Spleens - Macken

SeelenStein

Mitglied
Registriert
30. April 2013
Beiträge
287
Ort
Gotham City
Welche Spleens habt ihr?

Ich zB brauche in meinem Kaffee immer einen Löffel..
Brauche Nachts eine tickende Uhr um einschlafen zu können..
Mag keine Rechtschreibfehler in meinen Posts.. (und doch schleichen sich welche ein)
Kann es nicht haben, wenn der Kurser irgendwo blinkt..
Meine Socken dürfen nicht zu eng sein.. (sonst werd ich grabbisch :D)

Sind wir nicht alle ein bisschen "Monk"?
:rolleyes:
 
Werbung:
Ich ordne am Schreibtisch meine Schreibgeräte nach Größe
Mein Schrank ist von links nach rechts gegliedert in die Jahreszeiten, in den Jahreszeiten untereilt in Röcke, Blusen, T-Shirts etc. und dann nachmals untergliedert in alphabetischer Reihenfolge der Farben der Kleidung
Ich hasse offene Kästen und Laden
 
Der Zeitraum zwischen dem einschlafen und dem gang zur Toilette darf bei mir nicht länger als 5 Minuten sein.
Ich kann nicht schlafen wenn irgend ein Gerät läuft und immer wenn ich aufräume fange ich an zu singen. :D
Wenn ich müde bin denke ich in englischer Sprache und Rede wie ein Kind.

Ich kenne keinen Menschen ohne Fehler und gerade die machen uns ja zu etwas besonderem. ;)
 
...
Sind wir nicht alle ein bisschen "Monk"?
:rolleyes:

Jup!
Schmatzen kann ich nicht ertragen,
mich macht es irre wenn ich die Jugend heute höre,
keine ordentliche Satzbildung -
meine Tochter hatte früher die Angewohnheit zu fragen "kann ich Geld"
ich hab mir dann immer die Zeit genommen und ihre Frage vollendet,
"aus dem Fenster werfen? Fälschen? Selber verdienen??
Geht alles nicht, das erste ist unnötig, das zweite gesetzlich verboten und für das dritte bist Du gesetzlich zu jung"
Sie hat dann immer so genervt gestöhnt "Haben, Mama haben"
Ich fand´s fürchterlich, sie hat es mit zunehmendem Alter sein lassen.

Was ich so gar nicht ertrage ist das Geräusch roher Äpfel.
Äpfel schälen und/oder reiben, das kann ich nicht.
Ich bekomme Gänsehaut.
Oder wenn jemand in einen Apfel beißt.
Ich bin schon aus dem 10. Bez. in den 1. zu Fuß marschiert
nur weil ich in zwei Straßenbahnen auf Menschen treffen muss die meinen Äpfel essen zu müssen.
Wääh...
 
Ich kann nur bei offener Tür schlafen.
Zu gezogene Gardinen oder Rollos gehen gar nicht.
Bei mir hat jede Unordnung ihren speziellen Platz.
Das bezieht sich auf meinen Schreibtisch, die Bücher- und die Handarbeitsecke.
In allen anderen Räumen und Bereichen "herrscht" Ordnung.
 
Ich habe in der Nacht meist irgendwo ein kleines Licht in der Wohnung an. :o:D

Wenn ich in Einkaufscentern oder Läden Kleidung oder Ware auf dem Boden liegen sehe, heb ich die meist auf.
Wenn ich Schuhe kaufe, stört es mich etwas, wenn die ausgepackt (aus'm Karton) und dann wieder so reingeknüllt werden, mit dem Papier.

Ich pack mir die dann wieder ordentlich rein. Hab da auch mal gesagt, dass ich da etwas Monk-mässig bin.
 
Ich HASSE HASSE HASSE das Geglucker wenn Flüssigkeit aus einer Flasche fliesst.
 
Werbung:
Ich finde das Geglucker auch unangenehm, wenn das so schnell-schnell und huschi-mässig eingegossen wird.
Auch wenn jemand seinen Tee so schlürft oder diese Runterschluck-Geräusche manchmal.

Oooder, wenn jemand beim Essen (aufgeregt) irgendwas Aufregendes erzählt. (Backpfeife) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben