Spirituelle Wohngemeinschaft auf einem Bauernhof

so negativ sehe ich Vater Staat gar nicht, aber sicher hast du recht sich mal über den Sinn des Lebens den Kopf zu zerbrechen ist kein schlechter Ansatz. Und nicht nur von heute auf morgen zu leben:rolleyes:
 
Werbung:
hehe, dazu gehört ja auch das gestern ;) sonst gebe es kein heute und ein morgen... ist schon seltsam alles,aber auch auf ne art wunderbar...

ja,vater staat sind ja wir alle ... sehe ich mal so .. und nur wir können was ändern ... sonst eh niemand,nur wer fängt an *lächel* ?

des ist es ja ... des übel an der wurzel..

lg

Ashra
 
..bald werden einige was tun....

die einen in der richtung

die anderen in der anderen richtung

und manche werden wie verwurzelt ungläubig dastehen..

tja so hat jeder seine rolle...

ja herr schmeiss geld vom himmel...

der lichthof ruft..dann als anlaufstelle für andere
und als lebensqualität wie sie sein sollte für die menschen darin ;)
 
Hallo zusammen

Das ist mein erster Eintrag hier im Forum und habe die Homepage eigentlich gefunden, als ich wegen Bauernhöfen/WG im Netz herumgstirlt hab.

Ich habe die letzten 1 1/2 Jahren in Italien ein Projekt geleitet, wo junge Leute auf einem alten Bauernhof zusammen gelebt und gearbeitet haben-Schwerpunkt Gemüse- und Obstanbau und bin seit 2 Monaten wieder zaus in Österreich.
Tja und jetzt möchte ich in der Richtung weitermachen und mit einer Gruppe von Leuten einen Bauernhof in NÖ/STMK/BGLD kaufen/pachten/Leibrente und ein Leben mit der Natur zu führen. Natürlich mit spirituellen Elementen auf einer selbstversorgerischen Basis.

Ich hab mir die ganzen Posts durchgelesen und viele Leute haben ähnliche Ideen. Falls noch jemand daran Interesse hat können wir ja mal kommunizieren. Das Ganze wird natürlich ein längerfristiges und langsam wachsendes Projekt werden. Da es meistens am Geld scheitert oder an dem ersten Schritt, sollte dieses Projekt wohlüberlegt sein.

abgesehen von dem gemeinschaftlichen Wohnen, möchte ich auch eine Biolandwirtschaft starten und da wären Leute mit ein wenig Erfahrung gut.

Sonst bin ich für Ideen und Vorschläge offen.

Liebe Grüße

Günther

PS: Weiß sonst noch jemand Foren, wo dieses Thema diskutiert wird?
 
hallo ....

sonstige foren weiss ich keine,die dieses thema führen,zumindest nicht österreichische.
die deutschen foren habe da auf jeden fall, *wg -bauernhof* einiges zu bieten.
auch was diverse dörfer die sich darin anbieten,spirituell miteinander zu leben und so gut es geht, ohne vater staat zu exestieren.

wobei ich für mich, das gefühl habe,das auf kurz oder lang, sich gruppen so oder so finden, weil sie es *müssen* bezw. es nicht mehr anderst gehen wird.

altes wird gehen,neues entstehen...

dies wird die neue evolution, die die menschen *zwingen* wird, zusammenzuarbeiten und nicht gegeneinander :)

naja brauchten ja eh lange um alles darin zu erfahren... :) und es wird sich zeigen... ob, das kollektive bewusstsein zum vorschein kommen wird.


ich wünsche dir auf jeden fall bei deinem vorhaben alles liebe dazu :) und berichte halt,, wie es weiterging..wäre lieb :)

in liebe Ashra
 
"spirituelle wohngemeinschaft" stell ich mir ziemlich anstrengend vor... egal ob aufm bauernhof oder sonstwo.
 
Eine spirituelle wohngemeinschaft ist recht einfach, aus meiner erfahrung kann ich bisher sagen, das menschen die sich auf dem spirituellen weg befinden, wesentlich besser in eine gemeinschaft zu integerieren sind als andere, meine wg hat angefangen als urlaubs wg, mitlereiele war ich auf denm jakobsweg und seit dem hat sich einiges geändert, davor kamen alle möglichen läute zu mir um urlaub zu machen, das war hart, seitdem ich auf meiner webseite meine erfahrungen aus dem jakobsweg mit eingebracht habe, hat sich das klientel sehr stark geändert, es ist ein sehr angenehmes klima und es gibt kaum probleme, zumindest muste ich seit drei monaten trotz voller belegeung keinen mehr von meiner finca verweisen, was zuvor leider mehrfach nötig war!!!!


