Spirituelle Überheblichkeit

Sind diese meine Absichten überheblich? JAAAAA, sie sind es unbedingt. Sie blicken sogar von oben zu euch herab, so überheblich sind Sie. Vom Rockstern, mit Sonnenbrille und tightem Body.


Hi Dada! :)


Du machst dir wirklich Gedanken und ich kann auch viel nachvollziehen, was du schreibst, obwohl mir die langen Texte nicht so liegen.
Aber ich frag mich, ob du "Überheblichkeit" nicht doch insgeheim verurteilst, eigentlich ist Überheblichkeit nämlich überhaupt nicht schlimm, sondern nur einer der vielen kleinen Irrtümer, die zum Leben gehören und die wir alle auf unserem Weg mal machen! :)
Wenn man mal zu sehr abhebt und sich überhebt, findet sich garantiert früher oder später ein Stolperstein auf unserem Weg und man kriegt mit der Nase wieder guten Erdkontakt! :D ;)


Liebe Grüße

believe :kiss4:
 
Werbung:
DadalinSpa schrieb:
Sie blicken sogar von oben zu euch herab, so überheblich sind Sie. Vom Rockstern, mit Sonnenbrille und tightem Body.

Hm... auf mich wirkte dieser Satz eher wie eine Prise Provokation (Würze). :D

lichtbrücke
 
Von Formeldenken (Kabbala und son Zeugs) halte ich ehrlich gesagt nicht besonders viel.
Das ist meist das Ego, das versucht, sich in irgendwelche eingebildeten Reiche hineinzuschmuggeln.

Ich habe z.B. immer alles bekommen, was ich wollte.
Die Frage ist nur, wie resoniert das Gewollte auf einer Ebene, in der es von Persönlichkeiten nur so wimmelt?
Da ist so ein freudiges Gefühl, das von Herzen kommt und du tanzt um den Maibaum und was kommt bei den Leuten an? Das Wesen des Gewollten eigentlich schon.....nur in a wenig durch die Persönlichkeit pervertierter Form. :rolleyes:
Da fragt man sich, wie kann man dem vorbeugen?
Tja, da muss halt das Ego wech! :D
 
Von Formeldenken halte ich ehrlich gesagt nicht besonders viel.
Das ist meist das Ego, das versucht, sich in irgendwelche eingebildeten Reiche hineinzuschmuggeln.

Ich habe z.B. immer alles bekommen, was ich wollte.
Die Frage ist nur, wie resoniert das Gewollte auf einer Ebene, in der es von Persönlichkeiten nur so wimmelt?
Da ist so ein freudiges Gefühl das von Herzen kommt und du tanzt um den Maibaum und was kommt bei den Leuten an? Das Wesen des Gewollten eigentlich schon.....nur in a wenig durch die Persönlichkeit pervertierter Form. :rolleyes:
Da fragt man sich, wie kann man dem Vorbeugen?
Tja, da muss halt das Ego wech! :D


Das geht bloß nicht, das Ego, das heißt ICH und das ist jeder von uns. Was weg muss, sind die irrationalen Ängste, die Selbstlügen und die (Selbst)verurteilungen. Schon Arbeit genug, wenn du mich fragst! :D :umarmen:
 
Das geht bloß nicht, das Ego, das heißt ICH und das ist jeder von uns. Was weg muss, sind die irrationalen Ängste, die Selbstlügen und die (Selbst)verurteilungen. Schon Arbeit genug, wenn du mich fragst! :D :umarmen:

Ja, dieses Ich ist ein eingebildetes Ich, eine falsche Identifikation dessen, was dahinter steht.
Da es aber als eine Art identifizierte Muster auftaucht, verfälscht es Informationen, die die sichtbare Ebene erreichen.
Solange dieser verfälschende Filter jedoch aktiv ist, kommen noch so gute Informationen nicht original an. :)

:umarmen:
 
Ja, dieses Ich ist ein eingebildetes Ich, eine falsche Identifikation dessen, was dahinter steht.
Da es aber als eine Art identifizierte Muster auftaucht, verfälscht es Informationen, die die sichtbare Ebene erreichen.
Solange dieser verfälschende Filter jedoch aktiv ist, kommen noch so gute Informationen nicht original an. :)

:umarmen:


Hm, kann man sich denn ein Ich einbilden? :confused:
Ich, das ist doch der, der erlebt, wahrnimmt, erfährt. Und das kann natürlich alles Mögliche sein, auch Verzerrungen und Fehlinterpretionen natürlich. Aber es bin immer ICH, die das tut!

LG

believe :umarmen:
 
Hm, kann man sich denn ein Ich einbilden? :confused:
Ich, das ist doch der, der erlebt, wahrnimmt, erfährt. Und das kann natürlich alles Mögliche sein, auch Verzerrungen und Fehlinterpretionen natürlich. Aber es bin immer ICH, die das tut!

