spirituelle Bedeutung der Krone

M

maiila

Guest
Hallo zusammen,

ich frage mich welche spirituelle Bedeutung es für die Krone gibt.
Äußerlich war sie Status- und Machtsymbol.
Doch war doch sicher in früheren Zeiten auch schon über die spirituelle Dimension etwas bekannt?
Kronenchakra--- Verbindung zum Himmel usw...
Leider konnte ich dazu online nichts finden.
Weiß wer mehr? Oder kennt wer einen Link?
 
Werbung:
Krone
Bewusstsein, Erkenntnis, Symbol des reinen offenen Kronenchakras als direkter Kontakt mit dem Himmel, königliches Attribut, weil die Könige ihre Macht immer durch GOTT legitimierten

Hier.

********

Oder hier:

Symbol Krone

********

"Auf der spirituellen Ebene symbolisiert die Krone im Traum den Sieg über den Tod und Erfüllung. Sie ist Schmuckstück des königlichen Würdezeichens."

Hier.
 
Hallo zusammen,

ich frage mich welche spirituelle Bedeutung es für die Krone gibt.
Äußerlich war sie Status- und Machtsymbol.
Doch war doch sicher in früheren Zeiten auch schon über die spirituelle Dimension etwas bekannt?
Kronenchakra--- Verbindung zum Himmel usw...
Leider konnte ich dazu online nichts finden.
Weiß wer mehr? Oder kennt wer einen Link?



dazu wirst du wahrscheinlich im internet auch nichts finden -aber die kronerchakra ist schon ein gutes stichwort. die könige haben meist beansprucht "aus gottes gnaden zu herrschen" und die krone wäre eine gute verbindung zu den höheren mächten.


shimon
 
Danke!!

Ja, ich fühle die Krone eben auch als eine Verbindung zum Himmel... bzw zum höheren Bewusstsein.
Hätte nur gerne mehr darüber gelesen (mehr als ein paar stichworte)
Was sie darstellt, und wofür sie steht, ist ja eine Sache... aber wie sie tatsächlich (geheim) gewirkt hat, eine ganz andere...
Auch die Materialien...Gold heißt eben nicht nur Reichtum sondern hat auch wieder eine spirituelle Bedeutung-
 
Hallo maiila

Die Krone scheint nicht nur bei diversen weltlichen Herrschern eine grosse Bedeutung gehabt zu haben bzw. noch zu haben, sondern auch in alten Kulturen, z.B. Azteken (Federkrone).

Ich habe ich einen interessanten Link gefunden (erspar' mir bitte, diesen Namen zu schreiben :D ).

Originalzitat schrieb:
Xokonoschtletl Gomora hingegen betont ehrfürchtig die Heiligkeit der Federkrone, die zu berühren er nicht wagen würde. "Mit der Rückkehr von Montezumas Federkrone wird ein neues Zeitalter beginnen, eine Ära in Frieden und Weisheit, mit Respekt allen und allem gegenüber. Wir sind überzeugt, dass mit der Rückführung der Federkrone, die für uns so viel symbolisiert, uns unsere Identität wiedergegeben werden könnte. Wir wollen Gerechtigkeit für das, was man uns in den letzten 500 Jahren angetan hat. Ist das zu viel verlangt?“

http://www.umane.de/Inhalte/Infos/Temazkalli/Xoko/xoko.html

Bin noch weiter am Suchen... :)

Lichtpriester
 
Werbung:
Fortsetzung... :)

Wusste ich's doch, Numerologie gibt was her. ;)

Die Krone ist das Zeichen des Buchstaben A (Aleph) des hebräischen Alphabets. Das A ist gleichbedeutend mit der Zahl 1.
Die Bedeutung des A ist Einheit, Macht, Stabilität, Kraft. Dieser Buchstabe bzw. wird auch Erzengel Michael zugeordnet, Michael repräsentiert die männliche Energie Gottes.
Die Zahl 1 wirkt auf das Kronenchakra ein und steht für höchste Weisheit und Wissen.
Im Tarot (der mit der Numerologie eng verbunden ist), steht der Buchstabe A für den Magier (habe irgendwo gelesen, dass Magier mit einer Krone gern ihre Macht demonstrieren *g).
Beim Magier geht es scheinbar sehr viel um Macht - die Macht der Gedanken, sich seiner inneren Stärke bewusst zu werden/sein, aktive Lebensgestaltung usw. - am besten natürlich zum Wohle aller, und nicht egozentrisch ausgeübt. ;)

Lichtpriester
 
Zurück
Oben