spirituelle Bedeutung...

Werbung:
a) ausgetrocknete Hände bzw. Fingergelenke
b) Bindehautreizung

ad a) Es könnte bedeuten, daß Dein Humor zu trocken ist!
ad b) Bist Du vielleicht geistig zu spröde??

:party02:

jptdknpa.gif


P.S.:
Sorry aber dieser Wahn alles auf psychosomatische Ursachen zurückführen zu wollen nimmt langsam nicht nur in der Schulmedizin überhand.

P.P.S.:
Wäre klug, Dir gescheites Wasser zu besorgen, 2 Liter mindestens davon täglich trinken und pro Liter 1/4 TL Salz (jod und fluoridfrei) dazu zu nehmen, dann gibt sich Dein spirituelles Problem sehr wahrscheinlich ganz schnell!

P.P.S.:
Kann mich ansonsten den meisten hier bereits gegebenen Tips anschließen! :escape:
 
Hallo Lutz,

Bei Sucht ist einem die eigene Gesundheit egal bzw. sie ist so mächtig, dass man zwar um dessen Wirkung weiß, aber nicht dagegen ankommt. Aber das ist ein anderes Thema. :weihna1

Es ist für mich gut zu wissen, dass es nicht immer Bio sein muss. Das ist eine große Erleichterung.

Liebe Grüße pluto


Hallo Pluto !

Schon wegen der Sucht muß auch nicht gleich mit 100 %
Rohkost anfangen, wer das kann, dann ist es gut. Aber mal
ein paar Tage kann das jeder und dann mal was anderes da
zwischen, schon wegen den Geschmack, das habe ich auch
gemacht, ich hätte es auch nicht anders gekonnt.

Aber wichtig ist das Frühstück mit herrlichem Obst,
Banane, Apfelsine, Ananas, Birne, Äpfel oder was
gerade günstig ist.

Mittags einen herrlichen Salat, aber ohne Salz, denn das
Salz was man uns verkauft ist reines Gift, damit kann man
Fleisch einpökeln, dann trauen sich noch nicht mal die
Bakterien ran. Zum Salat kommt dann noch Olivenöl oder
so und Pfeffer geht auch.

Zwischen durch ein paar Nüssen und natürlich die
ohne Salz. Oder für den Süßhunger Trockenfrüchte.

Und Abends kann man halt sich was kochen, wenn es
sein muß und wenn es geht, dann am besten ohne Fleisch.

Und wenn man irgendwo zu Gast ist, dann kann man
alles essen, denn erstens will man ja die Nahrung nicht
verweigern und zweiten kann man dann seinen Gelüsten
wieder mal nach geben.

Vor allem merkt man dann, das man plötzlich ein ganz
anderes Körpergefühl hat. Das Zeug liegt schwer im
Magen und man fühlt sich nicht so wohl wie sonst.

...........................................

Wenn man das aber für direkt für die Gesundheit macht ,
dann wäre es schon gut, eine Zeit lang mit Rohkost durch zu halten.
 
Hallo Lutz,

Aber mal ein paar Tage kann das jeder und dann mal was anderes da
zwischen,

das ist eine gute Idee. Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, dass nur eine 100prozentige Umstellung richtig sei. Immer mal ein Tag gesunde Ernährung dazwischen ist ein Anfang.

Oder für den Süßhunger Trockenfrüchte

Helfen die wirklich? Haben die nicht genauso viel Kalorien wie Süßes? (Aus dem Grund habe ich mir jedenfalls diese nicht gekauft.) Bildet die Fruchtsüße auch Fuselalkohol im Körper?

Liebe Grüße pluto
 
Hallo Lutz,



das ist eine gute Idee. Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, dass nur eine 100prozentige Umstellung richtig sei. Immer mal ein Tag gesunde Ernährung dazwischen ist ein Anfang.



Helfen die wirklich? Haben die nicht genauso viel Kalorien wie Süßes? (Aus dem Grund habe ich mir jedenfalls diese nicht gekauft.) Bildet die Fruchtsüße auch Fuselalkohol im Körper?

Liebe Grüße pluto


Hallo Pluto !

Du machst hier aus ein paar Tagen,
mal ein Tag. Das könnte etwas zu wenig sein.

