spirituelle entwicklung

fckw schrieb:
Geil! Elaminato beschäftigt sich momentan gerade mit der Abstrusität der Numerologie oder sowas, während sich fckw gerade erst eben für Kundalini-Tantra zu beginnen beginnt. fckw hat zwar keine Ahnung, was Kundalini-Tantra nun wieder für eine Abstrusität sein soll, aber er sieht darin eine SUPER-Möglichkeit, sich wieder mal einige wertvolle Wochen und Monate die Zeit um die Ohren zu schlagen. Also, fckw legt momentan grosse Hoffnungen in Kundalini-Tantra! Jaja, ich sage euch, bald weiss ich Bescheid!

Ist doch herrlich, oder ? Nix tun, ist ja schliesslich auch langweilig! Ausserdem kann ich nicht mal nichts tun. :lachen:

:weihna1 :clown: :foto:
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
Elalé.

was ist dualität , was ist polarität und was ist liebe ;)

und wie passt liebe mit gut schlecht zamm und gott/teufel dingsda ? *g*

grüsslis,
:weihna1

Dualität gibbet nicht wirklich. Polarität schon, also ich meine Polarität funktioniert, dualität nicht. :D

Liebe ist Polarität und nicht-polarität. Gott und teufel und gut und böse sind halt ausdruck der Liebe in der Polarität und nicht-polarität. ;)
 
ElaMiNaTo schrieb:
Dualität gibbet nicht wirklich. Polarität schon, also ich meine Polarität funktioniert, dualität nicht. :D

Liebe ist Polarität und nicht-polarität. Gott und teufel und gut und böse sind halt ausdruck der Liebe in der Polarität und nicht-polarität. ;)

Elalé,

ja aber... gugg mal

liebe drückt sich auch durch die polarität aus... auch auch auch :D

viel-leicht hat liebe ja nicht so viel mit gefühl, gedanken zu tun.
gefühle und gedanken könnten ein ausdruck der polarität sein.

liebe geht direkt durch die polarität hindurch. die polarität wird gelebt.

die polarität wird gemacht
liebe ist
punkt

guten abend an alle :)
Caya

ps:

liebe ist nicht unter wille
liebe ist wille

amen

;)
 
Caya schrieb:
Elalé,

ja aber... gugg mal

liebe drückt sich auch durch die polarität aus... auch auch auch :D

viel-leicht hat liebe ja nicht so viel mit gefühl, gedanken zu tun.
gefühle und gedanken könnten ein ausdruck der polarität sein.

liebe geht direkt durch die polarität hindurch. die polarität wird gelebt.

die polarität wird gemacht
liebe ist
punkt

guten abend an alle :)
Caya

ps:

liebe ist nicht unter wille
liebe ist wille

amen

;)

Ja Liebe ist und in der Liebe ist halt die Polarität. :lachen:
Und das IST ist die nicht-polarität.

Gedanklich kann man die Liebe in Paradoxa ausdrücken, wie etwa "Alles ist eins", obwohl es unlogisch ist eigentlich, aber es drückt die Synthese der Gegensätze aus. Liebe. (Wenn man die Gegensätze ja vereint, dann ist die Polarität ja gar nicht mehr vorhanden.) Ich erinner da einfach mal an ein Butter-brot.

Gefühle können zumindest nach meinen Erfahrungen die Liebe gar nicht ausdrücken, weil immer nur ein Gefühl zurselben Zeit da sein kann, obwohl natürlich auch das Gefühl ein Ausdruck der Liebe ist.

Und ja polarität wird gelebt, da kommt man gar nicht drumherum. Trotzdem ist da halt auch die nicht-polarität. Die Liebe. Das Sein.
 
Astroharry schrieb:
Ich möchte Dich nicht zu etwas drängen. Lass es nicht zu dass man dich zu etwas drängt.
Du bist frei in allem was Du tust. JEDE Erfahrung ist JETZT wichtig und richtig für dich. Du mußt garnix.

Gib sie ab, deine Verantwortung. Wirf sie einfach in den nöchsten Bach.:)

Nichts mußt Du. Es gibt immer nur ein Thema. Das was JETZT ansteht. Sonst nix.

Dann würde ich sagen Ich liebe dich, aber das darf ich nicht.
:clown:
Hätte ich gewußt... Ich hätte lieber nichts geschrieben.
Alles Liebe
Willibald


ich glaube solche posts sind der grund warum die erde sich dreht ... :)

