Sport und Kinesiologie

viola-simba

Neues Mitglied
Registriert
13. Juni 2006
Beiträge
9
Hallo Ihr lieben!
Jetzt bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Sportkinesiologie Kursen und Literatur und bisher bin ich noch nicht richtig fündig geworden. Hat irgendjemand eine Idee welche Kurse zu diesem Thema gut sind bzw. ob es irgendeine Literatur dazu gibt?
Danke Viola:)
 
Werbung:
wenn du BrainGym1 und BrainGym2 gelernt hast, kannst du z.B. mit Armtest austesten, welche Übung für deinen Klienten gut ist.
 
was willst du rausfinden? welche Sportart die richtige für denjenigen ist, wieviel/wie oft er trainieren soll? wie er z.B. besseres Gleichgewicht findet?
 
Werbung:
hallo viola!

Ich nehme an du meinst kinesiologie um sportliche leistung zu steigern oder zu optimieren. bist du an ganz bestimmten sportarten interessiert?

sportkinesiologie wurde von john varun maguire begründet. mit hilfe von techniken aus touch for health oder angewandter kinesiologie kann man muskelfunktionen harmonisieren.

mit TfH lassen lassen sich einzelne muskel überprüfen und korrigieren.
man kann zb. überprüfen ob ein reaktives muskelverhältnis vorliegt

dann fällt mir dazu noch eine zielbalance ein (welches ziel habe ich? was sind meine beweggründe? wie realistisch ist mein ziel.....)

haltungsbalancen oder bewegungsablaufbalancen können viel bringen. (besonders nach sportunfällen)

trainingsplan erstellen und nachtesten...

ernährung überprüfen.........

ich weiss nicht ob du bereits irgend eine kinesiologische ausbildung gemacht hast und vielleicht methoden erlernt hast die sich auch beim sport anwenden lassen?

l.g.

seerosenteich
 
Zurück
Oben