Spirituelle Bedeutung Ohrenschmerzen/Augenentzündung

Siebenundzwanzig

Neues Mitglied
Registriert
22. Juli 2018
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich muss sagen dass, bisher das Glück hatte immer ziemlich gesund zu sein.
Doch vorgestern und den Tag davor hatte ich dann ziemlich Schmerzen im rechten Ohr. Als ich heute aufgewacht bin waren diese Schmerzen weg, im Laufe des Tages hat sich jetzt nun aber mein rechtes Auge entzündet. Ich frage mich nun was der spirituelle/ seelische Hintergrund dazu sein könnte.
Ich werde morgen 30 und dieser Tag ist mir sehr wichtig ich sehe ihn wie eine Art Sprung in ein neues Ich, den Sprung in mein erwachsenes Ich. Ich habe mir die 2 letzten Tage viel den Kopf darüber zerbrochen wie ich ihn verbringen werde. Diese Info jetzt nur am Rande, da es das einzige ist das in den letzten Tagen bei mir los war. Ich habe gelesen, dass Ohrenschmerzen meist bedeuten dass man etwas nicht hören will, bzw etwas Gehörtes nicht verarbeiten will. Ich hab viel darüber nachgedacht , leider fällt mir dazu nichts ein das zutreffen könnte.
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere ein paar Ideen hätte
Lieben Danke :)
 
Werbung:
Hallo 27,
In der Tat gibt es eine ganze Reihe von Krankheiten, bei denen man die psychologische Komponente mit einbeziehen kann. In deinem Fall würde ich dir allerdings eher raten auf Durchzug, Ventilatoren und Klimaanlagen zu achten und sie zu meiden. Liebe Grüsse, hoffentlich bist du morgen fit genug zum feiern.

anco
 
Erstmal: Happy Birthday! ;-) Meine persönliche Meinung und auch Erfahrung ist, dass jede Krankheit uns auf etwas hinweisen soll. Wie Du schon geschrieben hattest, "Ohr...nicht hinhören wollen" in etwa, ja. Du schriebst, dass Du Dir in den letzten Tagen einige Gedanken zu dem Thema "30 Jahre" gemacht hast. Dass es für Dich eine Art neuer Lebensabschnitt ist. Ist es nicht.... ;-) es ist nur eine Zahl. Mit 30 ändert sich rein garnichts im Leben, außer die Zahl. Die Erwartungshaltung von außen ist jedoch anders. Eltern wünschen sich vielleicht endlich einen Schwiegersohn, Enkelkinder, einen Sprung in der Karriere.... das wird uns impliziert, DAS MUSS man mit dreißig einfach erreicht haben, sonst stimmt etwas nicht mit einem :-P Ich hoffe, Du kannst die Ironie herauslesen.... All diese Erwartungen tragen wir mit uns. Und all diese Anforderungen können uns krank machen, wenn wir sie zu sehr an uns heran lassen. Vielleicht kannst Du das alles nicht mehr hören, vielleicht möchtest Du da nicht hinsehen.....

Zu der Klimaanlagen-Theorie. Hm... ja, mit Sicherheit ist es nicht für jeden geeignet :) sich einer Klimaanlage oder dem Luftzug auszusetzen, vor allem wenn man ein geschwächtes Immunsystem hat. Aber, warum ist das Immunsystem geschwächt?

Manche Menschen glauben an die "Macht" von Sternschnuppen, andere Menschen sehen sie und denken sich einfach nichts dabei, wieder andere haben in ihrem Leben noch nie eine Sternschnuppe gesehen..... vielleicht weil sie nicht hinsehen möchten.... vielleicht, weil sie immer nur den Weg vor sich sehen und niemals den Blick nach oben richten..... :-P

Und das Geniale: Nichts ist ganz falsch und nichts ganz richtig. Also, verstehe ich solche Posts wie von Garfield in Bezug auf den Eingangspost nicht..... lass sie doch fragen? Es ist ihr Bier! ;-)
 
Hallo liebes Forum,

ich muss sagen dass, bisher das Glück hatte immer ziemlich gesund zu sein.
Doch vorgestern und den Tag davor hatte ich dann ziemlich Schmerzen im rechten Ohr. Als ich heute aufgewacht bin waren diese Schmerzen weg, im Laufe des Tages hat sich jetzt nun aber mein rechtes Auge entzündet. Ich frage mich nun was der spirituelle/ seelische Hintergrund dazu sein könnte.
Ich werde morgen 30 und dieser Tag ist mir sehr wichtig ich sehe ihn wie eine Art Sprung in ein neues Ich, den Sprung in mein erwachsenes Ich. Ich habe mir die 2 letzten Tage viel den Kopf darüber zerbrochen wie ich ihn verbringen werde. Diese Info jetzt nur am Rande, da es das einzige ist das in den letzten Tagen bei mir los war. Ich habe gelesen, dass Ohrenschmerzen meist bedeuten dass man etwas nicht hören will, bzw etwas Gehörtes nicht verarbeiten will. Ich hab viel darüber nachgedacht , leider fällt mir dazu nichts ein das zutreffen könnte.
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere ein paar Ideen hätte
Lieben Danke :)

Klingt, als wärst Du auf der rechten Seite in Zug gekommen.
 