LG

believe :umarmen:

Kann man. ;)
Man kann sich in viele Rollen begeben, ohne sie zu sein.
Diese Rollen (Persönlichkeiten) bekommen dann eine Wahrnehmung des Seins, die auf die Erfahrungen der Individualität beruhen.
Genau diese Vergangenheit (Erfahrungen) der Persönlichkeiten löst aus, dass sie wiederum alles durch diese Brille (Filter) betrachten und aufnehmen. So entstehen Ängste, Gier, Neid,.....usw.
Alles Dinge, die wir bei den Wesen dieser Welt sehr gut beobachten können.

Schauspieler spielen auch Rollen, die sie selber nicht sind. So ähnlich verhält sich das. :)
 
Kann man. ;)
Man kann sich in viele Rollen begeben, ohne sie zu sein.
Diese Rollen (Persönlichkeiten) bekommen dann eine Wahrnehmung des Seins, die auf die Erfahrungen der Individualität beruhen.
Genau diese Vergangenheit (Erfahrungen) der Persönlichkeiten löst aus, dass sie wiederum alles durch diese Brille (Filter) betrachten und aufnehmen. So entstehen Ängste, Gier, Neid,.....usw.
Alles Dinge, die wir bei den Wesen dieser Welt sehr gut beobachten können.

Schauspieler spielen auch Rollen, die sie selber nicht sind. So ähnlich verhält sich das. :)


Hm, das sehe ich anders. (Falls ich dich richtig verstanden habe!) Ängste, Gier, Neid entstehen durch Erfahrungen von Bedrohungen, Mangel und Unterdrückung. Solange man sich die nicht angeschaut hat, begegnen einem Situationen, die diese Gefühle aktivieren, in der Umwelt. In dem Moment, in dem uns bewusst wird, woher ein bestimmtes Gefühl kommt, kann es sich lösen und abfließen. Insofern sind diese Gefühle sogar wichtige Hinweise, denn sie zeigen uns, dass da noch was verarbeitet werden will!
Aber kann sein, dass du das Selbe meinst! Was du schreibst, interpretiere ich so, dass die Brille/der Filter die Gefühle bewirkt, aber ich weiß aus Erfahrung, das sie dadurch nur in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt werden. Zwecks Verarbeitung und Loslassen!


LG

believe :)
 
Werbung:
Hm, das sehe ich anders. (Falls ich dich richtig verstanden habe!) Ängste, Gier, Neid entstehen durch Erfahrungen von Bedrohungen, Mangel und Unterdrückung. Solange man sich die nicht angeschaut hat, begegnen einem Situationen, die diese Gefühle aktivieren, in der Umwelt. In dem Moment, in dem uns bewusst wird, woher ein bestimmtes Gefühl kommt, kann es sich lösen und abfließen. Insofern sind diese Gefühle sogar wichtige Hinweise, denn sie zeigen uns, dass da noch was verarbeitet werden will!
Aber kann sein, dass du das Selbe meinst! Was du schreibst, interpretiere ich so, dass die Brille/der Filter die Gefühle bewirkt, aber ich weiß aus Erfahrung, das sie dadurch nur in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt werden. Zwecks Verarbeitung und Loslassen!


LG

believe :)

Nein, das meinte ich weniger. :)
Was du beschreibst, ist bereits die Individualität, der Filter, der das Sein aus dieser verfälschten Perspektive betrachtet.
All diese Persönlichkeiten (Rollen) sind vergänglich, sterblich. Mit ihnen stirbt auch ihre ganze Geschichte, ohne dass der Rollen-Spieler davon betroffen wird.

Beispiel:
Wenn eine Schauspielerin namens Sabine eine Rolle von einer gewissen Erna spielt, betrachtet sie in der Zeit alles, was auf der Bühne passiert, aus der Perspektive des Erna, obwohl natürlich Sabine immer noch selber aktiv ist.
Verlässt sie die Bühne, kehrt sie nur noch als Sabine nachhause, jedoch mit der Erfahrung, was es heisst, für eine begrenzte Zeit eine Erna gewesen zu sein. Das macht jedoch keine Sabine zu einer Erna.
Eine Sabine bleibt eine Sabine und spielt womöglich noch viele, viele andere Rollen, ohne sie jemals zu sein.
Diese Rollen sind dann zeitlich begrenzte Identifikationen, jedoch keine wirkliche Identität.

Fazit: Betrachte alles als Gott, selbst die Bühne, auf der es seine Rollen spielt. Es kann auf der Bühne sowohl sich selbst, als auch Rollen übernehmen. Die einzige Wahrheit auf einer Bühne ist der Spieler selbst. Alles andere ist gespielt....eine Illusion.
 
Zurück
Oben