Spirulina

Nochamol ich :D

Wer will, dass die B-Vitamine in Spirulina wirken, für den habe ich ein Rezept:
10 Spirulina + 1 B-Vitamin-Tablette vom Handel + 1 Selen-Tablette (ca. 0,5 mikro Gramm Selen-Anteil) + 1/2 Magnesium-Tablette + 1/2 Silizium-Tablette + 5-7 Bierhefe-tabletten ohne Vitamin C!
Eine Stunde später eine halbe Tafel Bitterschokolade + frische Nüsse.....hmmmm.....

Wieder 2 - 2,5 Stunden davor und danach KEIN Vitamin C und du fühlst dich hinterher wie auf Wolke 7. Ist furchtbar gesund für die Nerven.

Ich will ja keine Neurologen und Psychologen arbeitslos machen.....aber das ist besser, als ständig irgendwelche Leuts auf der Couch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ihr wie oben beschrieben die Bitterschokolade und die Nüsse hinterher isst, müsst ihr unbedingt dazu eine schöne heisse Tasse Rooibos bzw. Roibusch/Rotbusch Tee trinken (ungesüßt) und ihr hört die Engel Harfe spielen.

Bei den B-Vitamin Tabletten müsst ihr drauf achten, dass auch alle B-Vitamine drin reichlich enthalten sind.
Ihr dürft dabei aber nicht maßlos übertreiben, denn B-Vitamine sind Säuren und die machen den Magen bei längerer Anwendung sauer.

P.S.: B-Vitamine sind wasserlöslich, daher müsst ihr sie mit reichlich Mineralwasser einnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spirulina ist das Gesündeste, was ich je geschluckt habe.
Als ich das 1.Mal welche in den Mund nahm, blieb eine Tablette am oberen Gaumen kleben und liess sich nicht lösen.
In Spirulina sind sehr viele Enzyme drin, die in der Magensäure eingehen und daher kaum wirken. Wenn man sie aber im Mund lutscht, gehen sie über die Mundschleimhaut in den Blutkreislauf und die Enzyme fangen an zu wirken.

Wenn du sie als Nahrungsergänzung wegen den Vitaminen und Mineralien nimmst, musst du in der Tat sehr viele schlucken. Ca. 21 Stück am Tag: 3x7 Tabletten (je Tab. 400 mg) müssten es dann sein.

In Spirulina ist sehr viel Chlorophyll (Pflanzengrün bzw. Pflanzenblut) enthalten. Chlorophyll geht aber nur dann effizient ins Blut, wenn du mind. 2 Stunden zuvor und 2 danach kein Vitamin C zu dir nimmst. Chlorophyll ersetzt im Körper Eisen und hat die Aufgabe, die Zellen mit Sauerstoff zu versorgen. Eisen kann im Körper jedoch oxydieren und so den Körper belasten, Chlorophyll aber macht genau das nicht und ist daher gesünder als Eisen. Chlorophyll ist auch in Salatblättern enthalten, aber nicht in dem Maße, wie in Spirulina.

Die Schwachstelle von Spirulina:
Sie hat zu viel Phosphor enthalten. Daher müsstest du zu ihr Kalzium zu dir nehmen, damit kein Ungleichgewicht zwischen diesen beiden im Körper entsteht. Sonst kann es schnell passieren, dass deinem Körper Kalzium fehlt.

Empfehlen würde ich sie auf jeden Fall. :thumbup:
Zu Spirulina passt am besten Schwarzkümmel-Öl-Tabletten. Gemeinsam plus Kalzium wirken sie Wunder im Körper.

Manche Händler beziehen ihre Spirulina aus Asien. Wegen der Fukushima-Sache würde ich bei denen vorsichtig sein. Ich habe gleich während dieser Zeit mir 3 Großpackungen auf Vorrat gekauft.

Ich würde sie als Stoffwechsel ankurbelndes Mittel einnehmen wollen?
 
Ich würde sie als Stoffwechsel ankurbelndes Mittel einnehmen wollen?

jo.....die anderen Wirkmöglichkeiten sind interessanter.

Spirulina beinhaltet Sod Superoxyd-Dismutase. Dieses Enzym dient der Zellreinigung und ist sehr wichtig für den Körper. Und....wie gesagt wegen dem Chlorophyll.
 
Weil ich gerade lese Vitamin B hab ich gehört, bei zuviel davon soll es zur Gewichtszunahmen kommen?!

