Spirituelle Abhängigkeit

Du bist ja ganz schön frech ...:debatte:

Ich bin mir durchaus bewußt, dass ich abgedreht bin. Aber die landläufigen Ideen sagen mir nicht zu ...
Ein Süchtiger, der gegen seine Sucht kämpft ist unfrei - und abhängig ...
Ein Süchtiger, der sich seiner Sucht hingibt ist frei und abhängig ...

:D

... und der Süchtige, der sich hingibt, hat die gesamte Energie, die der Kämpfer für den hoffnungslosen Kampf braucht, frei zur Verfügung ...

zum Schauen, fühlen, beobachten ...

Das heißt nicht, dass das bei allen Süchtigen funktioniert und es heißt auch nicht, dass es nicht mit Kampf funktioniert ... ich bin nur der Meinung, dass - wenn man die Sucht aufgibt, bevor man sie ganz durchlebt hat, man die Erfahrung ganz gemacht hat - immer etwas übrigbleibt und das heißt etwas muss immer weiter unter kontrolle bleiben ...

Durchlebt man sie ganz - löst sich die Abhängigkeit von selbst - weil sie ihren Sinn verloren hat ... ! Wozu also die Mühe ?

lg mara

PS: Außerdem sind wir hier - wie namo dir schon sagte - a) in einem EsoForum und b) heißt der thread: spirituelle abhängigkeit und nicht alkohol oder drogenabhängigkeit ... :tongue2:
 
Werbung:
Liebe Mara,

danke für Deine Antwort, was Namo angeht, er ist nicht mein Lehrer und kann mir deshalb auch nichts sagen. Es ist nunmal meine Art, mich auf die Seite der Menschen zu stellen, die wirklich suchen, die Hilfe annehmen und mich verstehen.
Für mich ist Abhängigeit ein großes Übel unserer Zeit,und es wird alles dafür getan, daß es auch so bleibt.Was spielt es da für eine Rolle in welchem Forum dies diskutiert wird. Für mich kommt Sucht von suchen.

In Freundschaft Juppi :kiss3:
 
Aber bevor Du nicht abhängig warst, weißt du nicht was unabgängigkeit ist ...

bevor du nicht unfrei warst, kannst du keine freiheit finden ...

bevor du nicht mit suchen deine zeit vertan hast, kann du nicht das sein genießen ...


liebe grüße an dich

mara

Ps: ... niemand kann dir etwas sagen, wenn du nicht zuhörst ... :D
 
Original geschrieben von anubiz
Hallo !

NAch aussen zu schauen ,ist leichter als nach innen zu sehen

ja - leichter, aber auch gewohnter ...

wir sind es nicht gewohnt nach innen zu schauen ! es ist nur eine frage der erkenntnis und der übung ...

übung macht bekanntlich den meister ...

:blume: mara
 
Werbung:
Zurück
Oben