Wie wärs mit 2 Mahlzeiten Obst und Gemüse, Früh und Mittag
und Abends dann noch was anderes, dann hättest Du rein
Mahlzeit technisch, Dich schon mal zu 66,66 % gesund ernährt.
Das ist doch eine gute Zahl und auch ein guter Anfang oder ?
Und das kann jeder.

..............................................................

Und zum Fruchtzucker,

es geht doch nicht um Kalorien, sondern um Naturprodukte
und diese auch Naturbelassen und Trockenfrüchte sind nur
oder normalerweise sonnengetrocknet. Und sie sind schön süß,
für die Süßesucht, falls sie mal durchkommen sollte.

Die alten orientalischen Seefahrer zum Beispiel, habe wenn sie auf
See waren nur Trockenfrüchte gegessen und sie kannten kein Skorbut.
Das sagt doch alles oder ? Im Obst und in der Trockenfrüchten ist alles
drinnen, was der Mensch braucht.
 
Hallo alle zusammen,

zuerst möchte ich mich mal herzlich für die Antworten bedanken. Wenn ach manche meinen mein Thema zu einem Thread für Ernährung umzugestalten. Das ist schon okay, zumindest war es ganz interessant dieses Gespräch zu verfolgen.

Jetzt zu denen, die spirituelle Bedeutung für "absurd" halten: Ich habe diesen Sommer mein Abitur beendet, danach für 4Monate einen Job begonnen. Den habe ich nun hinter mir und wenn er auch keine Abwechslung versprach war es eine gute Erfahrung.
Nun bricht die dritte Woche an, in der ich mich in der SChweiz als AuPair befinde. Zwischenzeitlich (vor ca. einem Monat) kam noch der Tod zweier geliebten Menschen hinzu... Ich denke nach so viel Veränderung und Neuanfang kann man, wenn man sich im Grunde gesund ernährt und ansonsten auf seine Gesundheit achtet, anfangen nach anderen Ursachen für diese Körperrebellation zu suchen.
Ich fühle mich hier sehr alleine und bin mir nicht sicher, ob ich hier wirklich bleiben soll. Hinzu kommen Zukunftsängste, Fragen wie: "Was wird aus mir?", "Was soll ich machen?", "Bekomme ich einen Studienplatz?", "Muss ich dann schon wieder von zu Hause weggehen?" und und und

Es gibt meiner MEinung nach immer die Möglichkeit, dass der Körper dir mitteilt, dass das was du gerade tust nicht gut ist für dich, weil es deine Seele verletzt!Wie sollte die Seele sich denn mitteilen?

Übrigens: Ich schlafe auch schlecht... Als ich jetzt übers Wochenende zu Hause war sind ALLE Symptome verschwunden. Keine trockenen Hände, keine Bindehautentzündung und keine schlechten Träume.
SChon komisch, kann aber ja auch Zufall sein.

Danke nochmals an alle, die versucht haben mir zu helfen. Das mit der Ernährungsumstellung auf Rohkost werde ich mir zudem überlegen. Fnd ich schon längere Zeit sehr interessant. Vielleicht wollte mein Körper das ja auch erreichen- auf einem kleinen Umweg ebene...:weihna1 :weihna1

Bye
 
Werbung:
Hallo tristeza causal,

nachdem du jetzt deine Lebensumstände ein wenig erläutert hast, kann die Bindehautentzündung natürlich auch ein Hinweis darauf sein, nicht mehr hinschauen zu müssen. Aus Angst davor, es könnte noch mehr Leid in dein Leben treten. Von daher rühren dann auch die Zukunftsängste. Sie haben sich auf dein Studium verschoben.

Ein Alleinsein kann sich über das Kontaktorgan, die Haut, äußern. Sie reagiert auf die Umgebung, weil wir uns nicht eingestehen wollen, wie es uns da wirklich ergeht.

Andererseits kann dies alles eine Prüfung in deinem Leben sein. Damit du lernst anders mit deinem Leben umzugehen und besser zu unterscheiden, was dir gut tut und was nicht. Wie ergeht es dir in deiner Familie? Oder bezieht sich die Einsamkeit mehr auf die Freizeit, weil du in der Schweiz noch niemanden kennst?

Liebe Grüße pluto
 
Zurück
Oben