagt immer eine Kundin, wenn sie ins Internet möchte.

Und neulich hat mich ein junger Mann oder auch älterer Teenager voll wuschig gemacht, weil er so dermaßen nuschelte, dass ich kaum ein Wort verstanden hab (er sprach Dialekt, den ich normalerweise auch verstehe, aber mit nuscheln ist das ja noch komplizierter).
Später wurde ich aufgeklärt, dass viele Jugendliche den Mund nicht mehr zum Sprechen so weit öffnen, dass man sie auch vernünftig verstehen kann.

Das finde ich viel mehr schade, weil die gesprochene Sprache bei (manchen) Jugendlichen immer mehr an Stellenwert verliert und sie sich immer weniger direkt mitteilen können, weil sie irgendwann keiner mehr versteht.
Und mit dieser Kritik meine ich jetzt nicht die "Jugendsprache", die hatte ja jede Generation, sondern hauptsächliche die fehlenden/falschen Adjektive und die zunehmende Maulfaulheit.

Natürlich gibt es auch die anderen Jugendlichen, die noch ganz normal sprechen können.
 
Werbung:
Zurück
Oben