sport machen?

Werbung:
Nö, Jutterbug ist der Swing ;)
Und daraus sind Rock´n Roll, Jive und Boogie entstanden.
*nachhilfegeb*


Aha - gut, dass wir dich haben .... :D

Wenn du so lieb wärst und uns noch ein einen Streifzug durch die historischen Hintergründe geben könntest? Und vielleicht noch eine kurze Abhandlung der politschen Auswirkungen des RocknRolls in den 60iger Jahren ... Danke!


:D
Frl.Zizipe
 
Und wie sehen die tänzerischen Unterschiede aus? :D
Jitterbug kann ich leider (noch) nicht tanzen, Rock´n Roll habe ich auch nicht gelernt - die Hüpferei war mit zu anstrengend und die Akrobatik dazu bääääh.

Boogie wird wie ein Fox getanzt: lang - lang - kurz - kurz
Ein Jive so: kurz - kurz - kurz - kurz - kurz - kurz

Erzählt wurde mir, dass beim Jitterbug der Mann die Frau nicht führt, sondern beide selbständig tanzen und "man sich" zwischendurch trifft.
Rock´n Roll ist eine im Takt Hüpferei und voll anstrengend.
 
Aha - gut, dass wir dich haben .... :D

Wenn du so lieb wärst und uns noch ein einen Streifzug durch die historischen Hintergründe geben könntest? Und vielleicht noch eine kurze Abhandlung der politschen Auswirkungen des RocknRolls in den 60iger Jahren ... Danke!


:D
Frl.Zizipe

Gell :D

Angeblich soll der Boogie durch ein Zusehen in den Staaten entstanden sein, wo sich der Überbringer nicht mehr genau an die Schritte erinnern konnte. Somit fehlen 2 raus.

Die politschen Auswirkungen waren gravierend - mein Mann und ich wurden geboren. Und wie alle wissen, zog das nichts Gutes nach sich. :zauberer1
 
Jitterbug kann ich leider (noch) nicht tanzen, Rock´n Roll habe ich auch nicht gelernt - die Hüpferei war mit zu anstrengend und die Akrobatik dazu bääääh..

Nix hüpfen. Er wird aus und mit den Hüpfen getanzt, meist sogar im Stehen.

Boogie wird wie ein Fox getanzt: lang - lang - kurz - kurz

Ja. Geht aber auch *auseinander*, dann wackelt man einfach mit dem Allerwertesten, wobei die Hüfte steif bleibt.

Ein Jive so: kurz - kurz - kurz - kurz - kurz - kurz .

Nein. Lang, kurz kurz- bleibt ja ein 4/4 Takt.

Erzählt wurde mir, dass beim Jitterbug der Mann die Frau nicht führt, sondern beide selbständig tanzen und "man sich" zwischendurch trifft.
Rock´n Roll ist eine im Takt Hüpferei und voll anstrengend.

Ohoh, beim Rock*n Roll ohne Figuren mag das schleichen, ansonsten führt ausnahmsweise mal SIE. Muss sie auch, da sie ja springt.

LG Sayalla, mit Hobby Tanzen :D
 
Werbung:
Zurück
Oben