Spirituelle Ranglisten?????

RitaMaria

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
3.876
Ort
Am Rhein
Hi, Leute;

bin da gestern man in eine dieser Questico-Sendungen reingeraten und da war immer wieder die Rede von:

" Heul.. schluchz - ich war mal auf Stufe 9, nun bin ich abgefallen auf Stufe 6.. was ist da los?"

Was soll das denn??
Stehen wir neuerdings auf Rangleiterchen und schätzen uns selber und andere in Bezug auf ihre geistige, spirituelle Entwicklung rangmässig ein???

Ich bin bereits auf Stufe 9.. huhuuuuu
c010.gif

und du da unten hast erst Stufe 3.. ätschiebätschie.....
k015.gif


Mit Verlaub gesagt - was soll der Unsinn??
Hab ich da irgendwas verpasst????

Kopfschüttelgruß von
Rita
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass es darum geht, dass jemand sich auf seiner "Rangleiterstufe" deklassiert sieht.
Ich glaube eher, dass es einem in dem Umfang an Meinungen nicht mehr möglich ist, seine eigene zu vertreten und damit sich - eventuell auch wegen Wortfindungsschwierigkeiten - genötigt sieht, sich zurück zu halten und im schlimmsten Fall zu glauben, dass die geäusserte Meinung keinen Wert, ausser den "für sich selbst" hat.

Daraus entstehen dann sogenannte - einem übergeholfene "Selbstzweifel" und hierzu wird sich dann nicht mehr geäussert, weil man sich selbst nicht mehr zum Besten halten lassen will.
Das wiederum führt zum "Zweit-Klasse-Denken"... Rhetorik war schon immer die Kunst, andere zu unterdrücken - und so haben wir am Ende nur die Tatsächlichen Meinungen von rhetorisch gebildeten Menschen und der Rest sagt: "lmaA"...

Wozu das führt?

Wie immer!

(Nur meine Meinung...)

Lieben Gruß
Wanda
 
Es gibt nur eine gültige Rangliste, die Regelwerksche.

Entweder man ist es, oder man ist es nicht. :)
 
RitaMaria schrieb:
Hi, Leute;

bin da gestern man in eine dieser Questico-Sendungen reingeraten und da war immer wieder die Rede von:



Was soll das denn??
Stehen wir neuerdings auf Rangleiterchen und schätzen uns selber und andere in Bezug auf ihre geistige, spirituelle Entwicklung rangmässig ein???

Ich bin bereits auf Stufe 9.. huhuuuuu
c010.gif

und du da unten hast erst Stufe 3.. ätschiebätschie.....
k015.gif


Mit Verlaub gesagt - was soll der Unsinn??
Hab ich da irgendwas verpasst????

Kopfschüttelgruß von
Rita


Jo,und wenn man die letzte Stufe erreicht hat, ist dieser jemand dann erleuchtet, und hat alle Inkarnationen, die es gibt hinter sich, und endlicccch bei Gott eingetroffen.......

Derweil hält er sich den Bauch vor Lachen:weihna1


LG Tigermaus
 
Werbung:
Wie auch immer man das versteht...

Hab selbst zwei Söhne - und will es nicht wahrhaben.... und genau diese meinen, dass ich so nicht bin.........:)

Lieben Gruß
Wanda
 
Zurück
Oben