Spirituelle Reiseziele

LangerYogi

Mitglied
Registriert
8. Dezember 2005
Beiträge
337
Ort
Berlin
Einen schönen guten tag zusammen,
Ich hätte mal eine Frage an euch und wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein bisschen weiterhelfen könnte.
Ich mache nun Ende Mai mein Abitur und anschließen habe ich 3 Monate Ferien/freizeit. Ich habe mir vorgenommen in dieser Zeit ein bisschen Europa anzuschauen und wollte dies am besten mit spirituellen Aspekten verbinden. Sprich Meditation/ Aufenhalt in spirituellen Gemeinschaften usw.
Ich habe schon ein bisschen im Internet rumgestöbert und bin auf das Buddha Haus im Allgäu und auf die Plum Village in Frankreich gestoßen. Würde mich aber über noch mehr Reisetipps freuen.
Liebe Grüße
Simon
 
Werbung:
Sprich Meditation/ Aufenhalt in spirituellen Gemeinschaften
Hallo LangerYogi
Es wäre vielleicht praktisch zu wissen, ob du dich für bestimmte Schulen, Religionen, Praktiken usw. interessierst, denn es gibt innerhalb dieser ja teilweise große Unterschiede.:zauberer1
Schöne Grüße,
Flo
 
Danke für die Tipps. Die Findhorn Community sieht schon mal sehr interessant aus. Ich bin kein Anhänger einer bestimmten Schule oder Religion. Ich probier einfach alles aus was mir interessant erscheint. Yoga mache ich sehr gerne.
 
Wenn Du neugierig auf das Leben und die Menschen bist, gibt es keine unspirituellen Ziele. Es ist einzig eine Frage der Betrachtungsweise Deiner Reiseerlebnisse.
 
Werbung:
Klartext schrieb:
Wenn Du neugierig auf das Leben und die Menschen bist, gibt es keine unspirituellen Ziele. Es ist einzig eine Frage der Betrachtungsweise Deiner Reiseerlebnisse.

Ja, da stimme ich dir zu. Eigentlich besteht hier dieselbe Thematik wie bei der Frage, ob ich einen spirituellen Lehrer brauche oder nicht. Manche denken ein Lehrer ist wichtig, manche denken er ist überflüssig. Ich bin auch der Meinung, dass das Leben selbst der beste Lehrer ist(somit ist jeder Augenblick meines Lebens spirituell), aber ich bin auch nicht von spirituellen Gemeinschaften abgeneigt, da dort die Möglichkeit besteht sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
 
Zurück
Oben