"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

Werbung:
ja und wo hat der Typ das gelernt, in seiner Familie. Und wo lernt Deine Freundin das? in ihrer Familie. !)

Ja eltern können selber die schlimste schaden bei kinder seelen anrichten..

Leider sind unfähige und unreife seelen mit so was wie richtige erziehung restlos überfordert.

Aber es ist nicht so das alles nur durch die erziehungsart kommt

Fals das so wäre, dann muste jeder was eltern alkoholikern gehabt hat, selber alkoholiker werden, jeder was sexuel missbraucht war selber missbrauchen, jeder was geschlagen war als kind, seine kinder schlagen..jeder was psychisch gequält war andere psychisch quälen
usw. usw. usw.

dem ist aber nicht so

manche wiederholen die untaten was auf ihnen begangen waren und tun das gleiche anderen an, oft noch in schlimere version und wiederum andere werden niemals jemandem das antun unten was selber gelitten haben

wie beispiele aus wahrem leben beweisen

diiese ausage das man alles in "familie" lernt bassiert so etwa auf der überzeugung das man nur EINMAL lebt, und so zum sagen als eine "umbefleckte seele" auf die welt kommt, und an allem was diese seele so anstelt sind andere schuld..weil die es diese seele "beigebracht" haben

dem ist aber nicht so

ich kenne auch lebendige beispiele wo kind von zwei gutmutige personen, was haben sich dem kind gewidmet , trotztem "versagt" haben, weil eben diese seele so entwicklet war wie die war..und das kind ist trotztem mit der zeit immer mehr zu ein ungeheuer mutiert

von wegen genetik !!!
die eigenschaften bring sich jede seele mit nach eigene entwicklungsgrad

und abgesehen davon, man solte nachrechnen, vieviele stunden in der woche verbringt man in familie (das schlafen bitte auslassen) und wieviele wo anderes, schule, strasse, freunde, arbeit....

und der super "Lehrer freund":nudelwalk ha ha ha FERNSEHER

wo man wen man mit fernbedienung zapft, auf 100 verschiedene programmen 1000 verschiedene arten zu sehen bekommt wie man jemandem foltern, quälen und umbringen kann..und damit meine ich grosteil von filmen..nicht nut die LIVE nachrichten

alein in zeitungen sind meistens 90% katastrofen und unglückereignissen beschrieben, weil keiner will eine zeitung kaufen, wo die schöne sachen geschrieben werden was tag täglich AUCH passieren...

und das ist der SPIEGEL unserer geselschaft...

sas man das LEIDEN aufregend findet

o wie fad die welt doch wäre ohne diese ganze kriege, katastrofen, leid, hunger,quälerei, machtspiele, lügen,unterdruckung...

GELL ? :escape:
 
Weil - und hier sehe ich es anders als Du - es nicht ernstgenommen werden würde, weil das "Wegschauen" gerne praktiziert wird. Und das Nicht-Wahr-Haben-Wollen.....und das "Ich-war-nicht-dabei-daher-stimmts-nicht....."

Liebe Grüße
Reinfriede
..... esoterisch? ... ;)

Materie ist Sexualität.

Jede Form des Missbrauchs ist Sexueller Missbrauch.

Wenn Du eine Banane im Supermarkt kaufst und isst, dann schickt
sie Dir etwas.... Sexualität ist Kommunikation.

Sie schickt dir Bilder von Plantagen, einem Blauen Himmel, der Sonne,
dem Wind... von kleinen Händen, die nicht sehr alt werden, und die
Bananen pflücken.


Wie tief willst Du sehen?


Dunkle Grüße,
Wyrm :clown:
 
Warst DU jemals in einer solchen von Dir geschilderten Situation? Darauf hätte ich gerne eine Antwort. :)

Sei mir nicht böse, die Antwort gebe ich Dir nicht. Abgesehen davon, dass es mir überlassen bleibt, inwieweit ich meine Erlebnisse hier erzählen möchte (so anonym ist man auch in der virtuellen Welt nicht und das ist an sich ein sensibles Thema), ist es in erster Linie relevant, ob man zu dem Thema etwas Durchdachtes anzubieten hat oder nicht.

Du hast eine Theorie aufgestellt und ich Dir eine Frage gestellt, wie Du das in die Praxis umsetzen würdest. Das kannst Du nicht beantworten.
Und solange Du das nicht beantworten kannst, Pyare, ist die Theorie einfach unbrauchbar. Und Dein Posting damit auch.

Das ist ein wichtiges Thema, hier wäre es angebracht, fundiert zu schreiben und nicht etwas herauszuwürfeln, das weder Hand noch Fuß hat.

Ist nix gegen Dich, aber so bringt das nix.:liebe1:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hi Amanda :)

Solange das Bedürfnis da ist, sich mit einem bestimmten Thema auseinanderzusetzen,
wird es genau so viele Threads zu diesem Thema geben, wie es geben muss.

Was ist schlimm dran?

Wenn das Thema einen interessiert, dann höchstwahrscheinlich deshalb,
weil was übersehen wurde?


Wyrm
:clown:

Klar Wyrm,

100 %ig. :)

Wollte damit auch nur andeuten, daß für mich das Thema daher bereits erledigt und ausreichend diskutiert wurde.

Aber trotzdem wünsche ich viele Erkenntnisse dabei. Vielleicht wird ja was entdeckt, was übersehen wurde, wer weiß.

:foto:
 
Klar Wyrm,

100 %ig. :)

Wollte damit auch nur andeuten, daß für mich das Thema daher bereits erledigt und ausreichend diskutiert wurde.

Aber trotzdem wünsche ich viele Erkenntnisse dabei. Vielleicht wird ja was entdeckt, was übersehen wurde, wer weiß.

:foto:
:lachen: *g*

Weisst Du, ich habe mir das bei mehreren Themen ein paar mal schon gedacht ;)

Es gibt sooo viele Perspektiven, alle Einzigartig und Bemerkenswert :clown:


Wyrm :)
 
1. Dies ist ein Thread im INHALTLICHEN Teil des Forums. Allfällige persönliche Differenzen gehören nach "Unter Uns".

2. Ich bitte dringend, körperlich-sexuellen Missbrauch nicht mit anderen Formen, wo Menschen benützt werden gleichzusetzen und dadurch zu verharmlosen. Er ist eine der schwersten seelisch körperlichen Verletzungen, die vorstellbar ist - mit weitreichendsten Schäden.

3. Missbrauch in religös-spirituellem Rahmen hat noch mal eine erschwerende Dimension - in mehrfacher Hinsicht. Das Kind hat noch weniger Chance, dass ihm geglaubt wird und erfährt noch weniger Schutz, wenn die Eltern "dem Führer / der Führerin" blind vertrauen oder sogar hörig sind.

In einem Esoterik-Forum muss es auch möglich sein, über Gefahren und Probleme in Zusammenhang mit spirituellen Bewegungen zu reden. Wenn nicht hier, wo denn sonst.

LG, Reinhard
 
Ich auch nicht - und das hab ich anderweitig auch schon mal gesagt.
Aber es ist ja immer einfacher mit dem Finger auf Baba oder Sonstwen zu zeigen, als sich mal in der eigenen Nachbarschaft umzusehen.

Und das was Trixie schreibt hat als Argumention endlich mal Hand und Fuß.

Du sagst man tut saiblabla zum unrecht verurteilen.

Und damit tust du die aussagen von viele leuten was erlebnise mit ihm geschildert haben als lügner bezeichnen..und damit urteilst du noch mehr.

BASTA

Meine oma hat eine gutte rezeptur benutzt(sie war genau so hellsichtig wie ich) für leute was ofensichtlich schämloss gelogen haben, weil die könnte auch erkennen wer lügt..einfach bei gesicht zügen und ausstralung..

sie sagte immer ach ja ? wenn ist das die warheit, sag doch soll ich blind werden oder schlime krankeiht bekommen wenn das was ich sagte nicht wahr ist...

grossteil von diese leute hat es nicht gewagt zu sagen :weihna1

es hat besser funktioniert als auf bibel oder sonst was zu schwören:banane:

Soll er sich doch offenlich diesen leuten stellen und innen in augen sagen das alle lügner sind, das er sauber ist und das er sie warheit sagt und nichts als warheit

Ich habe niemlich noch besere formel erfunden als meine oma...

Hab schon bei manche leute wirksam gemacht..

fals jemand behauptet jemandem gut behandelt zu haben, und der andere behauptet das er ihm schlecht behandelt hat

sol der jenige was behauptet: ich hab ihm immer gut behandelt

folgendes ohne problem sagen können :

möge ich in nächstem leben genau so gut behandelt sein wie ich behandelt hab...

Ich habs meine mutter gesagt, sie wolte es nicht sagen, obwohl sie überzeugt ist "nichts unrechtes" getan zu haben

und hat hysterisches anfall bekommen ha ha ha::party02:

ein bischen gemein muss man manchmal sein, das ist eine gute erziehung für manche Seelen

astalavista baby:escape:
 
Du weißt es nicht? Und schreibst über eine Problematik, zu der Du nichts weißt, einen ellenlangen Beitrag?

