Spirituelle Singles

Ja. stimmt sobald wir selbst Zweifel an etwas haben - ziehen wir uns automatisch dieses an. Manchmal in Form von anderen Menschen.

Schön und aufschlussreich finde ich folgendes Forum:
************.org
 
Werbung:
Wer sich dem Geistigen und esoterischen Themen im ernsten Sinn widmet, so ist das ja ein wichtiger Teil seiner selbst und möchte in Begegnung Akzeptanz finden. Wieviele widmen sich dem Geistigen und sind offen für esoterische Themen?
 
Rein interesse halber, interessiert mich das alles irgendwie, weil ich einfach auch finde, das es Spirituelle Menschen irgendwie schwerer haben. Oder gehts nur mir so?

Hi Venus83!

Weiß nicht ob wir "spirituellen" es schwieriger haben.
Möglich.
Ein spiritueller Mensch hinterfragt gewisse Dinge wohl eher. Will im Normalfall tiefgründiger sein. Das macht manche Beziehungen nicht unbedingt leichter, sondern komplizierter.
Hatte bei meiner letzten Freundin auch das Pech, dass diese so rein gar nichts von Spiritualität oder Esoterik hielt. Sobald es in Gesprächen etwas emotionaler und tiefgründiger wurde, stieg sie aus.
War halt Pech.
Aber man kann nur weitersuchen.
Ich nehme es als wichtige Erfahrung mit. Den man lernt auch von nicht spirituellen Menschen sehr viel!!
Und wenn das, und schöne Erinnerungen alles ist was von der Beziehung bleibt, war sie nicht umsonst!
Liebe Grüße
 
Wieviele widmen sich dem Geistigen und sind offen für esoterische Themen?

Ich denke, für die allgemeinen esoterischen Themen, die nicht allzu spezifisch "esoterisch" daherkommen, sondern auch anderweitig Interesse wecken, wie z. B. Intuition, Gott, Leben-Tod, Sterben usw. gibt es sicher viele Interessierte, auch Nichtesoteriker.
 
Es wird keiner drum herum kommen, daß Hinterfragt werden muss was das Leben hier bedeutet und wohin alle gehen nach dem Tod.
 
Es wird keiner drum herum kommen, daß Hinterfragt werden muss was das Leben hier bedeutet und wohin alle gehen nach dem Tod.

Ja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass genau dieses Thema, nämlich die Erfahrung, wie liebgewonnene Menschen einfach so sterben, fast jeden zum Nachdenken bringt und bei den meisten dann eine gewisse Grundspiritualität spürbar wird.
 
Konfrontation mit der Gewissheit, daß es mal endet, das Leben, ist unumgänglich. Im Grunde wissen wir alle, daß es so ist, egal ob Hinschauen oder nicht.
 
Konfrontation mit der Gewissheit, daß es mal endet, das Leben, ist unumgänglich. Im Grunde wissen wir alle, daß es so ist, egal ob Hinschauen oder nicht.

Ja, und dann kommt eben die Frage auf, ob und wie es nach dem Tod weitergeht, ob da noch etwas Anderes ist nach dem irdischen Aus ...
 
Ja, und dann kommt eben die Frage auf, ob und wie es nach dem Tod weitergeht, ob da noch etwas Anderes ist nach dem irdischen Aus ...
es ist eine Wiederkehr und dazwischen die Tür namens Tod, bis zur Reinkarnation, also auch eine Wiederkehr, so ist meiner Sicht nach Kreislauf verständlich.
 
Werbung:
es ist eine Wiederkehr und dazwischen die Tür namens Tod, bis zur Reinkarnation, also auch eine Wiederkehr, so ist meiner Sicht nach Kreislauf verständlich.

Da gehen eben die Ansichten öfter mal auseinander, je nach Religion oder spiritueller Richtung, Intuition, individuellem Grundempfinden. Aber trotzdem kann das doch innerlich verbinden, wenn da ein gemeinsames inneres Fragen und Ahnen ist. Man kann auch vieles offen halten und andere Ansichten dazu respektieren. Entscheidend ist wohl eher der Umgang damit, ob jemand sich innerlich damit auseinandersetzen kann auf gefühlvolle Weise oder das Thema gleich abhakt und nicht in der Lage ist für tieferliegende Gespräche.
 
Zurück
Oben