Spiritueller Alzheimer - Die Krankheit des Jahres

wenn du alles beweisen willst, geht das leben an dir vorbei.
esoterik kannst du erfahren, aber es ist eben deine erfahrung.
jeder weg ist anders und esoterik ist eben der innere weg.

lg winnetou:)

sag ich doch :sneaky: der komplette Egoismus, um sich es gut gehen zu lassen, mit rosaroter Brille gepaart, geht bis zur Selbstbeweihräucherung.

Solange man das aber noch erkennt, ist ja alles paletti. Auch Selbstbetrug kann unter Umständen hilfreich sein.
Wenn aber nicht erkannt, wird es schon übel. Werden dann aber noch andere bekehrt, auweia und wenn dann noch bewusst "bekehrt" wird, ist die unterste Schublade erreicht. Speziell in unserer heutigen Zeit.

Eben, die armen Schäfchen müssen ja nur glauben und sich toll fühlen und schön an eine andere Welt glauben, denn sie kommt schneller als wir denken ......... nur, die andere Welt gibt es dann nicht, dumm aber auch ......... aber so richtig.
 
Werbung:
sag ich doch :sneaky: der komplette Egoismus, um sich es gut gehen zu lassen, mit rosaroter Brille gepaart, geht bis zur Selbstbeweihräucherung.

Solange man das aber noch erkennt, ist ja alles paletti. Auch Selbstbetrug kann unter Umständen hilfreich sein.
Wenn aber nicht erkannt, wird es schon übel. Werden dann aber noch andere bekehrt, auweia und wenn dann noch bewusst "bekehrt" wird, ist die unterste Schublade erreicht. Speziell in unserer heutigen Zeit.

Eben, die armen Schäfchen müssen ja nur glauben und sich toll fühlen und schön an eine andere Welt glauben, denn sie kommt schneller als wir denken ......... nur, die andere Welt gibt es dann nicht, dumm aber auch ......... aber so richtig.
mach dir keine sorgen um die esoteriker und evt. nachfolger.
schau lieber, ob du irgendwas übersehen oder nicht verstanden hast.
ich rede gern mit skeptikern, nicht aber mit besserwissern.
lg winnetou:)
 
Ich will ja nicht als Besserwisser gelten, aber stammt Francesco nicht aus einem Jesuitenorden?
Nachdem ich heuer Priestern begegnet bin, habe ich ein Übel in der Kath. Kirche entdeckt. Priester haben keinen Pensionsanspruch, wenn sie aus der Kirche austreten. Sie sind sozusagen mittellos oder gefangen. Das sind keine guten Voraussetzungen um Freude und Kreativität zu entwickeln.
 
hhmmm, Skeptiker wissen aber nicht, daher sind die ja skeptisch, man könnte die ja überzeugen :sneaky:
Bei Besserwissern geht das nicht mehr, denn die wissen ja schon besser :D
skeptiker zweifeln an, aber ich bin nicht auf überzeugen aus.
wissen genügt an und für sich, besserwissen ist ein egotrip.
lg winnetou:D
 
Ich will ja nicht als Besserwisser gelten, aber stammt Francesco nicht aus einem Jesuitenorden?
Nachdem ich heuer Priestern begegnet bin, habe ich ein Übel in der Kath. Kirche entdeckt. Priester haben keinen Pensionsanspruch, wenn sie aus der Kirche austreten. Sie sind sozusagen mittellos oder gefangen. Das sind keine guten Voraussetzungen um Freude und Kreativität zu entwickeln.
soweit ich weiss, ist francesco franziskaner.
die kirche hat sicher für ausgetretene kein auffangnetz.
lg winnetou:)
 
Werbung:
Was tut ihr hier? Um einen "Glauben" zu meißeln, einen Jesuiten zum Franziskaner umzumodeln? Papst Franziskus ist Jesuit. Und er wird auch immer einer bleiben.

Mal etwas über den Gründer aus Planet Wissen
 
Zurück
Oben