Hallo liebes Forum,

ich muss sagen dass, bisher das Glück hatte immer ziemlich gesund zu sein.
Doch vorgestern und den Tag davor hatte ich dann ziemlich Schmerzen im rechten Ohr. Als ich heute aufgewacht bin waren diese Schmerzen weg, im Laufe des Tages hat sich jetzt nun aber mein rechtes Auge entzündet. Ich frage mich nun was der spirituelle/ seelische Hintergrund dazu sein könnte.
Ich werde morgen 30 und dieser Tag ist mir sehr wichtig ich sehe ihn wie eine Art Sprung in ein neues Ich, den Sprung in mein erwachsenes Ich. Ich habe mir die 2 letzten Tage viel den Kopf darüber zerbrochen wie ich ihn verbringen werde. Diese Info jetzt nur am Rande, da es das einzige ist das in den letzten Tagen bei mir los war. Ich habe gelesen, dass Ohrenschmerzen meist bedeuten dass man etwas nicht hören will, bzw etwas Gehörtes nicht verarbeiten will. Ich hab viel darüber nachgedacht , leider fällt mir dazu nichts ein das zutreffen könnte.
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere ein paar Ideen hätte
Lieben Danke :)


Tipp 1 erstmal zum Arzt.

mit einer Infektion spielt man nicht.
 
Hallo liebes Forum,

ich muss sagen dass, bisher das Glück hatte immer ziemlich gesund zu sein.
Doch vorgestern und den Tag davor hatte ich dann ziemlich Schmerzen im rechten Ohr. Als ich heute aufgewacht bin waren diese Schmerzen weg, im Laufe des Tages hat sich jetzt nun aber mein rechtes Auge entzündet. Ich frage mich nun was der spirituelle/ seelische Hintergrund dazu sein könnte.
Ich werde morgen 30 und dieser Tag ist mir sehr wichtig ich sehe ihn wie eine Art Sprung in ein neues Ich, den Sprung in mein erwachsenes Ich. Ich habe mir die 2 letzten Tage viel den Kopf darüber zerbrochen wie ich ihn verbringen werde. Diese Info jetzt nur am Rande, da es das einzige ist das in den letzten Tagen bei mir los war. Ich habe gelesen, dass Ohrenschmerzen meist bedeuten dass man etwas nicht hören will, bzw etwas Gehörtes nicht verarbeiten will. Ich hab viel darüber nachgedacht , leider fällt mir dazu nichts ein das zutreffen könnte.
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere ein paar Ideen hätte
Lieben Danke :)

Also mal abgesehen davon, dass sich das tatsächlich ein Arzt anschauen sollte ....

:D, es hilft manchmal, seinen eigenen Aussagen nachzugehen. Was bedeutet es für dich, mit 30 "erwachsen" zu werden? Lies mal deinen eigenen Text:
"dieser Tag ist mir sehr wichtig", "Ich habe mir die 2 letzten Tage viel den Kopf darüber zerbrochen". Nicht hören oder sehen kann auch bedeuten ... sich nicht selber zuzuhören (auch den eigenen Gedanken) oder nicht auf etwas hinschauen zu wollen.

Es ist auch ein bisschen merkwürdig. Denn eigentlich solltest Du schon seit etwa deinem 18 Lebensjahr in der Lage sein halbwegs "erwachsen" zu handeln, und psychisch erwachsen bist Du sowiso erst mit 40. Es ist also am 30er nichts wirklich tragisches ... ausser möglicherweise in deiner eigenen Vorstellung.

Was war für dich bisher? Und was wird jetzt mit 30 anders sein?
 
Werbung:
Hallo Siebenundzwanzig,
oft heißt es ja mit 30 ändert sich dein Leben. 'lach' ... mein 30. Geburtstag war nicht anders als die anderen. Dafür war ich mit 40 Jahren dann schwanger. :)

... da es das einzige ist das in den letzten Tagen bei mir los war ... :)
höre und sehe die Stille ganz bewusst ... schalte deine Gedanken ab und begrüße dein neues Lebensjahr freudig ohne Erwartung ... dann kann sich dein Leben nach seinem Rhythmus entfalten ....
deine Schmerzen und Augenprobleme solltest du auf jeden Fall bei einem Arzt abklären lassen ... das eine schließt das andere nicht aus.

Liebe Grüße SonLeFa
 
Zurück
Oben