@ Zampano: je mehr erwartungen und pläne du für dein Projekt machst, je schwiriger wird es sein um es umzusetzen, ich habe keine und meine projekt entwickelt sich von alleine, ich habe keine ahnung von garten und bio, aber mein garten wächst wunder bar, auf total ausgelaugtem boden ( weinberg ) wo sich schon so einige gewundert haben, und doch wächst er, ich mache es einfach so wie ich es für richtig empfinde! ich orientiere mich nicht an irgend welchen büchern, sammle meine eigenen erfahrungen und bekomme immer wieder mal gute tips von gästen! ich lasse dem projekt freien lauf, ich habe 33 jahre ohne 100% bio gelebt, also seh ich das auch nicht so eng wenn ich jezt auch nicht sofort alles auf 100% bio und naturschutz habe! ich denke eh das ideale liegt immer irgend wo in der mitte! ich nehm zb, eine minimale menge an dünger für die anzucht der jungpflanzen, da ich sonst unendlich viel zeit brauche um unkraut zu jähten, da die setzlinge super klein werde und das unkraut super schnell wächst!!! ich für meine teil sehe alles zum anfang nicht so eng, jeden schritt den ich in richtung natur mache, ist ein guter schritt und ich für meinen teil muss ich nicht alle schritte, auf einmal haben! schritt für schritt und es ist nun mal so, an erster stelle steht das liebe geld!!! ohne das geht garnichts, daher erst mal weniger bio und umweltbewustes leben, um überhaupt die finanziellen mittel zu haben um in richtung natur zu gelangen, langsam aber sicher!!!!!

Einfach anfangen, reden ändert nichts, machen ist der schlüssel!!!!

ganz liebe gerüsse
Kai
 
Werbung:
Eine spirituelle wohngemeinschaft ist recht einfach, aus meiner erfahrung kann ich bisher sagen, das menschen die sich auf dem spirituellen weg befinden, wesentlich besser in eine gemeinschaft zu integerieren sind als andere, meine wg hat angefangen als urlaubs wg, mitlereiele war ich auf denm jakobsweg und seit dem hat sich einiges geändert, davor kamen alle möglichen läute zu mir um urlaub zu machen, das war hart, seitdem ich auf meiner webseite meine erfahrungen aus dem jakobsweg mit eingebracht habe, hat sich das klientel sehr stark geändert, es ist ein sehr angenehmes klima und es gibt kaum probleme, zumindest muste ich seit drei monaten trotz voller belegeung keinen mehr von meiner finca verweisen, was zuvor leider mehrfach nötig war!!!!


@ Zampano: je mehr erwartungen und pläne du für dein Projekt machst, je schwiriger wird es sein um es umzusetzen, ich habe keine und meine projekt entwickelt sich von alleine, ich habe keine ahnung von garten und bio, aber mein garten wächst wunder bar, auf total ausgelaugtem boden ( weinberg ) wo sich schon so einige gewundert haben, und doch wächst er, ich mache es einfach so wie ich es für richtig empfinde! ich orientiere mich nicht an irgend welchen büchern, sammle meine eigenen erfahrungen und bekomme immer wieder mal gute tips von gästen! ich lasse dem projekt freien lauf, ich habe 33 jahre ohne 100% bio gelebt, also seh ich das auch nicht so eng wenn ich jezt auch nicht sofort alles auf 100% bio und naturschutz habe! ich denke eh das ideale liegt immer irgend wo in der mitte! ich nehm zb, eine minimale menge an dünger für die anzucht der jungpflanzen, da ich sonst unendlich viel zeit brauche um unkraut zu jähten, da die setzlinge super klein werde und das unkraut super schnell wächst!!! ich für meine teil sehe alles zum anfang nicht so eng, jeden schritt den ich in richtung natur mache, ist ein guter schritt und ich für meinen teil muss ich nicht alle schritte, auf einmal haben! schritt für schritt und es ist nun mal so, an erster stelle steht das liebe geld!!! ohne das geht garnichts, daher erst mal weniger bio und umweltbewustes leben, um überhaupt die finanziellen mittel zu haben um in richtung natur zu gelangen, langsam aber sicher!!!!!

Einfach anfangen, reden ändert nichts, machen ist der schlüssel!!!!

ganz liebe gerüsse
Kai
großartig
 
Zurück
Oben