spirituelle energieherausforderung für die master unter euch :)

habe noch 2 wichtige sachen für mich rausgefunden, wenn sie jemandem helfen wäre das toll, daher schreibe ich sie noch kurz auf:

- bin darauf gekommen eine emotionale bindung zu meinen eltern zu haben, die sich mir immer ins gedächtnis ruft, wenn ich etwas eigenes, neues ausprobieren wollte. diese konnte ich mit "eft" komplett auflösen

- desweiteren hat das feste installieren des glaubenssatzes " es ist ok was ich sage" "es ist ok was ich mache" mich auch welten weitergebracht, das richtig feste installieren bedeutet übrigens, dass man den glaubenssatz in rechte/linke gehirnhälfte sowie ins energiesystem des körpers installiert, "etwas" wirksamer als affirmationen z.b ;)

beides geschieht auf eigene gefahr und sollte nur nach rücksprache mit spezialisten erfolgen
 
Werbung:
Hi Christoph...

Du bewegst Dich da, mit den ratschlägen über die Seele an Ryghin, auf einem sehr sehr bedenklichen Gebiet.

Ich stimme Dir keinesfalles zu, was Du über bestimmte Grenzen des NLP sagst, weil Du einfach nur damit bewiesen hast, dass Du nicht weiter gesehen hast, was uns andere Bereiche der Wissenschaft darüber sagen...A)
Und B) das was Du da erzählst, nicht im geringsten mehr mit de "freien Willen" des Wesens zu tun hat.
Du schränkst diesen EIN und Du führst den Suchenden in eine Postition von "Richtig und Falsch" (wie geht eine Seele mit der Familie und der Treue um), die Du überhaupt nicht beurteilen "KANNST".

Es gibt einen Namen für Menschen, die sowas lehren "schwarze Brüder".

Ich denke jetzt NICHT, dass Du so einer BIST, well ich Dich A) nicht kenne und B) ich mich durchaus irren kann.

Es ist nur so, dass ich bei Dir beobachte, was ich auch vermutete: Du reintegrierst "spirituelle" Menschen in eine Vorstellung Deinerseits über die Gesellschaft und WERTEST die Welt der Magie als "Kindlich".

Du bist einer der aufgegeben hat!

Die Elternthematik von Ryghin mag ja durchaus seine Berechtigung haben...also, dass es da vielleicht etwas zu akzeptieren gibt und anzunehmen....aber Deine Begründungen dessen verweisen auf DENK-Grenzen.

Diese Denkgrenzen führen dazu, dass Du sehr leicht dazu rätst, dass ein spiritueller Mensch sich entzweit.

Das liegt daran, dass Du eine Gegenwehr sofort als Seelisch betrachtest...aber die Lösungen und Ansätze aus weit älteren Erkenntnissen mit einem HIeb ablehnst.

Da wären die Hindernisse der Yogies
Die Dämonologie der Magier
Die Qliphoth der Kabbalisten...

Aber Du orientierst gleich einmal auf die Seele.

Bei solch einem Thema KANN das tatsächlich sehr schwarze Züge haben.

Aber letztlich soll Ryghin das einfach ausprobieren, was im plausibel erscheint...solange er seine HerzensZiele niemals an den "Teufel" verkauft.

Grüße
Qia
 
Es gibt einen Namen für Menschen, die sowas lehren "schwarze Brüder".
Auf so einer Basis bin ich nicht bereit weiter zu diskutieren.Zudem missbrauchst du dein fragmentarisches NLP-"Wissen" hier und sähst böse Metaphorik. Deine Ratschläge sind gefährlich auf lange Sicht. Aber das kannst du dank deines engen Horizonts und deiner militanten Arroganz nicht sehen.

Machs gut.
Christoph
 
Christoph schrieb:
Auf so einer Basis bin ich nicht bereit weiter zu diskutieren.Zudem missbrauchst du dein fragmentarisches NLP-"Wissen" hier und sähst böse Metaphorik. Deine Ratschläge sind gefährlich auf lange Sicht. Aber das kannst du dank deines engen Horizonts und deiner militanten Arroganz nicht sehen.

Machs gut.
Christoph

Wow...Du kannst aber mit Feedabck umgehen... :escape:

Ich sagte: Ich denke NICHT!!! dass Du so einer Bist.

Aber ich DARF schon so eine Vermutung aussprechen, HM? Es herrscht ja Meinungsfreiheit?

Es ist doch auch letztlich DEIN Problem, wenn Du auf ein Forum kommst, wo Magier herumlaufen, die solch ein Weltbild haben wie ich.

