Spirituelles Wissen - Vedische Literatur

anadi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Januar 2007
Beiträge
12.537
Ort
Erlangen
1. In der Bhagavad-Gita wird von keinem Dämonenkönig gesprochen.

2. Bhagavad-gita ist nur ein winziges Teil von Maha-Bharata.

3. In Maha-Bharata wird von keinem Dämonenkönig Ravana gesprochen.

4. Ravana ist einen Dämonenkönig von dem im Ramayana erzählt wird.

5. Die Dämonen die in der Vedischen Literatur beschrieben werden sind keine Bestien nach dem erfundenen Muster der Christen.

Hallo :)
Bitte, ich sagte, auch nicht das in der Bhagavad-Gita davon gesprochen wird, sondern das dies fester bestandteil des Hinduistischen wissen ist, und wenn ich sage fester bestandteil, dann mein ich das auch so,

Das sagst du. Hiermit der Beweis:
im Hinduismus ist es im allgemeinen klar, das es sowas wie einen Dämonenkönig gab, denn die Bhagavad-Gita der gesang gottes, stellen Friedensverhandlungen dar.Dieser Dämonenkönig wird dort als Ravana beschrieben.
 
Werbung:
und wenn Du Dich tiefgründig mit dem hinduismus beschäftigt hättest,. und nicht nur teilstücke deines belieben rauspicken würdest, wüsstest DU das ebenso
Sita wurde von Ravana geklaut, ...

1. Ich beschäftige mich nicht mit "Hinduismus". Das ist einen Namen mit dem die Westler die keine Ahnung über die Vielfalt der Spiritualität haben, verschiedensten Schulen die mehr oder weniger Teile des spirituellen Wissens der Vedischen Literatur verkörpern gestempelt haben.

2. Ich bin als Brahmana und Vaishnava eingeweiht und praktiziere Bhakti-Yoga in der Schülernachfolge von Sri Caitanya seit fast 25 Jahren, und habe Teile der Vedischen Literatur unter der Führung meines spirituellen Meisters studiert.

3. Dass Sita von Ravana geklaut wurde, stand und steht nicht zur Debatte, es ging um wie die Dämonen in der Vedischen Literatur beschrieben wurden.
 
Ich habe mal gehört, dass Dämonen eigentlich von Demigötter kommt. Es waren Halbgötter.


Die Veden wußten schon vor ca. 5-6 tausend Jahren von den Bakterien.
Sie wußten, daß die Bakterien die Zellen des unsichtbaren Körpers eines dämonischen Geistes sind, wonach aber hier bei uns im Westen überhaupt nicht geforscht wird.
Abgesehen von einigen 'Eingeweihten', wie z.B. Paracelus.
In diesen heiligen Schriften der Inder sind alle bösen Krankheitgeister (Dämonen) beschrieben, auch wie sie aussehen.
Sie sind sogar in farbigen Bildern dargestellt.
Jeder Dämon besitzt ein charakteristisches Aussehen & Farbe.
Die Pest z.B. ist als schwarzer Dämon dargestellt.

Kinder sehen diese 'Dämonen' noch häufig.
Wenn sie aber darüber sprechen, dann sagt man oft sie haben Fieber & halluzinieren.:)
 
Richtig, Gott bedeutet auf Griechisch "daimon"

Nicht richtig,
damit wird nicht "Gott" als der Schöpfer, oder der Allerhöchte gemeint.

Ein Daimon (griechisch δαίμων daímōn, Plural: daimones) ist in der griechischen Mythologie und Philosophie ein Geistwesen.
Der Begriff kann sich auf einen Gott oder auf die Seele eines Toten beziehen;
meist sind aber Wesen gemeint, die einer von Göttern und Menschen zu unterscheidenden Klasse angehören.
Die daimones vermitteln zwischen Göttern und Menschen.
Ein besonderes Konzept ist das des „persönlichen“ Daimons, die Personifikation der Schicksalsbestimmung eines Menschen.
Mehr unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Daimon
 
Werbung:
die gesamten Götter im Hinduismus sind ein wesen, bestehend aus 2 Inhalten, und alle weiblichen Beschreibungen SIND ein und dassselbe wesen, und stellen lediglich verschiedene aspekte dieses wesens dar

und alle männlich dargestellten wesen, stellen den jeweils Yang teil dieses UR wesen dar.

Wo in der Vedischen Schriften wird gesagt dass es ein "UR wesen" 2 Inhalten: weibliche und mänliche hätte. Gib die Zitaten bitte.
 
Zurück
Oben