Spirituell den Tod herbei rufen, möglich?

Werbung:
Wenn man davon ausgeht, dass Energie nie verloren geht, dann sterben wir nicht sondern "verwandeln" uns nur.

Und ob das Leben eine "Schule" ist, das hängt davon ab ob man bereit ist ein Schüler zu sein.
Ein "Gefäß" das schon voll ist, kann man bekanntlich nicht mehr füllen, was wiederum bedeutet, dass man erst einmal "leer" sein muss um etwas aufnehmen zu können. Kein leichtes Unterfangen bei dem wahnsinnigen Input, der allein schon durch Fersehen und Radio jeden Tag auf einen prallt (wenn man es zulässt).

LG
Waldkraut
 
ah ja, voraus gesestzt man glaubt an "dieses höhere Wesen, das wir verehren" :D

Es gibt noch mehr "Menschenbilder" als die der Christen, kannste glauben.

LG
Waldkraut
Diese Erkenntnis hat nichts, aber auch garnichts mit irgendeiner unserer Religionen zutun.
in Liebe Gida


***Eigenwerbung entfernt***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe @Gida

die Art und Weise, wie wir "Geistwesen" wahr nehmen hat mit unserem pers. Menschenbild zu tun. Ein Menschenbild bezeichnet nicht zwangsläufig nur Religionen.
Es gibt z.B. auch das humanistische Menschenbild, das holistisches Menschenbild, das naturwissenschaftliche usw.
Unsere gesellschaftlichen Werte in Europa sind aber nun mal sehr durch das christliche Menschenbild geprägt. Und wenn ich anfange deine Seite zu lesen, fällt genau das sofort ins Auge.
Deine Wahrnehmung von Engeln oder verstorbenen Seelen, sagt aus, dass es deine Art ist mit Geistwesen zu kommunizieren.
Es bedeutet nicht, dass deine Wahrnehmungn auch Gültigkeit für anders denkende, fühlende Menschen hat.

LG
Waldkraut
 
Liebe @Gida

die Art und Weise, wie wir "Geistwesen" wahr nehmen hat mit unserem pers. Menschenbild zu tun. Ein Menschenbild bezeichnet nicht zwangsläufig nur Religionen.
Es gibt z.B. auch das humanistische Menschenbild, das holistisches Menschenbild, das naturwissenschaftliche usw.
Unsere gesellschaftlichen Werte in Europa sind aber nun mal sehr durch das christliche Menschenbild geprägt. Und wenn ich anfange deine Seite zu lesen, fällt genau das sofort ins Auge.
Deine Wahrnehmung von Engeln oder verstorbenen Seelen, sagt aus, dass es deine Art ist mit Geistwesen zu kommunizieren.
Es bedeutet nicht, dass deine Wahrnehmungn auch Gültigkeit für anders denkende, fühlende Menschen hat.

LG
Waldkraut

Hallo Waldkraut
Du schreibst, wenn ich anfange deine Seite zu lesen...
Wenn du weiterliest, wirst du merken, dass ich in der christlichen Religion zwar aufgewachsen bin, aber nicht unbedingt davon erfüllt bin.
Wie sollen Geistwesen sich bei einem christlich aufgewachsenem Menschen Gehör verschaffen? indem sie ihm etwas von Allah oder Budda oder sonst einem Religionsstifter erzählen? Da hätte ich sicherlich nicht zugehört.
Das was ich versuche klarzumachen ist, egal wie wir ihn nennen, auch Gott, er ist unser aller Schöpfer der uns nur liebt. Und was es mit den Religionen auf sich hat, seine eigenen Worte:
"Keine eurer Religionen hat das geringste mit mir zutun"
in Liebe Gida
 
Das Christliche Menschenbild ist in unserer Gesellschaft nicht nur durch eine Relogion, sondern auch durch die politischen Zusammenhänge damit geprägt. Auch du lebst nicht im luftleeren Raum und wirst damit konfroniert, was sich auf dein "Ich" auswirkt und damit auch auf deine Vorstellungen und Wahrnehmungen.
Ich finde es sehr eng gedacht, wenn du deine Interpretationen auf alle Menschn umlegst.
Ich habe ganz andere Wahrnehmungen als du und sie stimmen deswegen nicht weniger. So geht es jedem einzelnene Menschen der bis drei zählen kann und eigene andere Erfahrungen hat.
Ich stelle deine Erlebnisse nicht in Frage, sondern teile dir damit nut mit, dass es außer deiner "Welt" noch andere gibt die genauso wahr sind.

LG
Waldkraut
 
Das Christliche Menschenbild ist in unserer Gesellschaft nicht nur durch eine Relogion, sondern auch durch die politischen Zusammenhänge damit geprägt. Auch du lebst nicht im luftleeren Raum und wirst damit konfroniert, was sich auf dein "Ich" auswirkt und damit auch auf deine Vorstellungen und Wahrnehmungen.
Ich finde es sehr eng gedacht, wenn du deine Interpretationen auf alle Menschn umlegst.
Ich habe ganz andere Wahrnehmungen als du und sie stimmen deswegen nicht weniger. So geht es jedem einzelnene Menschen der bis drei zählen kann und eigene andere Erfahrungen hat.
Ich stelle deine Erlebnisse nicht in Frage, sondern teile dir damit nut mit, dass es außer deiner "Welt" noch andere gibt die genauso wahr sind.

LG
Waldkraut
Welche unserer Wahrnehmungen letztendlich die richtigen sind, werden wir irgendwann erfahren. Ich hoffe nur, das meine nicht allzuweit von der Wahrheit entfernt sind.
in Liebe Gida
 
@Gida

das versuche ich dir ja die ganze Zeit zu erklären, deine Wahrheit ist richtig, eine andere auch.
Die Bilder unserer Seele sind nicht bei jedem gleich, man bekommt die Infos in einer Symbolsprache die man versteht ... meinst du das Universum ist so beschränkt wie der menschliche Geist?

LG
Waldkraut
 
@Gida

das versuche ich dir ja die ganze Zeit zu erklären, deine Wahrheit ist richtig, eine andere auch.
Die Bilder unserer Seele sind nicht bei jedem gleich, man bekommt die Infos in einer Symbolsprache die man versteht ... meinst du das Universum ist so beschränkt wie der menschliche Geist?

LG
Waldkraut
aber auch nicht so kompliziert wie manch einer es darstellt.
Wieso muss alles nur symbolisch dargestellt werden, wenn unser Geist garnicht darauf eingestellt ist? Klar ist, der eine versteht sie, die Symbolsprache, der andere nicht. Wehe dem, der keinen Zugang hat!
in Liebe Gida
 
Werbung:
@Gida

ich glaube du missverstehst mich total, aber egal, das ist auch nicht wichtig.
Du bekommst ja deine Symbole (Engel etc.), die du verstehst, genau wie jeder andere eben seine auch hat.

LG
waldkraut
 
Zurück
Oben