Spleens - Macken

Ich muss vor dem Schlafengehen kontrollieren, ob die Haustuere verschlossen ist - obwohl ich nach Eintreten IMMER abschliesse.

Ich könnte dann nicht schlafen glaub ich, würde mir so eingesperrt vorkommen, das würde mir evtl. die Luft nehmen.

Hab mich in den 10 Jahren hier noch nie eingeschlossen. :)

Oder du wohnst in deinem/einem eigenen Haus, dann ist es evtl. etwas anders? (Bei mir vermutlich selbst dann nicht.) Ich habe eine Mietwohnung, und die Hauseingangstür dürfte hier eh nicht abgeschlossen werden soweit ich weiss, - das würde auch in einem Chaos enden, wenn mal was ist, das Haus brennt oder so.(?)
 
Werbung:
Ich kann hochstehende Toilettendeckel nicht leiden , Sachen , die auf der Erde rumliegen , schiefhängende Bilder und dieses Geräusch ,
wenn Männer sich minutenlang den 3-Tage -Bart kratzen ...aarrgg

Ich hab mal gehört dann fliesst das Geld aus dem Haus, wenn der Klodeckel hochsteht/oben bleibt. :D
 
Ich könnte dann nicht schlafen glaub ich, würde mir so eingesperrt vorkommen, das würde mir evtl. die Luft nehmen.

Hab mich in den 10 Jahren hier noch nie eingeschlossen. :)

Oder du wohnst in deinem/einem eigenen Haus, dann ist es evtl. etwas anders? (Bei mir vermutlich selbst dann nicht.) Ich habe eine Mietwohnung, und die Hauseingangstür dürfte hier eh nicht abgeschlossen werden soweit ich weiss, - das würde auch in einem Chaos enden, wenn mal was ist, das Haus brennt oder so.(?)

Ja, ich hab' ein eigenes Haus, die Türe oeffnet direkt zur Strasse. Aber sogar als ich eine Mietwohnung hatte, musste meine Wohnungstuer kontrolliert werden, die Hauseingangstuer war mir egal. Es geht wohl um das Gefuehl, 'meinen' Raum zu sichern. Irgendwo in in meinem Gencode haelt da noch ein Hoehlenmensch Ausschau nach dem Saebelzahntiger.
 
Ja, ich hab' ein eigenes Haus, die Türe oeffnet direkt zur Strasse. Aber sogar als ich eine Mietwohnung hatte, musste meine Wohnungstuer kontrolliert werden, die Hauseingangstuer war mir egal. Es geht wohl um das Gefuehl, 'meinen' Raum zu sichern. Irgendwo in in meinem Gencode haelt da noch ein Hoehlenmensch Ausschau nach dem Saebelzahntiger.

Ok. :)

Ich konnte immer recht entspannt schlafen, auch mit offenem Fenster im Erdgeschoss, wenn auch Hochparterre,
weil ich eine aufmerksame Hündin hatte und jetzt auch wieder einen Hund habe.

Mit Hund ist da auch eher Vertrauen vorhanden, was die Sicherheit angeht, daher kann ich dich schon auch verstehen.

Wenn bei einem mal eingebrochen wird/wurde, wird man bestimmt auch immer abschliessen. Wird schon alles seine Gründe haben. So wie vllt. auch das nicht abschließen können oder wollen. Ich hab auch ausserhalb in Räumen, aus denen ich nicht schnell rauskommen würde, wenn was ist und auch so, etwas Probleme. (Panik)
 
Welche Spleens habt ihr?

Ich zB brauche in meinem Kaffee immer einen Löffel..
Brauche Nachts eine tickende Uhr um einschlafen zu können..
Mag keine Rechtschreibfehler in meinen Posts.. (und doch schleichen sich welche ein)
Kann es nicht haben, wenn der Kurser irgendwo blinkt..
Meine Socken dürfen nicht zu eng sein.. (sonst werd ich grabbisch :D)

Sind wir nicht alle ein bisschen "Monk"?
:rolleyes:

es heißt "Cursor" :D :D
 
Ich glaub dir auch ohne Wikipedia, dass man das so schreibt ;)

Und ich hab sicher viele Spleens, aber keiner hat was mit Rechtschreibfehlern zu tun, dafür bin ich zu schusselig :D

Ach so, ich verstehe jetzt erst deinen ersten Kommentar :D
Nee ich habe der Threaderstellerin ihren Fehler vor Augen geführt (aus Spaß), weil sie selbst sagt, dass sie Rechtschreibefehler bei sich selbst nicht leiden kann...:)
 
Werbung:
Ich hab definitiv ne Macke! Ich ziehe, sobald ich nach Hause komme, die Socken halb aus. Also Ferse nackig, Fussrist und Zehen noch abgedeckt und vorne am Fuss zottelt dann die halbe Socke so umher.... :lachen:

aber das da...

Ich HASSE HASSE HASSE das Geglucker wenn Flüssigkeit aus einer Flasche fliesst.

... lässt sich auf ein Minimum reduzieren: Musst du volle Flaschen leeren, dann hilft es durch senkrechtstellen der Flasche über dem Ausguss und schnelles drehen einen "Tornado" in der Flasche zu bilden, dann gurgelt es nicht und die Flasche zu entleeren dauert 2/3 weniger lange.

In Tetra-Packs mache ich immer ein kleines Loch oben mit rein... dann hat sichs ausgegurgelt! :thumbup:
 
Zurück
Oben