Spirituelle Ranglisten?????

Hallo RitaMaria,

keine Ahnung wer bei Questico damit angefangen hat.... :nudelwalk :)

Es ist einfach ein System die spirituelle Entwicklung der Menschen in einer Zahl-Einstufung auszudrücken. * Eine Freundin von mir arbeitet bei Q. und hat mir erzählt dieses Einstufungsdings wäre dort zur Zeit regelrecht ausgebrochen*

Grundsätzlich sind mir solche System bekannt. Es ist möglich den Stand der eigenen Bewusstseinsentwicklung im gewissen Maße in einer Entwicklungsskala einszustufen. Ein System das ich kenne bezieht sich hierbei auf die Kabbala, doch was bei Q. gemacht wird ich habe keine Ahnung, was das ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Berater bei Q. ein einheitliches System benutzen... Es ist da doch wohl eher ein Modetrend mit dem wohl irgendeiner angefangen hat und der vermutlich auch wieder vorbeigeht.

lg

Alexander
 
Werbung:
genau das ist ja das problem der meisten menschen, sie stellen sich ständig auf irgendwelche stufen. sobald ein guru oder sonst ein mächtiger mensch daher kommt, hört man die menschen sagen: "ach mit dem leg ich mich gar nicht an, oder mit dem sprich ich gar nicht, denn der steht doch eine stufe höher als ich"

was für ein blödsinn. keiner steht auf irgendeiner stufe oder leiter höher als irgendwer, das ist völlig "wurscht" wir sind alle gleich, es haben nur alle menschen ein anderes denken, aber keine sprossenwand die es zu erklimmen gibt.

ich mache keine unterschiede (obwohl ich das selber mal tat), mesnch ist mensch, der eine denkt so, der andere so, hauptsache man verliert nicht den respekt vor menschen, aber ich habe es mir abgewöhnt mich mit menschen zu messen, oder sie empor zu heben.
 
was für ein blödsinn. keiner steht auf irgendeiner stufe oder leiter höher als irgendwer, das ist völlig "wurscht" wir sind alle gleich, es haben nur alle menschen ein anderes denken, aber keine sprossenwand die es zu erklimmen gibt.

Erschwerend kommt ja noch eines dazu:

Wenn sich jemand im Hier und Jetzt in einer Rolle darstellt, die nun mal überhaupt keine Spiritualität vermuten lässt, weil sich die Interessen vor allem im knallhart Materiellen abspielen - Urlaub am Ballermann, alles voll normaaal.. u.s.w.
so kann es sich dennoch oder gerade deshalb um eine sehr reife, bewusste Seele handeln, die aber entschieden hat, hier noch mal andere Erfahrungen zu machen..

Alles, was wir uns da zusammenwerten.... völlig unsinnig:stickout2

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Wenn sich jemand im Hier und Jetzt in einer Rolle darstellt, die nun mal überhaupt keine Spiritualität vermuten lässt, weil sich die Interessen vor allem im knallhart Materiellen abspielen - Urlaub am Ballermann, alles voll normaaal.. u.s.w. so kann es sich dennoch oder gerade deshalb um eine sehr reife, bewusste Seele handeln, die aber entschieden hat, hier noch mal andere Erfahrungen zu machen..

ja sehe ich auch so, hast recht, denn es kommt auf die erfahrung an die ein mensch macht, nicht auf welcher spirituellen stufe oder leiter jemand steht.
 
lol ...eine rangliste ?
Sich geistig in eine rangliste eingliedern zu lassen zeugt nicht geade von geistiger reife
selten so einen schwachsinn gehört
 
Werbung:
:)

Es gibt im Geist absolut keine spirituellen Ränge ...
.. jene kennt lediglich die rationelle Logik > das vom Geist getrennte Ego.

:schnl:
 
Zurück
Oben