Spirituelle Reisen

L

Lightdreamer

Guest
Hallo Zusammen,

ich überlege diesen Sommer eine Spirituelle Reise zu machen ...
Also meinen Urlaub mit z.B Schamanismus zu verbinden.
Ich hab mich in der Thematik aber noch nicht so festgelegt.
Und ob In oder Ausland weiss ich auch nicht.

Ich würde gerne wissen was Ihr da so für Erfahrungen gemacht habt und
ob Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt.

Auf so ne Luft und Liebe Blubber Seminar habe ich nämlich keine Lust...
Interessant fände ich auch einen Kurs wo man lernt ausserkörperlich zu reisen,
habe diesebezüglich aber nichts im Internet finden können..

Ich freue mich über eure Infos :)

lg Lightdreamer
 
Werbung:
Also, Luft und Liebe willst Du nicht, meinst aber, außerkörperliche Reisen wären nun besser?

Vorschlag aus eigener Erfahrung: Buche Dir irgendwo ein Zimmer und verbringe eine Zeit X ausschließlich mit Dir alleine. Kein Radio, kein TV, keine Gespräche mit anderen Menschen, nur Du und schau, was hochkommt. So habe ich damals mal angefangen und es war recht entspannend. Ich hatte zu Beginn schon eine 3 Stunden Autofahrt ohne Radio. Dann in einer netten Unterkunft im Weserbergland wo zum Glück nicht viel los war, morgens und Abends im Essenssaal ein freundliches Hallo, den Rest Spazieren und hören, was von innen kommt. Dazwischen Abends eine Meditation. Tat gut und war perfekt um runter zu kommen. Der erste Tag war ganz entspannt, klar, die Autofahrt nahm ja auch einen langen Teil ein, aber am zeiten bemerkte ich schon wie anstrengend es ist, mal nichts zu tun, nicht zu reden, nicht irgendwo zuhören müssen, alleine mit den Gedanken zu sein über einen längeren Zeitraum. Ist nicht so leicht, sich selbst auszuhalten...

Hatte was...

Gruß
Andreas
 
Also, Luft und Liebe willst Du nicht, meinst aber, außerkörperliche Reisen wären nun besser?

Vorschlag aus eigener Erfahrung: Buche Dir irgendwo ein Zimmer und verbringe eine Zeit X ausschließlich mit Dir alleine. Kein Radio, kein TV, keine Gespräche mit anderen Menschen, nur Du und schau, was hochkommt. So habe ich damals mal angefangen und es war recht entspannend. Ich hatte zu Beginn schon eine 3 Stunden Autofahrt ohne Radio. Dann in einer netten Unterkunft im Weserbergland wo zum Glück nicht viel los war, morgens und Abends im Essenssaal ein freundliches Hallo, den Rest Spazieren und hören, was von innen kommt. Dazwischen Abends eine Meditation. Tat gut und war perfekt um runter zu kommen. Der erste Tag war ganz entspannt, klar, die Autofahrt nahm ja auch einen langen Teil ein, aber am zeiten bemerkte ich schon wie anstrengend es ist, mal nichts zu tun, nicht zu reden, nicht irgendwo zuhören müssen, alleine mit den Gedanken zu sein über einen längeren Zeitraum. Ist nicht so leicht, sich selbst auszuhalten...

Hatte was...

Gruß
Andreas

Ja das ist sicher auch eine Möglichkeit..... aber nicht das was ich suche :D
Aber das Leben hat ja noch ein paar Jährchen `zwinker`
 
Keine Theamatik - Keine Luft - Keine Liebe

mmmhhhh


Ein geschlossener Sarg? Auf irgend einer Insel am Meer ?
 
Moin,

ich überlege diesen Sommer eine Spirituelle Reise zu machen ...
Ich würde gerne wissen was Ihr da so für Erfahrungen gemacht habt und
ob Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt.

Auf so ne Luft und Liebe Blubber Seminar habe ich nämlich keine Lust...
Interessant fände ich auch einen Kurs wo man lernt ausserkörperlich zu reisen,
habe diesebezüglich aber nichts im Internet finden können..

Ein Kurs für AKE würde ich als ein „Luft und Liebe Blubber Seminar“ bezeichnen, denn sowas kann man ja nicht in einem Kurs lernen.
So erst mal wäre da die Frage was ist für dich eine Spirituelle Reise?
Ich war auf Pilgerfahrt, das war spirituell und sehr erleuchtend .
Persönlich würde ich wieder ins Retreat gehen, alleine in ein Zimmer und meditieren oder zu einem Meditation Kurs im Kloster… was anderes kann ich als Erfahrung mit Reise nicht anbieten…

Keine Theamatik - Keine Luft - Keine Liebe
mmmhhhh
Ein geschlossener Sarg? Auf irgend einer Insel am Meer ?
loool :lachen:

Grüsse D.H.
 
Werbung:
Ich würde gerne wissen was Ihr da so für Erfahrungen gemacht habt und
ob Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt.
lg Lightdreamer

ich denke,es gibt nur eine wirkliche spirituelle Reise und die geht in uns selbst...:)
aber sicher kann man an Orten dazu inspiriert werden, je nachdem wo man gerade steht,so wäre das für mich z.B. die Stille in den Bergen.

sehr zu empfehlen: http://vipassana-meditation.ch/
 
Zurück
Oben