1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Spoiler Funktion

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von annabel2013, 5. März 2014.

1. annabel2013

annabel2013 Guest

Werbung:
    Hallo,

aus einem anderen Forum, kenne ich eine Spoiler Funktion, die man in seine Beiträge einbauen kann...damit bestimmte Dinge nicht automatisch gelesen werden, sondern nur, wenn der andere, der Leser das möchte...

Z.B. wenn es um Filme geht oder andere Dinge die vll triggern könnten...naja kann alles mögliche sein...

Ich dachte, hier wäre das ganz praktisch, wenn man zb im Astrologie Forum sein Geb. Datum, Ort und Uhrzeit angibt...
    ...denn dieser Teil, der erst nach dem Klicken auf den Spoiler Link lesbar ist, dürfte doch dann eigentlich nicht bei google erscheinen, wenn jemand danach sucht.
    Angenommen, jemand gibt zb mein Geb. Datum ein bei google, landet er so nämlich hier in einem meiner Threads, in denen ich mein Geb. Datum reinschrieb....
    Man könnte auch so vorgehen, dass man, wenn man astrologische Beratung möchte, nur noch den Leuten in privaten Nachrichten die Daten durchgibt...aber irgendwie finde ich das auch blöd...weil sich so oft automatisch nicht alle daran beteiligen, die sich vll beteiligen wollen/würden...

Was haltet ihr davon? Gab es diesen Vorschlag schon mal? Habe mir jetzt ehrlich gesagt nicht die Mühe gemacht um danach zu suchen....
    Und die Teile die durch die Spoiler Funktion verdeckt sind, erscheinen doch dann auch nicht bei google, oder? *grübel*^^
    Muss ich mal ausprobieren...

2. sage

sage Guest

Mal ehrlich...weiß ich nicht...und mich interesiert´s auch nicht...wenn ich hier was schreibe, kann´s jeder lesen und zu privat werd ich nicht...

Sage

3. Yogurette

Yogurette Sehr aktives Mitglied

guter Gedankengang, aber leider funktioniert´s so nicht, denn
    die Suchmaschinen lesen auch die Texte, die im Spoiler stehen.
    sie lesen nämlich nicht so wie wir die Postings im Forum,
    sondern sie greifen direkt auf den Quelltext zu, und da spielt
    Spoiler oder nicht-Spoiler dann keine Rolle.

4. darkmoon33

darkmoon33 Aktives Mitglied

Werbung:
    Du kannst es auch in dein Profil schreiben und wenn nicht mehr gebraucht, wieder löschen. Das findet Google dann nicht.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen