Spirituelles Erwachen - Hilfe gesucht

Hi Manela, wenn Du magst kann ich Dich bewusst und stabil in diesen Zustand hineinführen.
Für Forum-Mitglieder kostenlos.
Gruß Frank

Hallo Frank,

darüber würde ich mich so sehr freuen.
Über PN dann? Geht das in dem Forum? Ich hab leider noch keine Option gefunden Nachrichten zu verschicken.

Liebe Grüsse
Manela
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ok, ich frage: was ist denn falsch daran ein normales Leben mit eigenen spirituellen Inhalten, außerhalb von 2000 Jahren alten Klostermäuern, wo die oft selbst nicht wissen was dies und das bedeutet, zu erleben?
Ich war etwa 5 Jahre durch Glaubensumständen sag ich jetzt mal, weit weg von der Spiritualität und auch weit weg von mir selbst. Zuvor hatte ich mich mit nichts anderem beschäftigt
Wo ist da die Rede von einem "normalen Leben"? Sie hat sich "mit nichts anderem beschäftigt als mit sich selbst und ihrer Spiritualität", das schließt alles andere, also auch ein "normales Leben" (Beruf, Familie, Hobbys etc.) aus.

R.
 
Wo ist da die Rede von einem "normalen Leben"? Sie hat sich "mit nichts anderem beschäftigt als mit sich selbst und ihrer Spiritualität", das schließt alles andere, also auch ein "normales Leben" (Beruf, Familie, Hobbys etc.) aus.

R.

Naja, ich lese schon die Betrachtung aus einem kurzen emotionalen Moment heraus - da muss ich sie nicht gleich ins Kloster schicken.
Verdammt, sind denn alle die nicht im Kloster leben unspirituell?
Was wissen wir schon vom Werdegang - ich dachte nie das ich besonders spirituell bin - was für ein Wort - welcher Niedergang ...
Es ist ein Weg den man geht, und Morgen tanzt ein Jüngling überm Weg, dennoch geht sie einen Weg der Träume und Gefühle, sie ist dann auch nciht spirituell, nur eben träumend und fühlend - JUNG.

Deswegen arbeite ich auch nicht mit Jungen, oder Jugendlichen - die Distanz ist zu groß, vom Sterben, Gehen und dann Dableiben und Sein.
Mit dem Netz spielen, die haben nicht einmal eine Ahnung das es so etwas gibt. Aber, das ist eine Spiritualität ganz weit weg von Klöstern.
 
Naja, ich lese schon die Betrachtung aus einem kurzen emotionalen Moment heraus - da muss ich sie nicht gleich ins Kloster schicken.
Ich habe nicht geschrieben dass sie ins Kloster gehen soll, sondern dass Menschen, die sich mit nichts anderem als ihrer spirituellen Lebensführung beschäftigen in Klöstern zu finden sind, nicht in einem Esoforum.

Ansonsten habe ich mir schon lange abgewöhnt irgend welche eigenen Dinge/Gedanken/Vorstellungen in die Worte mir vollkommen fremder Menschen hinein zu interpretiere, das kann stimmen oder auch nicht .... und meist stimmt es nicht.

Ich nehme Texte wie sie hier geschrieben stehen, das vereinfacht die Kommunikation ungemein.

Hättest du meinen Text genommen wie er da stand und nicht deine eigenen Gedanken hinein interpretiert, hätte ich im ersten Teil dieser Antwort hier nicht erstmal richtig stellen müssen was ich geschrieben habe.

Es ist so nervig wenn Leute die Texte anderer einfach umdeuten und dann Ihre Antwort - gleich was da wirklich geschrieben steht - auf ihrer eigenen Deutung aufbauen.

R.
 
Wo ist da die Rede von einem "normalen Leben"? Sie hat sich "mit nichts anderem beschäftigt als mit sich selbst und ihrer Spiritualität", das schließt alles andere, also auch ein "normales Leben" (Beruf, Familie, Hobbys etc.) aus.

R.
Hallo Zusammen,

ich würde gerne ein paar Missverständnisse aus dem Weg räumen.
Ich habe die Fachschulreife, habe eine abgeschlossene Ausbildung. Bin wie auch viele andere im Arbeitsleben, auch habe ich eine Partnerschaft sowie mein Sport dem ich nachgehe.
Dennoch bin ich immer auf der Suche gewesen und die Spiritualität ist und war mir stets wichtig was mir auch immer sehr viel gegeben hat.

Es sollte natürlich nicht so rüber kommen als wäre ich den ganzen Tag nur am meditieren und würde dem Leben nicht nachkommen oder nicht mit beiden Beinen auf dem Boden stehen. Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht dass das jemand so auffassen könnte. ;)

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Hallo Frank,

darüber würde ich mich so sehr freuen.
Über PN dann? Geht das in dem Forum? Ich hab leider noch keine Option gefunden Nachrichten zu verschicken.

Liebe Grüsse
Manela


Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, in Foren wie diesem laufen jede Menge Spinner auf der Suche nach willigen Opfern rum.
 
Zurück
Oben