Spirituelles Buch für Jugendliche?

Werbung:
ja
versteh schon was du meinst.

aber vwas den eltern wichtig ist, muss nicht immer für die kinder gelten.
so meinte ich das.
 
Hallo zusammen.

Ich suche Buchtips. Und zwar geht es um folgendes:
Ein Junge (14) Jahre alt leidet schon länger unter Angst und Panikattacken, ist jetzt dazu noch depressiv, hat wenig Freunde und kapselt sich von allem ab.
Er ist in therapeutischer Behandlung.
Ich suche ein Buch welches er lesen könnte, was ihn etwas zur Selbsthilfe animiert, wieder lebensfreude vermittelt, gekoppelt das er etwas an die Spiritualität heran geführt wird (hat bisher noch keine Erfahrung damit gemacht)
Kennt ihr ein tolles Buch welches ihr mir empfehlen könnt?

LG

amazon.de/Jungen-Pubert%C3%A4t-S%C3%B6hne-erwachsen-werden/dp/3499614073
 
Hallo zusammen.

Ich suche Buchtips. Und zwar geht es um folgendes:
Ein Junge (14) Jahre alt leidet schon länger unter Angst und Panikattacken, ist jetzt dazu noch depressiv, hat wenig Freunde und kapselt sich von allem ab.
Er ist in therapeutischer Behandlung.
Ich suche ein Buch welches er lesen könnte, was ihn etwas zur Selbsthilfe animiert, wieder lebensfreude vermittelt, gekoppelt das er etwas an die Spiritualität heran geführt wird (hat bisher noch keine Erfahrung damit gemacht)
Kennt ihr ein tolles Buch welches ihr mir empfehlen könnt?

LG

Ich finde den Vorschlag von Crowley gut. Mir fällt noch "Der Alchemist" ein, weil in dem Buch eine Reise beschrieben wird, die etwa am Ausgangspunkt endet, aber sich die Figur durch die Reise verändert und am Ende dort steht, wo die Reise begonnen hat. Er ist allerdings nicht mehr der Selbe.
 
Werbung:
ich würde mal sagen dass "spiritualietät" da nicht weiter hlft wenn er es sich nicht als weg heraus sucht. Ich bin selber noch sehr jung und weiß dass es auch sehr schaden kann wenn jemand damit kommt. Auserdem kann es ihn wenn man das falsche macht noch mehr demprimieren.
 
Zurück
Oben