Liebe Grüße
Reinfriede

da Pyrare keine Antwort weiß, kopiere ich mal meine Frage und Pyrarea Antwort aus dem anderen Thread:weihna1

Zitat von papacha ja klar war diese Fragen ernst gemeint. In diesem Thread wurden ständig Äpfel mit Birnen verglichen. Ich stelle mir wirklich die Frage, ob man im Falle eines Nachbarn oder eines Bekannten von mir aus auch Verwandten, weiter in Gottvertrauen an ihn glauben würde, wenn man von "gehört" hat, dass jemand ihn des Kindesmißbrauchs beschuldigt.
Zitat von Pyare
Nachbarn, Bekannten, von mir aus auch Verwandten........dritten oder vierten Grades, wie bekannt, wie verwandt?
Muß man alles berücksichtigen.
Man muß da ja auch mal etwas realistisch vorgehen.
Für DICH ist Baba ja noch nicht mal ein Nachbar, oder ein Bekannter. Du hast ihn ja noch nicht mal auf der Straße persönlich zu Gesicht bekommen.

Die Frage müßte anders lauten.

Ich stelle mir die Frage, ob man im Falle eines FREUNDES weiterhin in Gottvertrauen an seine bis dato immer erwiesene Integrität glauben würde, wenn man *gehört* hat, daß jemand ihn des Kindesmißbrauchs beschuldigt.

Wenn Du Dich DA reinversetzen kannst, können wir getrost weiterreden. :)
Wen könnte man an Deiner Stelle einsetzen, der jemanden repräsentieren könnte, dem Du sehr nah bist und mit dem Du viele gute Erfahrungen gemacht hast. Jemand, den Du kennst, den Du immer als charakterstark, integer und aufrichtig erlebt hast. Nenn mir einen. Und dann besprechen wir das weiter.
 
Werbung:
Das hier finde ich auch mal beachtenswert:

Sexualität ohne LIEBE ist Missbrauch - und dazu zählen auch:

* Sex aus Eigennutz, also für egoistische Zwecke auf Kosten Anderer
* Sex als Selbstbestätigung (dessen Ursache immer mangelndes Selbstwertgefühl ist)
* Sex aus Berechnung
* Sex als Abenteuer
* Sex als Strafe
* Sex als Ausdruck von Hass und Unterwerfung (z.B. Vergewaltigungen in Krieg und Kampf)
* Sex als Folter
* Sex als Mittel zur Unterdrückung Anderer
* Sex durch Gewalt (u.a. Vergewaltigung)
* Gewalttätiger Sex
* Sex, um anderen Menschen wehzutun
* Sex mit Kindern (vor Mündigkeit)
* Sex in Gegenwart von Kindern (vor Mündigkeit)
* Sex mit unmündigen und kranken Menschen
* Sex mit Abhängigen
* Sex unter engen Familienangehörigen
* Sex durch Ausnutzen von Zwangs-Situationen anderer Menschen
* Sex gegen Geld
* Sex als Gelderwerb ('Darsteller' in Nachtclubs, in Theatern und Filmen, nicht nur in Sexfilmen!)
* beliebiger Sex
* Das Lesen von Sex-Literatur und Sex-Magazinen, weil die Menschen darin als Sex-Objekte dienen und daran Geld verdient wird
* Das Ansehen von Sexfilmen, in Kino oder im TV - und allein schon das Denken daran
* Sex als Mittel gegen Langeweile
* Sex unter Ehepartnern, die sich nicht lieben
* Sex unter Alkohol-Einfluß oder unter Drogen
* Sex als Sport
* Sex, um sich selbst dadurch zu erhöhen
* Sex bei vorhandenen Geschlechtskrankheiten/ Aids ohne Schutz für Sexpartner und ohne die Sexpartner zu informieren
* Sex mit Tieren
* Professioneller Telefon-Sex
* Selbstbefriedigung mit bewussten Sex-Fantasien über andere Menschen, auch mit Betrachten oder Erinnern von Fotos, anderer Menschen, z.B. von Stars, die davon nichts wissen! (das ist eine geistige, aber dennoch ganz reale Form der Vergewaltigung, weil man direkt und ungebeten in die Intimsphäre des Anderen eindringt, was diese Person durchaus spüren kann, ohne sich jedoch davor schützen zu können. Man raubt dieser Person dadurch Energie und fügt ihr tiefen seelisch-geistigen Schaden zu)
* Selbstbefriedigung mit bewussten Sex-Fantasien über Grausamkeiten, Extrem-Sex, Sado/Macho, Unterdrückung oder Unterwerfung u.ä., einschließlich Fantasien über die zuvor erwähnten Arten von Sex-Missbrauch (was Ihr Euch dabei ausdenkt, ist Schöpfung, denn Eure Gedanken erschaffen. Und zwar wird das Gedachte auf Euch selbst zurückfallen, denn was man aussendet, kommt immer zu einem selbst zurück.

BRAVO ! Eine beachtungswerte liste...

Sex ist niemlich nicht nur eine vereinigung von körpern ! Man komt ins geistige feld von einem menschen hinein...une das hinterläst spüren..

die man nicht auswaschen:baden: kann

MM:weihna1
 
Zurück
Oben