Spirituelles Wachstum als Lüge

Hallo Karuna,

Karuna schrieb:
dieses Gefühl von Liebe
welches ich seit Jahren fühle
eine grosse Sicherheit tief in mir
darüber kann man nicht diskutieren

Gut, dann lassen wir das. Es ist Dein Gefühl, Dein Innerstes.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Karuna,



Gut, dann lassen wir das. Es ist Dein Gefühl, Dein Innerstes.

Gruß,
lazpel


Danke, dass du mich verstehst
es ist heilig...
und es ist unzerstörbar :)
es war immer schon da
nur habe ich es erst später
erkennen dürfen...

das meint Fckw. mit wir sind eigentlich
schon angekommen
alles ist bereits da
aber wir müssen es erkennen

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Karuna schrieb:
Danke, dass du mich verstehst
es ist heilig...
und es ist unzerstörbar :)
es war immer schon da
nur habe ich es erst später
erkennen dürfen...

das meint Fckw. mit wir sind eigentlich
schon angekommen
alles ist bereits da
aber wir müssen es erkennen

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Ja Karuna es ist schon längst da. Nur der Schleier der Ignoranz verdeckt unser wahres Wesen.
 
Hallo Karuna,

Karuna schrieb:
alles ist bereits da
aber wir müssen es erkennen

Und dafür braucht man die Selbsterkenntnis. Es ist zwar alles da, nur ist es hinter Barrieren verborgen, die es zu beseitigen gilt.

Gruß,
lazpel
 
Hallo,

jede Art übernommene vorgefertigter Meinung (Dogmen, Religionen etc.) und aus dem außen ungeprüfte übernommene Vorstellung eines Weltbildes (Philosophie etc.) ist nach meiner Erfahrung ebenfalls eine Barriere.

Gruß,
lazpel
 
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass der der keinen Verstand hat, sich schon längst gefunden hat und deswegen logischerweise keine Selbst-Erkenntnis braucht. Während derjenige der einen Verstand hat, eben diese Selbst-Erkenntnis braucht, die Natur des Verstandes ist es eben "Wissen zu wollen", nicht wahr lazpeli ? ;)
 
Werbung:
Hallo ElaMiNaTo,

ElaMiNaTo schrieb:
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass der der keinen Verstand hat, sich schon längst gefunden hat und deswegen logischerweise keine Selbst-Erkenntnis braucht.

Es ist ein Dogma, daß der Verstand abgeschaltet werden muß, um sich selbst zu finden.

Aus meiner Erfahrung ist es notwendig, den Verstand mit den eigenen unbewußten geistigen Fähigkeiten zu kombinieren.

ElaMiNaTo schrieb:
Während derjenige der einen Verstand hat, eben diese Selbst-Erkenntnis braucht, die Natur des Verstandes ist es eben "Wissen zu wollen", nicht wahr lazpeli ? ;)

Die Natur des Verstandes ist der Wunsch, alles logisch erklären zu können. Aber diese eine Komponente reicht nicht aus. Dazu müssen auch die Gefühlswelt und die unbewußten Erfahrungen berücksichtig werden. Nur dann ist Selbsterkenntnis fruchtbar nach meinen Erkenntnissen.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben