Sport u. Körperertüchtigung

Forenname

Mitglied
Registriert
11. September 2008
Beiträge
41
Ort
Ungefähr in Deutschland
Mich würd mal interessieren, was ihr so für Sportarten treibt oder welchen anderen Arten der Körperertüchtigung ihr nachgeht. Mich würd auch interessieren, wie intensiv ihr dem nachgeht.

Und mich würde interessieren wie das eure Geisteshaltung beeinflusst und wie bzw. ob ihr das z.B. auch im Zusammenhang mit euren geistigen Übungen betrachtet.
 
Werbung:
:)Hallo Forenname

Ich im Sommer und soweit es geht bis im Winter Nordic Walking
regelmäßig wenn es zeitlich machbar ist 2 x mal in der Woche

ich finde für ist es genial weil beim Laufen gehen die viele Gedanken durch den
Kopf und ich nehme eben nebenbei die Natur wahr was für mich wichtig ist
für mich ist es eben die ideale Entspannungstechnik .
 
sport...?
viel zu anstrengend und gefährlich !!

mein trainingsprogramm besteht hauptsächlich aus ruhephasen.
da wachsen die muskeln, und is auch nicht so anstrengend und stressig ^^
 
Mich würd mal interessieren, was ihr so für Sportarten treibt oder welchen anderen Arten der Körperertüchtigung ihr nachgeht. Mich würd auch interessieren, wie intensiv ihr dem nachgeht.

Und mich würde interessieren wie das eure Geisteshaltung beeinflusst und wie bzw. ob ihr das z.B. auch im Zusammenhang mit euren geistigen Übungen betrachtet.

Forenname, mich würde zuerst interessieren, was Du in dieser Hinsicht so treibst?
 
Jau... vergessen.

Ich betreib Kampfsport. Mit allem was dazugehört, laufen, Krafttraining usw.

Und ich finde auch, dass das zu einer gesunden Einstellung, gutem Selbstvertrauen usw. führt. - sprich, es beeinflusst auch meine geistige Haltung.
 
Mich würd mal interessieren, was ihr so für Sportarten treibt oder welchen anderen Arten der Körperertüchtigung ihr nachgeht. Mich würd auch interessieren, wie intensiv ihr dem nachgeht.

Und mich würde interessieren wie das eure Geisteshaltung beeinflusst und wie bzw. ob ihr das z.B. auch im Zusammenhang mit euren geistigen Übungen betrachtet.

Weshalb interessiert Dich das:)?
Mein Credo war immer "Sport ist Mord". Und auch heute bin ich immer noch skeptisch mit "Sport". Mein Mann z.B. übt einen sitzenden Beruf aus und macht als Ausgleich 3x die Woche Fitnesstraining. Er wird dadurch aber - wie er selbst sagt - nicht ein bißchen fitter. Und ich sage immer "Kein Wunder"!

Ich habe mal vor einigen Monaten Arte eine sehr interessante Sendung auf Arte gesehen und in dieser Sendung fand ich meine Skepsis bestätigt. Die zeigten dort, wie man mit neuartigen Gerätschaften in das Körperinnere eines Menschen sehen kann während er seiner sportlicher Betätigung nachgeht. Fazit: jede angelegte Fehl- und Schiefstellung (und wir alle sind schief!) wird durch die sportliche Betätigung noch verstärkt. Die Gelenke, die aufgrund unser Schiefe ohnehin schon stärker belastet sind als andere, werden noch über Gebühr zusätzlich belastet. Damit ist der Verschleiß schneller:).

Klingt jetzt fast widersprüchlich wenn ich gleichzeitig sage, dass ich inzwischen meiner Körperertüchtigung die allergrößte Aufmerksamkeit zuteil werden lasse :). Ja, ich tanze und reite gerne und gehe viel spazieren. Das aber ist es nicht. Es kommt für mich nicht darauf an, was Du tust, sondern wie Du es tust. Und alles, was ich heute tue (auch Staubsaugen;)) nutze ich, um mir meines Körpers, seiner Schiefe, seines ungenutzen Potentials bewußter zu werden, um bislang ungenutzte Muskulatur wieder in Gang zu bringen und der chronisch überlasteten die Gelegenheit zu geben, sich zu entkrampfen. Mein Ziel ist es, aus der Mitte heraus mit einer vollständig freien und bewußten Muskulatur durch`s Leben zu gehen.

Viele Grüße

Tanita
 
Joggen lockert nicht nur den Organismus sondern auch den Geist, und die Regelmäßigkeit macht das Gesamte aus, der Körper befindet sich in der Waageschale, meine persönliche Erfahrung.......!

LG;)
 
Ich geh ins Fitnessstudio, dreimal die Woche, wenn es sich ausgeht. Nehme aber wenig Gewicht und mache die Übungen sehr bewusst. Natürlich auch Crosstrainer und Rudermaschine.....

Dann verbringe ich auch Zeit in der Luft. Ich gehe gerne schnell und atme dabei bewusst. Beobachte dabei die Natur und geniesse es....... ;)

Wenn es das Wetter zulässt, fahre ich mit dem Rad....ich liebe es.....

Voriges Jahr machte ich auch noch Yopi....leider geht es sich zeitmäßig nicht mehr aus, dorthin zu gehen....aber ich betreibe es auch zeitweise daheim.

Ab März 2009 beginne ich einen Selbstverteidigungskurs, den ich einmal die Woche noch zusätzlich zum Fitnessstudio besuchen werde.....

Habe ja zwei Enkelkinder und tobe mit ihnen herum, ist auch Sport. ;)


lg Felice
 
Werbung:
Zurück
Oben