SPLEENiere uns einen :-)

♡Mino♡

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
1.053
Ort
LE
Wir alle tragen sie in uns, die ein oder andere Angewohnheit,
diese gewisse Wunderlichkeit,
den gewissen Fimmel, diesen unverkennbaren Tick und die kleine Macke. Manchmal wirken sie schon recht eigenartig, diese Kleinigkeiten die wir uns seit jeher zu Eigen machen und nun beharrlich pflegen, ganz artig -
unsere Eigenarten.


Spleeniere uns einen &
spendiere uns deinen.
 
Werbung:
Vielleicht ist es mein steinböckiges Wesen, dass ich gerne alles im Gleichgang haben mag, in Symmetrie zu allem anderen, quasi in geordneter Einheit. Zwei identische Regale würden bei mir niemals auf 1/3 Höhe linkerhand und 1/8 Höhe rechterhand an der Wand hängen. Symmetrisch gesehen völlig unerhört :D
Es muss eine süffisant-harmonische Einheit mit allem an der Wand vorhandenen Gegenständen etc. entstehen. Nix mit "Mal hier" und "Mal da" :)


So verhält es sich mit fast allen Befindlichkeiten meinerseits.
Noch nie habe ich nur eine Kaffeetasse gekauft oder drei. Entweder es waren mind. zwei oder keine. Wo kämen wir denn hin wenn das arme Ding dann muttertassen - allein auf dem Regal verweilt....:ROFLMAO:

Wer Adrian Monk kennt und zuweilen lieben gelernt hat, weiss was es heisst,
etwas vermonkt zu sein :whistle::whistle:



 
Zuletzt bearbeitet:
Wäsche aufhängen -
des einen Kunst ist des anderen Drama.

Einen Spleen was das aufhängen von
frischgewaschener Wäsche betrifft,
kann ich auch vorweisen, wobei Ordnung es wohl besser trifft.
Ergo: einen ordentlichen Spleen...:D

In diesem Sinne erlaube ich mir auch gerne die Aussage, dass es nur wenig Kleidungsstücke gibt, die es zu bügeln bedarf, macht man das aufhängen
ein klein wenig säuberlich und schlichtweg akkurat. Was ich in den Sommermonaten schon an Wäscheleinen vorbeischlendern musste und mich regelrecht zügeln musste,
um in herrschaftszeiten, nicht alles abzuhängen um es dann fein, ordentlich und säuberlich wieder aufzuhängen, kann ich an beiden Händen nimmer zählen. Manchmal frage ich mich ob die Leute ihre Wäsche auf die Leine hängen oder brechen...:ROFLMAO:

Unabhängig davon ob es nun eine wirre
Wäscheansammlung an sich ist,
Pullover/Socke/Hose/Schlüpper/Socke,
oder faltiges Maschinenallerlei, Wäsche die auch gerne wieder zu ebensolcher geworden wäre, hätte man sie ein wenig gezückt und geschüttelt.

Das hört sich gewiss alles viel verrückter an, als das es verrückt ist.

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:






 
3. Akt, pardon Spleen.

Unabhängig ob es nun Zuhause, bei Freunden oder in fremder Umgebung ist, ich stelle immer alle Stühle ran sobald ich von einem Tisch aufstehe. Alle.
Auch die, die mich eigentlich nix angehen.



4.Spleen

Ich schlüpfe prinzipiell und seit Kindheitstagen nur mit Söckchen ins Bett. Es müssen schon 40 Grad und heisser oder keine Socken mehr da sein, damit ich das unterlassen kann. Hatte als Kind einen Traum wo mein nackiger und kleiner Fuss aus dem Bett heraushing und von irgendwas Widerlichem gepackt wurden ist, seitdem geht's nur noch zu dritt
ins Bett, die beiden Socken und ich.


 
5.Spleen

....ich mag alles was alt ist, alte Bücher, alte Möbel, alte Häuser. Alles was dir eine Geschichte erzählen kann, wenn du sie nur hören willst. Zu meinem Garten gehört eine alte stattliche Kiefer, ca. 8m hoch. Bereits als ich das erste Mal vor ihr stand, widerfuhr mich dieses ehrfürchtige Gefühl und ich fühlte ihren recht stolzen Anmut. Ein jeder spricht mich darauf an, dieses olle Ding wegzumachen, nimmt es dem Rasen in diesem Bereich doch alle Nährstoffe, bla bla bla. Die Feuerwehr würde kommen und den Baum kostenlos fällen.
Können Sie gerne tun aber eben nicht
mit meiner alten Kiefer, denn wer bin ich kleiner Mensch, dass ich mir dieses Recht herausnehme und über Dinge entscheide, die weit vor meinem Betreten in das Leben, ihren Platz eingenommen haben und das mit Glanz und Gloria.

Zudem steht mir a bissl mehr Holz vor de Hütten gar nicht mal so schlecht,
ich meine meinem Garten....:D


 
6. Spleen (ich glaub' der letzte :rolleyes:)

....ich liebe und sammele Steine.
An keiner größeren Ansammlung kann ich unbeteiligt vorbeigehen. Man findet mich sekunden später inmitten jener Steine und da hocke ich nun, wie ein Goldgräber über seinen goldenen Nuggets.
Gucke, staune und triumphiere so bald mir einer ins Augenmerk gefallen ist.

Ihre Farbgebung ist mir gleich, sie müssen, wie sollte es auch anders sein,
in einem steten, kleinen und feinen Einklang zu sich Selber stehen.
Meistens sind Sie recht schlicht,
aber strahlen durch eben jene Schlichtheit etwas Gross(artig)es aus.

 
6. Spleen (ich glaub' der letzte :rolleyes:)

....ich liebe und sammele Steine.
An keiner größeren Ansammlung kann ich unbeteiligt vorbeigehen. Man findet mich sekunden später inmitten jener Steine und da hocke ich nun, wie ein Goldgräber über seinen goldenen Nuggets.
Gucke, staune und triumphiere so bald mir einer ins Augenmerk gefallen ist.

Ihre Farbgebung ist mir gleich, sie müssen, wie sollte es auch anders sein,
in einem steten, kleinen und feinen Einklang zu sich Selber stehen.
Meistens sind Sie recht schlicht,
aber strahlen durch eben jene Schlichtheit etwas Gross(artig)es aus.

diesen Sammeltrieb haben unsere Kinder ebenfalls. :)

Wer Adrian Monk kennt und zuweilen lieben gelernt hat, weiss was es heisst,
etwas vermonkt zu sein :whistle::whistle:

Monkisch zu sein ist allerdings Zwangs-neurotisch, nicht nur Spleenhaft.
 
Werbung:
6. Spleen (ich glaub' der letzte :rolleyes:)

....ich liebe und sammele Steine.
An keiner größeren Ansammlung kann ich unbeteiligt vorbeigehen. Man findet mich sekunden später inmitten jener Steine und da hocke ich nun, wie ein Goldgräber über seinen goldenen Nuggets.
Gucke, staune und triumphiere so bald mir einer ins Augenmerk gefallen ist.

Ihre Farbgebung ist mir gleich, sie müssen, wie sollte es auch anders sein,
in einem steten, kleinen und feinen Einklang zu sich Selber stehen.
Meistens sind Sie recht schlicht,
aber strahlen durch eben jene Schlichtheit etwas Gross(artig)es aus.


Geht mir auch so, schon seit Kindertagen! :)
 
Zurück
Oben