Wenn das keine Herausforderung ist, dann SCHADE! Nech? :rolleyes:

Tu was DU willst, wenn Du das kannst!

Liebe Grüße
In Nomine Deus Interius et LUX Aetaerna
Qia :zauberer1
P.s: Böse gibt es nicht....also auch keine Böse Metaphorik, das klingt ja regelrecht religiös.
 
Ritter Soletti schrieb:
hallo Rygin

Hatte da auch früher Probleme und hatte mich selber interviewt und schrittweise endgültig unabhängig gemacht. Lausche dem Dialog mit mir selber den du auch mit dir selber führen könntest. (diese Dialoge führte ich vor inetwa 20 Jahren ggg)

Ich sprach mit den Meister in mir

Grünschnabel: Meister ich fühle mich nicht wohl
Meister: warum?
Grünschnabel: Ich werde von meinen Eltern ständig kritisiert
Meister: kritisiert du deine Eltern?
Grünschnabel: nein
Meister: warum stört es dich dann?
Grünschnabel: ich weiss es nicht
Meister: du bist das Leben, der fließende Fluss, weisst du was ich sagen möchte?
Grünschnabel: nein
Meister: siehe den Fluss kritisiere ihm, er möge eine andere Richtung nehmen
Grünschnabel: Meister, wenn ich noch soviel kritisiere, er wird deswegen nicht anders fließen
Meister: dann sei wie der Fluss
Meister: Grünschnabel schimpfe auf den Fluss
Grünschnabel: gut Fluss, ich mag dich nicht fließ woanders
Meister: beachtet er dich
Grünschnabel: nein er tut nachwievor dass wass er will
Meister: ändert er seine Richtung
Grünschnabel: nein, er fließt weiter, er beachtet mich gar nicht
Meister: versuche den Fluss zu fangen
Grünschnabel: das geht nicht, er ist doch viel zu stark
Meister: dann sei wie der Fluss und fließe im Leben
Grünschnabel: bin ich wie der Fluss dann bin ich immer wie ich bin
Meister: du machst auch deine eigenen Nebenarme er verwurzelt sich wo er will
Grünschnabel: Meister ich sehe den Fluss an, ich fließe ab heute wie er
Grünschnabel: ich bin ich, ich kritisiere selber nicht , sondern fließe meine Weg
Meister: *nicktzufrieden* und lächelt
_________________________________________________________________

Das war so schön und ich lächle immer noch.
To be in flow...
Danke Karuna und ein Stückchen Honigkuchen extra für dich. :kiss3:
 
Christoph schrieb:
Auf so einer Basis bin ich nicht bereit weiter zu diskutieren.

Ach ja....nochwas: Deine ständigen NegativBewertungen bei der PostingWertevergabe kannst Du Dir auch sparen...

Du sagst mir doch hier auch schon, was Du von meinen Beiträgen hältst...oder glaubst Du wirklich, es wäre nicht bemerkbar, wer diese roten Pünktchen vergibt?

Sorry, aber das ist ne echt platte Schiene für nen Therapeuten...

Lern mal richtig Meditieren und richtig Atmen, dann lösen sich diese Statusphänomene in Luft auf...ABERRRR VOOORSICHT: Das Bedeutet echte Arbeit.

Meditieren heißt nicht 15 Minuten CDs hören und sich fallen lassen.

Meditieren heißt ungebrochene Konzentration auf EIN einziges Objekt bei völligem Verlust der Körperlichen Wahrnehmungen....unter ner Stunde geht da gar nichts.

SO weit mal Mein Feedback an Deine ausgesprochen gesellschaftsorientierte Seite.

Spiritualität ist eine Form des LEBENS, die man besser nicht mit dem Gehirn/Programm eines Retters/Therapeuten betrachtet.

Vor allem deshalb, weil das Therapeutentum "Essener=Therapeut" sich ursprünglich aus der praktischen Magie ableitete.... und heute nur noch einen Abklatsch dessen darstellt, weil sie ihre Wurzeln verleugnen....nicht immer aber sehr häufig. Ach ja...die Essener hatten übrigens sehr inhaltliche Gesetze... :rolleyes: sie dienten dazu, den Weg eines Menschen nicht in eine Richtung zu leiten...

Denkst Du nicht, dass ein bewusstseinstrainierter Mensch durchaus mitbekommen kann, womit er es zu tun hat?