:liebe1:
 
ich soll meine Verantwortung abgeben? Nö, Nein, ... das mach`ich nicht, bestimmt nicht, dann bin ich wieder auf dem Stand, den ich vor vier Jahren hatte. Da war ich Meisterin, jeder war Schuld, dass es mir nicht gut ging, ich hatte 100000 Ausreden, warum ich etwas nicht tun sollte oder wollte, natürlich unter dem Deckmantel "ich kann nicht, wegen meinem Mann", "ich kann nicht wegen der Kinder", ...... Ich gab meine Verantwortung mir gegenüber ab und im selben Atemzug auch meine Freiheit. Ich war ein willenloses, verantwortungsloses Objekt, das sich in einer Opferrolle befunden hat. Ja, das hat etwas gehabt, dieses bedauert werden von allen Seiten, dieses Mitleid. Das will ich nie wieder. Ich habe mich geändert. Du sprichst von einem Thema im Jetzt????? Ich hab`zur Zeit cirka fünf Themen, jetzt in diesem Augenblick. Vielleicht sollte ich sie nach Dringlichkeit ordnen.
Wieso darfst Du nicht sagen: Ich liebe Dich. Ich sag`s Dir: Ich habe mich in Dich verliebt, wie eine Schwester in einen Bruder verliebt ist und ihn gern hat, seit Deinem Artikel, den Du Engelsflügel geschrieben hast. Der hat mir so gut gefallen und es hat so viel Herz daraus gesprochen. Dein Beitrag war etwas ganz Besonderes. Deshalb habe ich Dich um einen Satz oder irgendwas dergleichen gebeten.:zauberer1

Viele liebe Grüsse
Ingrid

PS: Verantwortung gebe ich nicht mehr ab, aber ich bitte die geistige Welt um Hilfe.
 
fckw schrieb:
Siehste, geschätzter Diskussionsfreund, du erkennst in meinem Text eine Stufenfolge. Also bist du somit, gemäss dem Text, in welchem du eine Stufenfolge zu erkennen glaubst, auf Stufe 2, weil Stufe 2 diejenige ist, auf welcher man überall eine spirituelle Entwicklung erkennt.

So einfach ist das!

Ich hingegen befinde mich bereits auf Stufe 4 in der spirituellen Entwicklung, die ja nur aus deinem Blickwinkel so aussieht, als wäre es eine Entwicklung, denn aus meiner Sicht, da ich ja auf Stufe 4 bin, habe ich weder eine Ahnung, ob es eine Stufenfolge gibt, noch habe ich eine Ahnung, ob es keine Stufenfolge gibt, noch habe ich eine Ahnung, ob ich eine Ahnung habe.

So einfach ist das, wirklich sehr einfach.

Du siehst, dieses System ist WIRKLICH nützlich, endlich mal ein Tool, das zu etwas taugt.
hi fckw,
eigentlich hab ich ja nur festgestellt, dass dein text ( für mich) in stufen unterteilt ist, ist doch wohl kaum zu leugnen.:banane:

:nono: ausserdem ist es mir egal ob ich kleiner wurm auf deiner skala 2. oder irgendwas stufe bin ( stufen sind für die die etwas zum greifen brauchen- sich also wieder auf ein leistungsdenken einstellen- will ich eigentlich nicht )
und ob du nun auf deiner stufe vier bist, oder nicht ist doch egal, das sind alles deine erfahrungen und du hast dein system und jeder hat sein eigenes.

jeder erlebt seinen eigenen film, wenn diese einteilung für dich funktioniert ist das doch super.

ich freu mich für dich:)
 
userid schrieb:
hi fckw,
eigentlich hab ich ja nur festgestellt, dass dein text ( für mich) in stufen unterteilt ist, ist doch wohl kaum zu leugnen.:banane:

:nono: ausserdem ist es mir egal ob ich kleiner wurm auf deiner skala 2. oder irgendwas stufe bin ( stufen sind für die die etwas zum greifen brauchen- sich also wieder auf ein leistungsdenken einstellen- will ich eigentlich nicht )
und ob du nun auf deiner stufe vier bist, oder nicht ist doch egal, das sind alles deine erfahrungen und du hast dein system und jeder hat sein eigenes.

jeder erlebt seinen eigenen film, wenn diese einteilung für dich funktioniert ist das doch super.

ich freu mich für dich:)
Aber nein doch, lieber userid, jetzt haste mich falsch verstanden. Ich habe selbst, wie ich ja auch schreibe, ganz und gar keine Ahnung, ob es eine spirituelle Entwicklung gibt oder nicht gibt. Du warst ja derjenige, der gesagt hat, dass es sowas wie eine spirituelle Entwicklung gibt, und ich habe dir also ein Stufenmodell geliefert, aber ich habe selbst nicht behauptet, dass es eine spirituelle Entwicklung gibt, und auch nicht, dass mein Stufenmodell sinnvoll ist, genauso wenig wie ich behauptet habe, dass mein Stufenmodell überhaupt nur schon der Wahrheit entspräche. Es ist dir freigestellt, daran zu glauben, was ich da geschrieben habe, und dann in der Logik des Geschriebenen auch zu glauben, dass du dich auf Stufe 2 befändest - aber du brauchst diese Logik nicht zu akzeptieren, aus meiner Sichtweise empfinde ich sie nämlich als purer Schwachsinn. Allerdings: Mir dann zu unterstellen, ich würde an das Stufenmodell glauben, von dem ich hier schrieb, das ist dann doch ein wenig fies von dir, oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben