Spontanes QiGong

...und gerade deswegen ist ein QiGong-Lehrer nach einem gelungenen 10er Block im Studio nicht unbedingt der Lehrer meines Vertrauens *g*. Aber mal im Ernst. Vielleicht liegt es ja daran, dass gerade hier in Europa naturgemäß viel interpretiert wird was die östliche Philosophie betrifft. In China (er)lebt man sie eben mehr als hier. Ich hatte schon früher mal die Gelegenheit zwei meiner Kampfsportlehrer nach Jahren zu involvieren weil ich mit den Energien nicht mehr umgehen konnte. Sie aber wussten mit dem nichts anzufangen und wir trainierten halt "inhaltslos" weiter. Dann hörte ich damit auf und es war in dieser Zeit auch gut so.

Ob es im Forum ein paar gut mit mir meinen oder nicht stört mich nicht sonderlich. Das sind die Gegensätze eben die überall zu finden sind. Durch Gespräche ergeben sich aber oft gute Inhalte. Übrigens finde ich eure Standpunkte auch gut. Alles weitere werde ich ja sehen. Ich vertraue auf den Weg.

Alles Liebe euch, MakiRai
 
Werbung:
Ja, also ich hab auch nochmal drüber nachgedacht jetzt. Dauerte nicht lange.

Meine Meinung ist die oben geäusserte: es ist frei fluktuierende Energie. Das Ziel der Einübung einer Form ist damit zunächst mal erreicht. Ich finde die Schilderung sehr schön, daß sich freie Bewegungen in die Form plan- und absichtslos einbinden und genau so wie beschrieben soll und muss das sein.

Freestyle ist etwas, denke ich, das macht man v.a. für sich alleine. Es ist ja gerade das Schöne, NICHT wissen zu müssen, warum Energie fliesst und wieso und weshalb. Zu solcher Verkopftheit führt aber das Einstudieren des Kampfsports. Freestyle sollte davon dann eigentlich wieder befreien.

Daher würde ich persönlich weiter zu meinem Lehrer gehen und ihm weiter die Form zeigen, die ich übe. Aber daß ich auch Freestyle übe, das erzähle ich ihm erst gar nicht. Er erzählt mir darüber ja ebenfalls nichts. Er hat's mir gezeigt, daß es das gibt - mit diesem seinem Erfolg kann er sicher leben, auch ohne davon zu wissen, wo ich mich warum wie befinde.

lg
 
Werbung:
es ist für den lehrer sehr wichtig, liebe maus, er ist es der einen auf seinem weg begleitet...aber über dieses thema dikutiere ich nicht...hab e schon zu viel gesagt*lächel*

@Maki: alles gute und freude


Lg
m
 
Zurück
Oben