Liebe Grüße
Qia :schaukel:
 
Rhygin schrieb:
habe noch 2 wichtige sachen für mich rausgefunden, wenn sie jemandem helfen wäre das toll, daher schreibe ich sie noch kurz auf:

- bin darauf gekommen eine emotionale bindung zu meinen eltern zu haben, die sich mir immer ins gedächtnis ruft, wenn ich etwas eigenes, neues ausprobieren wollte. diese konnte ich mit "eft" komplett auflösen

- desweiteren hat das feste installieren des glaubenssatzes " es ist ok was ich sage" "es ist ok was ich mache" mich auch welten weitergebracht, das richtig feste installieren bedeutet übrigens, dass man den glaubenssatz in rechte/linke gehirnhälfte sowie ins energiesystem des körpers installiert, "etwas" wirksamer als affirmationen z.b ;)

beides geschieht auf eigene gefahr und sollte nur nach rücksprache mit spezialisten erfolgen
________________________________________________________________

bin darauf gekommen eine emotionale bindung zu meinen eltern zu haben, die sich mir immer ins gedächtnis ruft, wenn ich etwas eigenes, neues ausprobieren wollte. diese konnte ich mit "eft" komplett auflösen

Wenn du das geschafft hast, so bist du ein groes Stück weiter gekommen.
Du hast eine transparente Überzeugung entdeckt und kannst sie diskreieren
ich kenne "Eft" nicht, auch nicht NLP, ich arbeite mit Avatar.

Bei Avatar geht es darum undere transparentenÜberzeugungen wahrzunehmen und vor allem aus der Berwertung raus zu gehen.

Du bist kein Opfer(meine Eltern sind...) dann gibst du die Verantwortung ab!
Schau dir diese Kreation an: bin darauf gekommen eine emotionale bindung zu meinen eltern zu haben, die sich mir immer ins gedächtnis ruft, wenn ich etwas eigenes, neues ausprobieren wollte.

Betrachte es ohne zu bewerten und sage:"Das ist nicht ich! Das ist meine Kreation, ich erlaube, dass es sich auflöst! Ich diskreiere!"

because what you resisit, persist.

Liebe Grüsse Karuna :kiss3:
 
Hey Karuna...

Cooles Model... schön offen und respektvoll vor dem "Schöpfer der Realität" der jeder Mensch ist.
Thx!

Liebe Grüße
Qia :daisy:
 
Meditieren heißt ungebrochene Konzentration auf EIN einziges Objekt bei völligem Verlust der Körperlichen Wahrnehmungen....unter ner Stunde geht da gar nichts.


Als ich das las lief es mir siedendheiss über den Körper!
Wollte ich doch gerade anfangen ein wenig Karaoke zu singen:

Oh Yokohama Baby
don´t be lazy
you drives me crazy...

today are rememberings
and tomorrow are dreams
of songs about the birth of stars...


Karuna entschwindet zum Spiegel und fragt: Spieglein Spieglein an der Wand
wer ist der Beste im Land?

Und jetzt iss halt mal Honigkuchen und hebe deinen Energylevel a bisserl an!
Ciao Karuna :kiss3:
 
Werbung:
Karuna schrieb:
Als ich das las lief es mir siedendheiss über den Körper!
Wollte ich doch gerade anfangen ein wenig Karaoke zu singen:

Oh Yokohama Baby
don´t be lazy
you drives me crazy...

today are rememberings
and tomorrow are dreams
of songs about the birth of stars...

*Mitsingt*

Karuna entschwindet zum Spiegel und fragt: Spieglein Spieglein an der Wand
wer ist der Beste im Land?

Ach was...frag lieber: Wer ist der direkteste im ganzen Land. By the Way, wem ist das denn wichtig?

Es geht ja nicht um Besser....wenns das mal wäre...*hach*...

Aber worum es tatsächlich geht IST -> Spiritualität KONSEQUENT oder nicht?

Rinpoche Drungpa hat mal ein gutes Buch geschrieben: "Spirituellen Materialismus durchschneiden" ...

Nun, solche Kräfte muss man auch sehen können, um ihnen zu begegnen!
Erste Regel: "Ziehe Deinen Kreis!"

Und jetzt iss halt mal Honigkuchen und hebe deinen Energylevel a bisserl an!
Ciao Karuna :kiss3:

Och...Du, ich komme gerade von einem Mega-Event der spirituellen Welt in der Schweiz und ich muss gestehen, ich frage mich, ob ich es schaffe hier oben zu bleiben...*lol* Derart inspirierend und berührend war es...
Was Du hier siehst ist einfach eine Art "Platzzuweisung" ...und zwar nicht gegenüber Menschen, sondern gegenüber Themen und Ansichten. Dabei bekommen die Vertreter schon auch mal etwas direkteres Feedback.
Aber mit Feedback sollte man umgehen können.

Sehr Liebe Grüße Dir
Qia :kiss4:
 
Zurück
Oben