sport & sterne

Sport würde ich dem 6. Haus zuordnen, wenn es um den gesundheitlichen Faktor geht.
Wenn der Wettbewerbsfaktor dazukommt, würde ich Mars hinzuziehen.
Individuelle Sportarten individuellen Konstellationen zuordnen würde ich jedoch nicht, da Sport an sich (unabhängig der Sportart) immer den gleichen Effekt hat.
 
Werbung:
Ich war eigentlich immer eine heimliche Sportlerin (Widder, 12. Haus und so). Im Sportunterrricht war ich grottenschlecht, weil ich immer schon alles hasste, was im Team stattfindet. Wahrscheinlich war es auch Scham, Scheu...keine Ahnung. Wohl Stier-Saturn im 1. Haus, der mir da nix zutraute. Einmal gewann ich Silber im 100m-Lauf, was mir wieder aberkannt wurde (Bronze bekam ich deswegen auch nicht, wurde einfach übergangen - seither Mittelfinger gen Himmel wenn es um Wettbewerbe jeder Art geht).

Ich hatte jedoch tausend andere Möglichkeiten, mich allein oder nur mit meinen Freunden auszutoben. Und da sah mein sportliches Engagement schon ganz anders aus. Ich mache nachwievor regelmäßig Sport, wenn auch gemäßigt. Muckis sind bei mir hier und da sehr ausgeprägt, v.a. an den Beinen. Mit ein bisschen mehr Training könnte ich da noch einiges machen, doch das ist nur bedingt mein Streben, auch wenn ich es schön finde, dass ich, je älter ich werde, immer sportlicher werde. Seltsam. Aber ist so.

Aspekte bei mir: Sonne, Mond, Merkur im Widder, 12. Haus Quadrat zu Mars im Steinbock, 9.Haus, Quadrat zu Uranus in 6 - ergo T-Square. Selbsterklärend irgendwie ,)
 
Bei mir - SonneStier, VenusWidder - geht es in erster Linie beim Sport um persönlich bestes Ergebnis. So denke an Sprints im SchulTurnunterricht: ich lief am liebsten mit der Gazelle unserer Schule. Niemand wollte sich mit ihr messen, weil Gewinnen war von vornhinein unmöglich. Für mich zählte der Motivationsimpuls, ihrem Rücken nachzulaufen. So erreichte ich meine persönlichen Bestzeiten.
 
Ich verstehe diese Tabelle von Felicia 2 nicht.
Mars mit Sonne (was) Tennis, Golf, Fußball??? Mit was ist Mars mit der Sonne?
Vermute Aspekte, aber welche?
Mein Mars ist nur mit Chiron und Lilith aspektiert und mit der MC-IC-Achse.
Oder geht es um die Planeten im Widderzeichen? Oder die, die im 6. Haus sind?
 
Ich verstehe diese Tabelle von Felicia 2 nicht.
Mars mit Sonne (was) Tennis, Golf, Fußball??? Mit was ist Mars mit der Sonne?
Vermute Aspekte, aber welche?
Mein Mars ist nur mit Chiron und Lilith aspektiert und mit der MC-IC-Achse.
Oder geht es um die Planeten im Widderzeichen? Oder die, die im 6. Haus sind?

ich verstehe drunter Mars in Aspekt mit...Aspekte wirken sich dann unterschiedlich, je nachdem sie gefärbt sind, z.B. Mars in Spannungsaspekt zu Uranus und noch vielleich ähnlich zu AC sagt mir, wenn ich riskante Sportart betreibe, dann wenigstens nur an Tagen, die transitär diese Konstellation nicht anheizen, sondern sich eher stabilisierend auswirken.
 
Mars+Venus im Feuer lieben das Tanzen (wenn Aspekt harmonisch).
Ich habe auch Mars-Uranus mit Mars im Löwen 1. Haus --> da mag man auch Kampfsport :D
 
:D Ich habe es mit Gesellschaftstanz versucht, bin aber gescheitert. Es artete mehr in Kampfsport aus, weil mein viel älterer Partner doch tatsächlich (durch Konvention unterstützt) die Führung übernehmen wollte und ich mir das nicht gefallen lassen habe... :rolleyes: Nee, ohne mich, danke sehr. :lachen:
 
Abcde
:D Ich habe es mit Gesellschaftstanz versucht, bin aber gescheitert. Es artete mehr in Kampfsport aus, weil mein viel älterer Partner doch tatsächlich (durch Konvention unterstützt) die Führung übernehmen wollte und ich mir das nicht gefallen lassen habe... :rolleyes: Nee, ohne mich, danke sehr. :lachen:

:D
 
Mal was ganz anderes, hat schon mal jemand versucht auszurechnen wie Sportspiele ausgehen, wie z. B. jetzt zur Fußball WM?
 
Werbung:
Zitat:
Zitat von Mar1
Ich verstehe diese Tabelle von Felicia 2 nicht.
Mars mit Sonne (was) Tennis, Golf, Fußball??? Mit was ist Mars mit der Sonne?
Vermute Aspekte, aber welche?
Mein Mars ist nur mit Chiron und Lilith aspektiert und mit der MC-IC-Achse.
Oder geht es um die Planeten im Widderzeichen? Oder die, die im 6. Haus sind?
Zitat:
Zitat von Greenorange
ich verstehe drunter Mars in Aspekt mit...Aspekte wirken sich dann unterschiedlich, je nachdem sie gefärbt sind, z.B. Mars in Spannungsaspekt zu Uranus und noch vielleich ähnlich zu AC sagt mir, wenn ich riskante Sportart betreibe, dann wenigstens nur an Tagen, die transitär diese Konstellation nicht anheizen, sondern sich eher stabilisierend auswirken.

Wie kann ich dann herausbekommen, welcher Sport für mich geeignet ist? Chiron hat ja nicht wirklich was mit Sport, eher mit Heilung oder Verletzlichkeit, zu tun. Pholus ist auch nicht geeignet, es sei denn ich soll Biergläser stemmen :ironie:
Die MC/IC-Achse gibt mir auch keinen Hinweis - na und Lilith??? Vor allem in Opposition???
Ich bin auch nicht wirklich sportlich. Habe aber eine zeitlang Pistole geschossen und mache halt etwas Gymnastik.
 
Zurück
Oben