Spirulina

Werbung:
Wer hat Erfahrung mit diesen Algentabletten? Humbuk oder schon was drann?

Spirulina ist das Gesündeste, was ich je geschluckt habe.
Als ich das 1.Mal welche in den Mund nahm, blieb eine Tablette am oberen Gaumen kleben und liess sich nicht lösen.
In Spirulina sind sehr viele Enzyme drin, die in der Magensäure eingehen und daher kaum wirken. Wenn man sie aber im Mund lutscht, gehen sie über die Mundschleimhaut in den Blutkreislauf und die Enzyme fangen an zu wirken.

Wenn du sie als Nahrungsergänzung wegen den Vitaminen und Mineralien nimmst, musst du in der Tat sehr viele schlucken. Ca. 21 Stück am Tag: 3x7 Tabletten (je Tab. 400 mg) müssten es dann sein.

In Spirulina ist sehr viel Chlorophyll (Pflanzengrün bzw. Pflanzenblut) enthalten. Chlorophyll geht aber nur dann effizient ins Blut, wenn du mind. 2 Stunden zuvor und 2 danach kein Vitamin C zu dir nimmst. Chlorophyll ersetzt im Körper Eisen und hat die Aufgabe, die Zellen mit Sauerstoff zu versorgen. Eisen kann im Körper jedoch oxydieren und so den Körper belasten, Chlorophyll aber macht genau das nicht und ist daher gesünder als Eisen. Chlorophyll ist auch in Salatblättern enthalten, aber nicht in dem Maße, wie in Spirulina.

Die Schwachstelle von Spirulina:
Sie hat zu viel Phosphor enthalten. Daher müsstest du zu ihr Kalzium zu dir nehmen, damit kein Ungleichgewicht zwischen diesen beiden im Körper entsteht. Sonst kann es schnell passieren, dass deinem Körper Kalzium fehlt.

Empfehlen würde ich sie auf jeden Fall. :thumbup:
Zu Spirulina passt am besten Schwarzkümmel-Öl-Tabletten. Gemeinsam plus Kalzium wirken sie Wunder im Körper.

Manche Händler beziehen ihre Spirulina aus Asien. Wegen der Fukushima-Sache würde ich bei denen vorsichtig sein. Ich habe gleich während dieser Zeit mir 3 Großpackungen auf Vorrat gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Spirulina ist kaum Jod enthalten. Ich spüre sofort, wenn in meinem Essen Jod drin ist. Ist wie eine Allergie.
Qualitativ am besten ist die USA-Ernte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, in den fertiggerichten ,wurst ,brot , käse usw. ist sehr viel jodsalz enthalten.

wie merkst du das ?

Ich bin dann nervlich furchbar geladen. :D
Druck am Hals und hinter den Augen, Kopfschmerzen,....etc.
Ich achte auch immer darauf, dass bei uns kein Jod-Salz auf den Tisch kommt.
 
Werbung:
Grundsätzlich sollte man nie bei einer Sache übertreiben, auch bei Spirulina nicht.
Laufend was anderes auf dem Tisch hält den Körper fit und gesund.

Nochmal zu Kalzium und Phosphor in Spirulina:
Es gibt auch Spirulina Tabletten mit einer anderen Algen-Art, in der Kalzium reichlich enthalten ist. Bei diesen Tabletten sollte man wegen der anderen Algen-Art vorsichtig sein, denn nicht alle Algen sind gesund.
Ich mache das so, dass ich erst die Spirulina (bei den Tabletten mit nur Spirulina) mit Schwarzkümmelöl einnehme und ca. 4-6 Stunden später eine halbe Kalzium-Tablette. Phosphor und Kalzium haben nämlich eine Formel: 1:1 bzw. 1:1,5
Wenn das Verhältnis gestört aufgenommen wird, wirkt entweder Phosphor oder Kalzium nicht.
Da man schwer die Dosis bei fertigen Tabletten einschätzen kann, ist immer besser, wenn man erst das Eine und dann das Andere einnimmt. Aber eine halbe Kalzium bis 1/3 dürften je 20 Spirulina Tabletten mit je 400mg Inhalt nicht verkehrt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben