spirituelles Fasten als Hilfe gegen Essstörung

Hallo Lagerfeuer,

erstmal danke für deine Nachricht. Und sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber mir geht es psychisch zur Zeit einfach sehr sehr schlecht. Das hat auch viel mit dem Familienstellen zu tun, dass ich gemacht habe. Das, was da als Wahrheit ans Licht kam, hätte ich lieber nicht gewusst..am Donnerstag habe ich ein Nachbesprechungstermin, der sicherlich sehr wichtig ist.
Ja, was bedeutet Spiritualität für mich? Das ist eine wichtige und schwierige Frage. Also zuerst einmal ist Spiritualität überhaupt nicht gleichbedeutend mit Religion für mich. Davon habe ich mich losgesagt (bin im Glauben einer christlichen Sekte aufgewachsen, die mich sehr traumatisiert hat)
Also für mich bedeutet Spiritualität eigentlich alles, was nicht mit Materiellem/ Körperlichem zu tun hat. Und alles, was mit Themen wie (Lebens)sinns- und Seinsfragen zu tun hat. Und alle Gedanken, die über das Erdenleben hinausgehen. Also auch, was nach dem physischen Tod kommt und so.
Was bedeutet Spiritualität für dich?

Liebe Grüße,

Neverendingwar

An Alle:
Also, ich habe mich noch nicht getraut, das mit dem FAsten zu versuchen.
Ich glaube ich kann das gar nicht schaffen zur Zeit, weil ich die Disziplin gar nicht habe. Und außerdem habe ich so mit Depressionen zu kämpfen zur Zeit, dass ich mir nicht vostellen kann, mir das einzige Positive an meinem Leben zur Zeit auch noch zu nehmen: das Essen. Der Gednke an Essen, die Freude auf das Essen ist das einzige, was es schafft, dass ich morgens überhaupt aus dem Bett komme. Armselig ist das, aber es ist so..
 
Werbung:
Ich möchte allen einmal danken für euer Interesse an mir und meinem Problem und für eure Ratschläge. Danke an euch Alle!


@Katze:
Verstehe ich das richtig, dass dieses Regulat/Rechtsregulat ein Enzym ist, das das ständige Hungergefühl verschwinden lässt?

@Waldkraut:
Das mit dem Tanzen ist an sich eine gute Idee. Ich tanze auch gerne. Nur ist es wichtig, dass mir auch die Musik gefällt, zu der ich tanze, was es dann wieder etwas schwierig macht. (Ich höre Gothic) Da wäre es dann wohl eher nur möglich, das alleine zuhause zu machen. Oder tanzen zu gehen - das wünsche ich mir schon so lange. Aber bisher hab ich mich nicht richtig getraut oder es gab keine Möglichkeit, dass jemand mit mir dahin geht zusammen. Weil alleine tanzen gehen würde ich nicht machen.
Aber das Tanzen gehen ist ein Vorsatz und Ziel von mir in diesem Jahr.

Ich habe dieses 5Rythm-Tanzen mal aauf Youtube angesehen, da konnte man einen kurzen Bericht ansehen. Es hört sich sehr interessant an.
 
Ich möchte allen einmal danken für euer Interesse an mir und meinem Problem und für eure Ratschläge. Danke an euch Alle!


@Katze:
Verstehe ich das richtig, dass dieses Regulat/Rechtsregulat ein Enzym ist, das das ständige Hungergefühl verschwinden lässt?

Wenn es die Ursache behebt, ja. Das kann ich aber über´s Internet nicht feststellen, sondern nur vermuten, weil die Symptome gut passen.
Was noch zusätzlich der Fall sein könnte, ist dass du zu viele Gifte in dir hast. Amalgam besteht zu 50% aus Quecksilber. Quecksilber verdrängt zB Eisen, das Enzyme brauchen; das Quecksilber ist aber giftig. Quecksilber ist auch an psychischen Verstimmungen mitverantwortlich, wenn nicht alleine verantwortlich.
Ich halte es für wahrscheinlich, dass dir Chlorella in Verbindung mit Regulat gut helfen würde.
 
Ich mag das jetzt nicht einfach ausprobieren mit dem Rechtsregulat-Enzym. Vllt. geht es ja auch nach hinten los, und ich nehme noch mehr zu..
 
Hallo Lagerfeuer,

erstmal danke für deine Nachricht. Und sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber mir geht es psychisch zur Zeit einfach sehr sehr schlecht. Das hat auch viel mit dem Familienstellen zu tun, dass ich gemacht habe. Das, was da als Wahrheit ans Licht kam, hätte ich lieber nicht gewusst..am Donnerstag habe ich ein Nachbesprechungstermin, der sicherlich sehr wichtig ist.
Ja, was bedeutet Spiritualität für mich? Das ist eine wichtige und schwierige Frage. Also zuerst einmal ist Spiritualität überhaupt nicht gleichbedeutend mit Religion für mich. Davon habe ich mich losgesagt (bin im Glauben einer christlichen Sekte aufgewachsen, die mich sehr traumatisiert hat)
Also für mich bedeutet Spiritualität eigentlich alles, was nicht mit Materiellem/ Körperlichem zu tun hat. Und alles, was mit Themen wie (Lebens)sinns- und Seinsfragen zu tun hat. Und alle Gedanken, die über das Erdenleben hinausgehen. Also auch, was nach dem physischen Tod kommt und so.
Was bedeutet Spiritualität für dich?

Liebe Grüße,

Neverendingwar

An Alle:
Also, ich habe mich noch nicht getraut, das mit dem FAsten zu versuchen.
Ich glaube ich kann das gar nicht schaffen zur Zeit, weil ich die Disziplin gar nicht habe. Und außerdem habe ich so mit Depressionen zu kämpfen zur Zeit, dass ich mir nicht vostellen kann, mir das einzige Positive an meinem Leben zur Zeit auch noch zu nehmen: das Essen. Der Gednke an Essen, die Freude auf das Essen ist das einzige, was es schafft, dass ich morgens überhaupt aus dem Bett komme. Armselig ist das, aber es ist so..

so wie ich die Depressionen kennengelernt habe, werden sie schlimmer je mehr man nichts tut.
, und umso schwieriger ist es daraus auszubrechen.
Sobald du dich ein wenig besser fühlst ....mach was. Egal was.
Ausreden gibts immer und überall.

Du hast so viele gute Ratschläge bekommen, aber es kann dir hat echt niemand! was abnehmen.
Außerdem ist es besser bei realen Menschen um Hilfe zu suchen. Wie siehts mit Weight Watchers aus? Wär nicht meins, aber eine Freundin findet sie super.
Oder eben eine Kur ganz weit weg über 2-3Monate. Das würde ich machen, da man dann auch von den Auslösern der Depressionen Abstand bekommt.

Wünsch dir Geduld und Erfolg

Lg
Lumen
 
Ich mag das jetzt nicht einfach ausprobieren mit dem Rechtsregulat-Enzym. Vllt. geht es ja auch nach hinten los, und ich nehme noch mehr zu..
Du bekommst hier Tipps ... was du machen kannst, welche Möglichkeiten es im Außen gibt, was anzuraten ist etc., aber du MUSST das alles nicht machen und annehmen.
Du kannst vor deinem PC sitzen bleiben, in Selbstmitleid versinken und weiter irgendwelches Zeug in dich hineinschaufeln. DU entscheidest, ob du Empfehlungen/Gedanken/Vorschläge abnimmst oder nicht, DU entscheidest ob du ärztliche/psychologische Hilfe in Anspruch nimmst oder nicht, genauso wie DU entscheidest, ob du vielleicht noch ein paar Jahre weiter jammerst und nichts tust, bis sich ernsthafte gesundheitliche Störungen zeigen.

Werde dir erstmal schlüssig ob es dir wirklich wichtig ist etwas gegen dein Übergewicht und die "Allmacht des Essens" zu tun. Mit "zu tun" meine ich ganz wirklich und aktiv etwas zu tun, denn ausschließlich du selbst hast die Möglichkeit DEINE Probleme anzugehen.

Irgendwo in deiner Nähe wird es auch sicher ein Sport- oder Reha-Studio geben, in dem stark Übergewichtige und Untrainierte langsam wieder anfangen können sich zu bewegen.

Du hast es selbst in der Hand. Tu was ... oder finde dich ab, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

R.
 
Hallo Lagerfeuer,

erstmal danke für deine Nachricht. Und sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber mir geht es psychisch zur Zeit einfach sehr sehr schlecht. Das hat auch viel mit dem Familienstellen zu tun, dass ich gemacht habe. Das, was da als Wahrheit ans Licht kam, hätte ich lieber nicht gewusst..am Donnerstag habe ich ein Nachbesprechungstermin, der sicherlich sehr wichtig ist.
Ja, was bedeutet Spiritualität für mich? Das ist eine wichtige und schwierige Frage. Also zuerst einmal ist Spiritualität überhaupt nicht gleichbedeutend mit Religion für mich. Davon habe ich mich losgesagt (bin im Glauben einer christlichen Sekte aufgewachsen, die mich sehr traumatisiert hat)
Also für mich bedeutet Spiritualität eigentlich alles, was nicht mit Materiellem/ Körperlichem zu tun hat. Und alles, was mit Themen wie (Lebens)sinns- und Seinsfragen zu tun hat. Und alle Gedanken, die über das Erdenleben hinausgehen. Also auch, was nach dem physischen Tod kommt und so.
Was bedeutet Spiritualität für dich?

Liebe Grüße,

Neverendingwar

An Alle:
Also, ich habe mich noch nicht getraut, das mit dem FAsten zu versuchen.
Ich glaube ich kann das gar nicht schaffen zur Zeit, weil ich die Disziplin gar nicht habe. Und außerdem habe ich so mit Depressionen zu kämpfen zur Zeit, dass ich mir nicht vostellen kann, mir das einzige Positive an meinem Leben zur Zeit auch noch zu nehmen: das Essen. Der Gednke an Essen, die Freude auf das Essen ist das einzige, was es schafft, dass ich morgens überhaupt aus dem Bett komme. Armselig ist das, aber es ist so..


In Anbetracht dessen daß du offenbar wirklich psychische Probleme hast würde ich dir dringend raten dich psychotherapeutisch/psychiatrisch behandeln zu lassen und da nicht mit "Heilfasten" oder Familienaufstellungen dran rumzudoktorn. Wenn du etws ernsthafteres hast ist eine Aufstellung auf keinen Fall eine adäquate Behandlung sondern kann das ganze uU sogar noch verschlimmern, Stichwort Retraumatisierung durch unkontrolliertes Rumrühren in Erinnerungen. Und "Heilfasten" ist für Menschen mit jedlichen Essstörungen völlig ungeeignet.

Weil wenn das Fasten tatsächlcih den Effekt hat daß du das Essthema erfolgreich "kontrollieren" kannst rutschst du im allerschlimmtsen Fall in eine Magersucht. Gesunden Umgang mit Essen lernt man nicht durch Fasten.

Und es gibt auch keine "Mittelchen" gegen deine Probleme mit dem Essen, weder schulmedizinische noch sonstige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herstellerinfo über das "Rechts-Regulat" habe ich im Netz gefunden, aber nicht die Studien, die bei M. Stanton zu finden sein sollen. Kannst du das bitte mal verlinken, würde es gerne lesen.

Lg., R.
Ich gehe im Netz suchen, weiß nicht mehr, unter welchem Titel das läuft. Ich habe ihn live gesehen und da hat er die Studien präsentiert.
 
Werbung:
Zurück
Oben