Ja, das kann passieren.
Ca. 1- 2 Stunden nach der Einnahme bekommt man so ein Kohldampf. :D
Da gilt: Entweder viel Flüssigkeit dem Körper zuführen.....oder halt essen.
Wenn du mich fragst.....schau wonach dir danach ist. Wenn du plötzlich Heisshunger nach was Bestimmtem bekommst, solltest du nachreichen, denn das hat seine Gründe. Der Körper verlangt dann nach bestimmten Inhaltstoffen, die zu dieser Zeit benötigt werden.
 
Ich habe sie vor etlichen Jahren mal für ein paar Monate genommen, aber die Wirkung war gleich Null. Man muss sowas ja eine ganze Zeit lang nehmen, um etwas "zu merken", aber da gab es nichts was ich hätte merken können, außer der Erkenntnis dass ich das Geld dafür lieber einem Penner oder dem Tierschutz hätte geben sollen.

R.

Dem kann ich mich nur anschliessen..
Weiss nicht mehr WARUM ich sie eingenommen habe.. aber gebracht hats nichts..

Aber vllt lags auch daran, dass ich sie in diesem Moment nicht gebraucht habe (?)
 
Ja, das kann passieren.
Ca. 1- 2 Stunden nach der Einnahme bekommt man so ein Kohldampf.
:D
Da gilt: Entweder viel Flüssigkeit dem Körper zuführen.....oder halt essen.
Wenn du mich fragst.....schau wonach dir danach ist. Wenn du plötzlich Heisshunger nach was Bestimmtem bekommst, solltest du nachreichen, denn das hat seine Gründe. Der Körper verlangt dann nach bestimmten Inhaltstoffen, die zu dieser Zeit benötigt werden.

Wo mir dazu einfällt, dass eine Bekannte von mir die Spirulina extra mal zum abnehmen genommen hat..
Na dann...
Deshalb hats dann wohl auch bei ihr ncihts gebracht..
;)
 
Wo mir dazu einfällt, dass eine Bekannte von mir die Spirulina extra mal zum abnehmen genommen hat..
Na dann...
Deshalb hats dann wohl auch bei ihr ncihts gebracht..
;)

Durch Spirulina alleine bekommt man keinen Kohldampf. Nur wenn man sie mit B-Vitaminen gemeinsam einnimmt, lösen die B-Vit. Heisshunger aus. ;)

Wenn man gesund abnehmen will und daher weniger ißt, muss man die Tagesdosen der Nährstoffe eben in Form von Nahrungsergänzung dem Körper zuführen, damit der Körper keinen Schaden durch die Diät nimmt. Spirulina wird diese Dosen alleine nicht decken können, weil da nicht viel an Nährstoffen in kleinen Mengen enthalten sind, also nicht so viel wie z.B. in einer Nährstofftablette, die speziell dafür gedacht ist und entsprechende Dosen dem Körper zur Verfügung stellt. Und selbst da fehlen die Geschmacksstoffe, die dazu beitragen, dass die Nährstoffe auch im Körper gut aufgenommen werden. Daher sollte man ca. 1/2 Stunde nach einer Nährstofftablette was essen, wo in der Regel die einzelnen Nährstoffe auf natürliche Art vorkommen, damit die Geschmacksstoffe bei der Aufnahme der Nährstoffe dienlich sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Noch ein Tipp bzgl. gesunder Diät:
In der Regel hat Fett eine Formel: Eiweiss + Fett + Kohlehydrate
Wenn diese 3 innerhalb von 4 Stunden gemeinsam aufgenommen werden, gibts halt ein paar Pölsterchen hier und dort. Man sollte daher diese Kombination vermeiden.
Lässt man nur die Kohlehydrate (Zucker) weg, so kann das zu depressiven Verstimmungen und einen Mangel an Zucker im Hirn führen. Sowas sollte man vermeiden.
Lässt man Fett weg, und Fett ist reine Energie für den Körper, so kann es zu Erschöpfungszuständen kommen bzw. zu Erhöhung des Cholesterinspiegels, weil der Körper in dem Fall gezwungen wird, seinen eigenen Fett zu produzieren. Auch die Finger von lassen, zumal Fett auch als Zellschutz gilt. Gute und pflanzliche Fette sind gesund für den Körper und lassen sich schneller abbauen.
Auf Eiweis (Aminosäuren) kann der Körper ebenfalls nicht verzichten, weil sie lebensnotwendig sind.
Man sollte daher die Kombination dieser 3 in einem Zeitintervall von 4-5 Stunden verzichten und damit kann man langfristig viel erreichen, ohne den Körper krank zu machen. Lieber länger auf die Art diäten und geduldig sein, als krank.
Nimmt man diese getrennt voneinander ein, lagert der Körper Überschüssiges nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben