Spiritualität

ich bin spirituell

  • ja

    Stimmen: 18 75,0%
  • nein

    Stimmen: 1 4,2%
  • manchmal ja, manchmal nein

    Stimmen: 3 12,5%
  • ich habe keine klare Ahnung was für mich Spiritualität sein könnte

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Kann man so nicht sagen.
Das ist ein Thema, das zu groß für Worte sein kann!
^^ Das entspräche einer anderen Erklärmöglichkeit. Auch interessant für mich und gewiss auch möglich. Wenngleich es mir nicht an Worten zur Spiritualität zu mangeln scheint. Zumindest nicht an Fragen.

Vielleicht sind die Antworten schwierig. Vielleicht auch unnötig. Interessant für mich alle Mal.
 
Werbung:
^^ Das entspräche einer anderen Erklärmöglichkeit. Auch interessant für mich und gewiss auch möglich. Wenngleich es mir nicht an Worten zur Spiritualität zu mangeln scheint. Zumindest nicht an Fragen.

Vielleicht sind die Antworten schwierig. Vielleicht auch unnötig. Interessant für mich alle Mal.


Es gab mal eine Zeit in meinem Leben, da wollte ich unbedingt spirituell sein. :D
Aber heute ist es mir egal.
Es ist ein Wort und es sagt nicht wirklich viel über den individuellen Inhalt aus.
Der allerdings eben nicht nur aus Worten besteht, sondern aus den ganzen Facetten des Seins.
 
Selbst wollte ich nie spirituell sein, bis heute nicht. Aber mich interessiert was wer unter Spiritualität versteht und lebt. Spiritualität lebt mich, ob ich's nicht hätte wollen, oder doch.

Worte bewegen entsprechend wenig und zugleich bewegen sie doch. ;)
 
Selbst wollte ich nie spirituell sein, bis heute nicht. Aber mich interessiert was wer unter Spiritualität versteht und lebt. Spiritualität lebt mich, ob ich's nicht hätte wollen, oder doch.


Klingt irgendwie fremdbestimmt....


Worte bewegen entsprechend wenig und zugleich bewegen sie doch. ;)


Hm, mir fällt auf, dass du viel Wert darauf legst, bewegt zu werden.
Kannst du dich denn nicht selbst bewegen?
 
eine ungewohnte Perspektive

von mir wurde der Rektor einer kath. theologischen Hochschule aufgefordert seine Priesterkandidaten in der nächstgelegenen Hochschule ausbilden zu lassen, die ca 3 x soviele haben.

Antwort: das geht nicht - die vertreten eine andere Spiritualität

Meine Rückmeldung: ich war der Meinung ihr bildet beide kath. Priester aus???
 
zum Post #54 . Ja, so könnte man es auch lesen. Aber keine Sorge, selbst bin ich gewiss nicht fremdbestimmt.

Woran fällt dir auf, dass es mir wichtig wäre dass andre mich bewegen? Weil ich es so oft schreibe? Das bewegt mich schon wieder. :ROFLMAO:

Wäre es möglich dich zu bewegen möglichst nahe beim Thema zu bleiben? ;)
 
eine ungewohnte Perspektive

von mir wurde der Rektor einer kath. theologischen Hochschule aufgefordert seine Priesterkandidaten in der nächstgelegenen Hochschule ausbilden zu lassen, die ca 3 x soviele haben.

Antwort: das geht nicht - die vertreten eine andere Spiritualität

Meine Rückmeldung: ich war der Meinung ihr bildet beide kath. Priester aus???
Für mich wäre es leichter wenn du wenigstens etwas zitieren würdest, denn da müsste ich nicht erst suchen zu was dein Post sich nun wieder bezieht.
 
zum Post #54 . Ja, so könnte man es auch lesen. Aber keine Sorge, selbst bin ich gewiss nicht fremdbestimmt.


Ich mache mir keine Sorgen.
Fremdbestimmung funktioniert nur, wenn man sie erlaubt.


Woran fällt dir auf, dass es mir wichtig wäre dass andre mich bewegen? Weil ich es so oft schreibe? Das bewegt mich schon wieder. :ROFLMAO:


Du hast die Antwort schon gefunden! ;)


Wäre es möglich dich zu bewegen möglichst nahe beim Thema zu bleiben? ;)


Schwierig, ich finde, zu diesem Thema habe ich schon genug gesagt.
Also geh ich wohl besser, bevor es zu offtopic und zu locker wird. :D
 
Werbung:
Das dürfte einer der Gründe sein, warum so wenig antworten. Das Korsett ist zu eng für einen "spirituellen " Geist. Gedanken brauchen Platz zum tanzen.
Auch das entspricht einer Möglichkeit. Wobei ich auch spirituelle Menschen kenne, welche mit Leichtigkeit Korsett lösen können, bzw. gar keine empfänden wo auch keine sind.

Geist und Gedanken können zugleich frei sein und ebenfalls sehr konzentriert. Was bewegt dich spirituell dazu ^^? Zu wenig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben