Spirituell den Tod herbei rufen, möglich?

Werbung:
Nicht "warum" ist man hier. Das warum ist klar. Aber "wozu".

Und wer soll es einem sagen, wenn man es selber nicht mehr weiß?
 
Ich fürchte eher daß es so ist, daß man wenn man meint, man hätte schon alles gelernt, höchstens mal die primäre Vorsuppe der Sozialisation ausgelöffelt hat, aber daß es im Leben auch einen Hauptgang und eine Nachspeise gibt, das kann man sich innerhalb begrenzender Weltbilder vielleicht nicht vorstellen.
lg

Das stimmt sicher. Trotzdem sag ich: man kann bereits beim Auslöffeln der Sozialisierungs-Suppe müde wie Sau geworden sein und total erschöpft, weil man den Löffel womöglich nicht besonders geschickt gehalten hat. Oder man hat sich noch dreimal Suppe geholt ohne zum Hauptgang zu wechseln und jetzt ist man eben müde und erschöpft vom Suppe schlürfen, zurückzuführen, vermutlich auf schlechtes Management, keine Frage. Und das Leben womöglich nur noch Bedenkzeit, in der man sich fragt: will ich noch weiter essen, kann ich noch weiter essen, hab ich noch eine Idee, was ich mir vom Buffet holen könnte, ohne dass es mir bei den Ohren rauskommt, was Süßes vielleicht, mit Früchten garniert, oder bin ich tatsächlich für dieses große Fressen bereits viel zu satt und zu nichts mehr in der Lage, als die Suppe sich setzen lassen.
 
Warum ist "man" hier? Wie müde darf "man" sein?
Warum reden so viele vom lernen, wenn Leben nichts mit Schule zu tun hat?

Nicht "warum" ist man hier. Das warum ist klar. Aber "wozu".

Und wer soll es einem sagen, wenn man es selber nicht mehr weiß?


Servus LoneWolf,

warum soviele vom lernen reden? Keine Ahnung, Ich denke, die haben alle keine Ahnung. Wer soll´s einem sagen vor lauter Vergesslichkeit, richtig. Wir sind in erster Linie hier, um zu lernen, uns selber zu erschaffen und dazu gehört das Sterben, das körperliche Sterben, eben dazu. Leben bzw. Inkarnation hat nichts mit Schule zu tun.
Das Leben ist ein Zustand des Werdens und der Tod ist ein Teil dieses Werdeprozesses. Der Begriff "Tod"?
Von der physischen Realität gänzlich abgekehrt, so in etwa.
Am wichtigsten erswcheint mir die Tatsache, das alle Handlungen gleichzeitig sind, klar, für das Ich unvorstellbar, ist aber so.
 
Das stimmt sicher. Trotzdem sag ich: man kann bereits beim Auslöffeln der Sozialisierungs-Suppe müde wie Sau geworden sein und total erschöpft, weil man den Löffel womöglich nicht besonders geschickt gehalten hat. Oder man hat sich noch dreimal Suppe geholt ohne zum Hauptgang zu wechseln und jetzt ist man eben müde und erschöpft vom Suppe schlürfen, zurückzuführen, vermutlich auf schlechtes Management, keine Frage. Und das Leben womöglich nur noch Bedenkzeit, in der man sich fragt: will ich noch weiter essen, kann ich noch weiter essen, hab ich noch eine Idee, was ich mir vom Buffet holen könnte, ohne dass es mir bei den Ohren rauskommt, was Süßes vielleicht, mit Früchten garniert, oder bin ich tatsächlich für dieses große Fressen bereits viel zu satt und zu nichts mehr in der Lage, als die Suppe sich setzen lassen.

Das Leben ist zu kostbar, um nur Suppe zu schlürfen. Apropo Leben - Deine Definition dazu?
 
Wenn du essen und trinken einstellst und auch nicht mehr atmest wird dein Wunsch in Erfüllung gehen. Ich würde dir aber raten, die Zeit deines Todes Gott zu überlassen.
in Liebe Gida
 
Wenn du essen und trinken einstellst und auch nicht mehr atmest wird dein Wunsch in Erfüllung gehen. Ich würde dir aber raten, die Zeit deines Todes Gott zu überlassen.
in Liebe Gida
Gefällt mir fast, denn weder Gott noch sonstige Kräfte bestimmen den Tod eines Menschen, das sind immer noch wir selber. (Ich weiß, dieses Geheimnis hört nicht jeder gerne). - Ist aber Fakt.
 
Gefällt mir fast, denn weder Gott noch sonstige Kräfte bestimmen den Tod eines Menschen, das sind immer noch wir selber. (Ich weiß, dieses Geheimnis hört nicht jeder gerne). - Ist aber Fakt.
Aha, wir bestimmen selbst unser Ende?????
Erkläre es mir bitte, aber bitte nicht mit hochpilosophischen Worten, ich bin nicht so schlau um das zu verstehen.
in Liebe Gida
 
Aha, wir bestimmen selbst unser Ende?????
Erkläre es mir bitte, aber bitte nicht mit hochpilosophischen Worten, ich bin nicht so schlau um das zu verstehen.
in Liebe Gida
WIR!!!
  • Bestimmen unsere Geburt - Zeitraum, Ort, Eltern, Geschwister
  • Bestimmen unser Leben alleine - von der Geburt angefangen bis zum (vermeintlichem) Ende.
  • Weder Gott noch Teufel kann uns daran hindern - es sei denn, wir glauben daran.
Unschlau genug?
Auch in Liebe, JiK
 
Werbung:
nicht nur unschlau, sondern falsch, weil es so nicht ist.
Wir bestimmen mit Gott zusammen unser Leben unser Karma und auch unser Ende.
Ist das geschehen, gibts nichts mehr daran zu rütteln und zu verändern. Wir müssen unser Karma erledigen, weil wir vor unserem Leben die Notwendigkeit eingesehen haben. Es wird uns nichts aufgezwungen, erst wenn wir mit allem einverstanden sind, gehen wir auf die Erde um unser Karma (Aufgaben) zu erledigen.
in Liebe Gida
 
Zurück
Oben